Empfehlungen: Notebook Hülle für Macbook Air 11,6 Zoll

Hallo,

eigentlich wollte ich mir Cool Bananas ShockProof Hülle nur zur Überbrückung kaufen, bis ich eine gute Tasche gefunden habe. Wie bin ich bloß darauf gekommen??

Diese CoolBananas Hülle ist wirklich sehr gut verarbeitet, bietet eine optimale Passform für mein MacBook Air 11,6" und ist perfekt gepolstert! Man kann mit Kraftaufwand die Hülle leicht eindrücken, die Verformung des schokabsorbierenden und dennoch flexiblen eingearbeiteten Materials geht jedoch wieder in den Ursprungszustand zurück. Damit ist mein MacBook Air sehr gut gegen Stöße oder Druck von Ecken und Kanten geschützt.

Das ist mehr als ich im Traum erwartet habe, nicht einfach nur so eine Notebookhülle, absolut passgenau und der innengeschüte Reißverschluß beugt zudem Kratzern beim Schließen der Hülle effektiv vor.
Das seitliche Einschieben des MacBook Air in die Tasche klappt einwandfrei, nichts ist zu eng, einfach klasse. Warum gibt es nur Taschen, die rund herum einen Reißverschluß haben, wer diese Tasche gesehen hat, wird sich das auch fragen.

Zudem ist diese CoolBananas ShockProof Tasche sehr leicht, passt also ideal zum Leichtgewicht MacBook Air 11, 6 Zoll und kostengünstig (um 20 Euro) ist sie darüber hinaus auch noch.

Für mich ist auch das geringe Gewicht der Cool Bananas Hülle ein klarer Vorteil gegenüber anderen Herstellern(, wie z.B. gegenüber der Booq Viper Hardcase 11 Hülle, die ich ursprünglich wollte und ebenfalls hier hatte. Die Booq hat mir optisch auf den Bildern gut gefallen, ist aber im Original verhältnismäßig zu schwer, hat einen sehr engen und unpraktisch platzierten Einschub für das Macbook und gimg daher daher direkt zurück.)

Von der Cool Bananas ShockProof bin ich schwer begeistert, wie man sicherlich unschwer erkennen kann. Trifft meine Erwartungen und meinen Bedarf zu 100%.
 
Hey, kannst du vielleicht ein paar reale Bilder hochladen? Würde auch diese Tasche bis jetzt bevorzugen. Gruß
 
Targus TSS 132 EU kostet unter 25 Euro passt perfekt für mein Macbook Airr 11,6 und bietet als Fast-Hardcase guten Schutz. Es passt entgegen der Maße aus den Herstellerangaben wonach es zu kurz sein müsste prima.
Toll auch :
Man kann auf 2 Arten öffnen -1. Herausnehmen über klettverschluss als Sleeve und 2. Aufklappen über rundumlaufenden Reißverschluss.
Verarbeitung wirkt sehr gut !!
Bin gut zufrieden

ein Englischsprachiges Reviev fürs größere baugleiche Modell hatte ich gefunden unter : http://www.youtube.com/watch?v=G5nKWAzvVzQ
 
Hey, kannst du vielleicht ein paar reale Bilder hochladen? Würde auch diese Tasche bis jetzt bevorzugen. Gruß

Ist das noch aktuell? Dann würde ich die "besonderen" Stellen meiner Booq Tasche fotografieren. Ich habe mich jetzt auch mal mit Booq in Verbindung gesetzt.
Die Viper ist das Geld nicht wert, zumindest meine...
 
Hallo aPEXMac,

vielen Dank für den Upload.
Anscheinend haben wir hier ein bisschen aneinander vorbeigeredet, bzw. ich hatte meinen Post ursprünglich an Chargeback gerichtet mit der CoolBananas.

Dennoch danke nochmal!

Gruß
 
Ich glaube die perfekte Tasche die auch noch ein Netzteil (+langes Kabel), Maus und evt. eine 2,5" HD noch aufnimmt gibt es nicht für das 11,6. :( Ich verstehe nicht warum ich das Netzteil immer irgedwo anders unterbringen muss, denn sooo lange hebt der Akku ja jetzt nun auch nicht. ;)
 
Mac Book Air 11 Zoll Case

Hallo Mac Freunde, Gruss und Frage, bekomme ich für das neue 11 Zoll ein Schutzcase aus Kunsstoff, also eine Gehäusehülle, hab das für mei schwarzes 13 Zoll Book, und dadurch ist es wie neu und bringt bei baby sicher eien guten Preisn, nun wollte ich ev das neue 11 Zoll kaufen und bin auf der Suche nach solch Schutz für das kratzempfindliche Alugehäuse, Danke und Gruss FRank
 
Hi, ich habe für mein 11.6 MBA die Envelope von Cool Bananas in weiß, hier mal 2 Fotos, damit ihr euch nicht nur an den Produktfotos der Hersteller orientieren müsst.
Mir gefällt die Tasche sehr gut, ich bin auch mit der Qualität zufrieden.

 
was möchtest du gerne sehen?
Hab nun auch die CoolBananas ShockProof 11. Sehr stabil!
 
Hey, kannst du vielleicht ein paar reale Bilder hochladen? Würde auch diese Tasche bis jetzt bevorzugen. Gruß

Ja Bilder würden mich auch interessieren.
Entschuldigt bitte, hatte den Post wohl aus den Augen verloren.

Also in Ergänzung zu meinem Bericht über die CoolBananas MacBook Air 11" Hülle in diesem Thread vom 06.01.2011 -> hier geht es zu den Bildern: KLICK

@theuser: freut mich, dass Du inzwischen auch die CoolBananas hast. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:) bei dir scheint "mehr" Platz vorhanden zu sein, wenn das MBA in der Tasche ist. Bin aber mit dieser voll zufrieden!
 
Schutzhülle 11" MacBook Air - Sonderwunsch

Na ob es sich bei dem was ich Suche tatsächlich um einen Sonderwunsch handelt weiss ich nicht wirklich ...

... aber irgendwie speziell ist es schon.

Ich hoffe die Schwarmintelligenz des MacUser Forum kann mir weiterhelfen. Ich suche für mein hoffentlich bis Ende der Woche bei mir auftauchendes Air 11" eine Hülle mit folgenden Eigenschaften:

  • Top Loading - also von oben einzustecken
  • schlicht, schwarz oder grau
  • vllt. Filz oder Neopren?
  • am besten mit einer zusätzlichen Tasche für das Ladegerät
  • soll in einen Messengerbag passen
  • unter 40-50€
  • besser keinen Verschluss damit ich das Air aus der Hülle nehmen kann ohne die Hülle aus dem Messengerbag zu holen.

Hört sich sehr "extrawurstig" an aber ich habe schon sowas ähnliches mal irgendwo gesehen finde das Produkt aber nicht mehr wieder.

So als Richtschnur mal sowas ähnliches wie ich mir das vorstelle: Moshi Muse - leider hat dieses Produkt noch diese lästige "Klappe" die die Hülle verschliesst.

Vllt. kennt ihr ja so eine Schützhülle wie ich sie suche oder besitzt sie gar selber...
 
Zurück
Oben Unten