Empfehlungen: Notebook Hülle für Macbook Air 11,6 Zoll

Hallo,

Top-Loading ist kein Problem, aber wie legst du das MBA in deine Messengerbag? Stehend -> Öffnung scheint nach oben? Wenn nicht, dann ist doch die Klappe nicht so relevant und... Würdest du auf einen Kompromiss mit Öffnung auf der Längsseite eingehen, wäre das eine Option Aber was du an deinem Beispiel der Moshi Muse ja machen könntest, ist die Lasche hinter das MBA zu packen, so müsstest du es nicht immer öffnen. Bedenk jedoch, dass du damit unweigerlich das Riskio eingehest, dass beim schnellen Beladen der Tasche du das MBA zerkratzen könntest.
Eine Tasche mit extra Fach für das Ladegerät wird hier schon länger gesucht, ohne passende Lösung bis jetzt, da die zwei einzigen, die mir bekannt sind, nur mit Reisverschluss exisitieren. (Cool Bananas und Vapor)

Du kannst auch diese hier mal anschauen von Waterfiled. Oder du schaust mal das vom Typ Cache an, welches jedoch lt. Bild auch eine kleine Klappe hat. Ansonsten ist hier der "offizille" Hüllen Thread für das MBA 11".

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FFabian
Danke, für deine Hilfe. Das Moshi Muse kommt noch aus einem anderen Grund nicht in Frage: Ich finde es nirgendwo im Handel oder online - und Moshi selbst verschickt nicht nach Europa. Deine Idee mit dem einstecken der Klappe ist aber sehr gut.

Vllt. noch was zu meinem Messengerbag: Die Tasche ist hochrechteckig, die kurzen Seiten sind also oben bzw. unten, d.h. die Öffnung ist an der oberen kurzen Seite. Wenn die Laptop-Tasche die Öffnung an der Längseite hätte, müsste ich sie aus dem Messengerbag herausholen um das Air herauszunehmen.

Update: Sehe gerade, das auf in deinem Link zu gearzap.com auch das Moshi Muse für das Air angeboten wird, mit internationalem Versand! Das bringt mich auf jedenfall schon mal einen Schritt weiter
 
Auf Grund des anderen Threads bzg. einer Tasche, hab ich die Seite von SFBags ein bisschen durchstöbert, und für all die, die gerne alles vom MBA in einer Tasche haben möchten, das Wallet gefunden :)
 
ich habe mir gerade die extra small von redmaloo in schwarz bestellt, ist noch nicht eingetroffen, aber entspricht auch so in etwa deinen wünschen. Achso, kommt drauf an, ob ich dein "von oben" richtig verstehe...
eine kleine Tasche ist mit drauf, aber ich denke, die ist zu klein für das netzteil. Das netzteil ist für so einen zweck denke ich auch zu dick.

Du kannst auch bei Burning-love mal anfragen, die machen auch spezielle Zuschnitte. Habe da mal eine Tasche für mein Sony VAIO-p geordert.
du könntest dir ja eine feltpouch schneidern lassen dafür.
 
Also von den Taschen gefällt mir irgendwie keine. Das Viper Hardcase stand eigentlich ganz weit oben, bis ich die Bilder gesehen habe.

Hat schon jemand das Freiwild Filz Case benutzt? Auf den Fotos sieht es ganz gut aus.

Sehr schön sind auch die Taschenbegleiter von Roterfaden.de. Da wurde heute ein zweites iPad "Case" vorgestellt. Leider ist der Preis jenseits von gut und böse (170 Euro).
 
Hat schon jemand das Freiwild Filz Case benutzt? Auf den Fotos sieht es ganz gut aus.

Ja, habe ich. Feine Verarbeitung made in Germany zu gutem Preis, flach, der Mac verschwindet komplett. Der Klettverschluss ist ganz praktisch. Das Einzige was ich kritisieren würde wäre die kleine Auswahl an Farben.

Gruss,
Magnus
 
An sich gefällt mir die Farbe auf den Fotos eigentlich ganz gut.
Könntest du vielleicht noch mal ein Foto machen? Die Produktbilder haben ja öfters einen anderen Farbton. Wäre sehr nett.
 
Fotos vom Freiwild Sleeve fürs 11" MBA...

Hallo an Alle,

sie sieht das Freiwild Sleeve fürs 11" MBA aus, bei mir in mausgrau. Ich bin recht zufrieden, die Passform ist gut, ebenso die Verarbeitung. Das Material ist 3mm Wollfilz, recht fein!

Ich hoffe das hilft dem/der Einen oder Anderen!

Lieber Gruss,
Magnus
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meins am we auch bekommen und es ist wirklich sehr gut verarbeitet und schützt das MBA gut wenn es in der Tasche ist.
 
Ich habe endlich ein Sleeve für mein kleines Air gefunden:


Hier ist der Hersteller, ist ein alter Amsterdamer Betrieb:
http://www.donatobramante.eu/en/products/ipad-classic-sleeves

5 versch. Größen und 2 Farben, ich habe die 11-12" in schwarz, die hat innen eine Unterteilung, und in die kleinere passt das Air 11,6" perfekt rein, ohne zu rutschen.Leder ist ganz weich, innen ist die Tasche gut gepolstert. Hat aussen noch ein Fach, und da ist noch ein kleines Fach fürs Handy.

Ich hab's bei uns um die Ecke gekauft, für 30 Euro.
http://www.paradigit.nl/PARADIGIT/catalog/ZPR_01LAP/02_TASSEN/default.aspx

Hatte lange geschaut, aber mir hat nichts gefallen. Ausserdem musste es auch noch in einen relativ kleinen Rucksack passen. Das ist es jetzt. :)
 
Hey,

ich hab bei Capdase den Folio Dot gesehen und konnte es auch in einem Geschäft anschauen. Wäre für mich als alternative zum Sleeve von CoolBananas, so dass das Book immer geschützt ist. Was ich aber nicht weiß und das ist das größte Fragezeichen: Wie warm wird das Book da drin? Was ich nicht haben möchte ist, dass der Lüfter nachher non-stop läuft.

Gruß
 
Ich brauche für mein MBA 11" eine Tasche, die sehr gut gegen Stöße usw. schützt. Daher habe ich zuallererst die Booq Viper im blick gehabt. Habe hier allerdings gelesen, dass die Cool Bananans ShockProof das gleiche kann. Stimmt das oder ist die Bananas doch nur eine Standard-Neopren-Tasche? Die Boom sieht halt stabiler aus gegen Druck von der Seite usw. Habt ihr noch Empfehlungen?
 
Ich habe die Viper 11 und bin mit der sehr zufrieden. Habe das MacBook Air auch schon darin aus 1,50 m heruntergeschmissen, und die Landung auf der Seite hat es völlig unbeschadet überstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: le_petz
Habe mir jetzt einen tischtennisschläger-Koffer in Alu geholt. Passt genau und schützt das Gerät gegen alle Schläge und Stöße.
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand nen tipp, für eine stylische Umhängetasche wo das air 11" mit sleeve gut reinpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir erklären, was eine syrische Umhängetasche ist?
 
Ja das macht es dann schon viel sinnvoller ;)
 
Zurück
Oben Unten