Empfohlene Treiber für Bootcamp (Macbook Pro Early und Late 2008)?

Ja war bei mir auch mal.
Deinstalliere einfach noch mal alles und bügel nochmal drüber ;).
Vielleicht hilft das.
 
ja das Problem ist nur dassi nicht mehr ins XP komme?!
Erscheinen nur mehr diese Kasterl

Via Vmware Fusion gehts soweit aber kann ich da einfach so den Treiber deinstallieren und neu drauf?!
 
Ja war bei mir auch mal.
Deinstalliere einfach noch mal alles und bügel nochmal drüber ;).
Vielleicht hilft das.

Zu dem Thema würd ich gern mal um Erfahrungen bitten.

Ich hab seit langer Zeit mal nicht mehr die Original Bootcamp Treiber drauf sondern welche von Laptop Video 2 Go testet. Die 179.48 machen für mein GT8600 128 MB unter WindowsXP einen richtigen Unterscheid (von 2800 3DMark 06 auf 3600). Aber nur manchmal, d.h. ich musste sie mehrfach installieren, sonst war der Rechner so richtig langsam.

Ich hab heute z.B. Windows XP neu aufgesetzt. Bootcamp installiert. Bootcamp 2.1 upgedatet, die NVidia Treiber installiert und DirectX 9 - ergebnis 900 3DMark Punkte und WoW ruckelt furchtbar.

Da ich so ein Verhalten bisher in meiner doch recht langen Windows Karrieren nie hatte, wollte ich mal um Erfahrungsaustausch bitten - liegt es an dem Bootcamp Treibern? An den NVidia Treibern? Oder habe nur ich ein soches Problem?
 
ich kann dir sagen ich kenne dieses Phänomen mit teils schlechten, teils guten Ergebnissen aus 3D Mark auch.

Intressant ist, dass nicht jeder neuerer Nvdia Treiber automatisch höhere Punkte ergibt, oft ist ein älterer scheinbar schneller als ein neuerer....da heißts einfach nur probieren, probieren, probieren ;)
 
ich kann dir sagen ich kenne dieses Phänomen mit teils schlechten, teils guten Ergebnissen aus 3D Mark auch.

Intressant ist, dass nicht jeder neuerer Nvdia Treiber automatisch höhere Punkte ergibt, oft ist ein älterer scheinbar schneller als ein neuerer....da heißts einfach nur probieren, probieren, probieren ;)

Da ist klar - ich meine es anders. Ich bekomme sehr unterschiedliche Ergebnisse mit ein und dem selben Treiber.

Im Moment bekomme ich die sogar, ja nach "Tagesform" des Rechners, also ohne neu zu installieren. Und das Spektrum rangiert von 900 - 3900 Punkten...
 
ok...DAS ist seeeehr komisch....ich kann dir nur sagen, als ich formatiert habe und den Mac neu aufgesetzt habe, konnte ich auch verschiedene Ergebnisse (im Gegensatz zum vorigen Mal) feststellen, also z.B.: konnte ich beim 1. maligen Verwenden der original BC Xp Treiber Fifa09 nicht ohne Ruckeln spielen und als ich aufgesetzt habe und gleich wieder die originalen BC XP Treiber verwendet habe, waren wieder andere Ergebnisse....
 
Generell ist Nvidia bei den mobilen Grafiklösungen bezüglich Treibersupport leider eine Katastrophe.
Es gibt keine Referenztreiber von Nvidia für die mobilen GPUs, so daß Du auf den Treibersupport des Notebook-Herstellers angewiesen bist. Nur gibt's von den meisten Herstellern da gerade mal einen einzigen Treiber, nämlich den Release-Treiber...
Man kann zwar gepatchte Treiber von z.B. Laptopvideo2go installieren, aber ob, bzw. wie gut die funktionieren, ist schlicht Glückssache.

Das gilt übrigens genauso für Windows-Notebooks. Für mein Toshiba Qosmio mit GF6600Go gibt's nur WinXP-Treiber, keine für Vista. Bei den Treibern von Laptopvideo2go habe ich bisher auch nur mäßigen Erfolg gehabt: Ein Großteil der Treiberversionen führt zum sofortigen Bluescreen beim Booten, ältere Treiber funktionieren zwar, aber da ist beim einen die 3D-Beschleunigung relativ schlecht, bzw. fehlen aufgrund des Alters Bugfixes für neuere Spiele - bei den wenigen neuen, die überhaupt funktionieren ist dagegen die Videowiedergabe unter aller Sau langsam.

P.S.: ATI bietet zwar auch keine offiziellen Treiber an, aber da kann man bis auf ganz sporadische Ausnahmen den normalen Catalyst nehmen, durch den Mobility-Modder jagen, installieren und gut ist..
 
Letztes Jahr...

O.K., jetzt bieten sie teilweise Referenztreiber auch für Notebook-Chipsätze an, aber nach wie vor keinen Treiber für eine GF6600Go, bzw. keinerlei Treiber für die gesamte GF6xxxGo Serie.

Und manche Notebooks sind laut NVidia-Seite expressis verbis vom Support ausgenommen, da sind ja auch nur die "seltenen" Exoten-Hersteller Fujitsu, Sony und teils Toshiba dabei...:eek:
(Natürlich dürfte der Treiber auch auf diesen Notebooks prinzipiell laufen).

Aber für's MacBook wären diese Referenztreiber dann natürlich den gehakten von Laptopvideo2Go vorzuziehen, wenn's da keine Probleme mit/wegen EFI gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also seitens OSX hatte ich no nie Probleme mit meinen GraKa Treibern, nur unter XP gabs schon mal komische Screens ;)
 
Zurück
Oben Unten