Empfehlung: Touch vs Classic

Okay dann erläutere ich mal meine Vorstellungen..
Ich wollte mir eigentlich eine externe HDD zulegen, aber der neue classic ist ja auch schon recht groß, da wollte ich dann meine Musik + vllt meine Filme draufpacken oder zumindest meine Musik.
Dann noch mit ner Dockingstation dabei und schon bräuchte ich keine Musik mehr auf dem Laptop ;-)
Aber das scheint mit dem iPod nicht zu gehen..
Und dann bringt mir die Größe ja auch nicht mehr viel...
 
Doch natürlich geht das mit der Externen Festplatte. Kannst ja iTunes über die Platte laufen lassen. Funktioniert ohne Probleme, auch ohne die Dateien "doppelt" aufm iPod zu haben...
 
Mal abgesehen davon, dass das übertragen der Musikdateien vom iPod auf eine x-beliebige Festplatte auch gegen die Lizenzbestimmungen verstoßen dürfte.
Wollte nicht danke sagen sondern zum Zitieren auswählen und antworten: Zu Hause mache ich mit meinen Dateien was ICH will! :)
Doch natürlich geht das mit der Externen Festplatte. Kannst ja iTunes über die Platte laufen lassen. Funktioniert ohne Probleme, auch ohne die Dateien "doppelt" aufm iPod zu haben...

Mit"doppelt" meinte ich den Fall, dass der iPod die externe Platte ist!
 
Aber dann kannste die Musik halt nicht mim iPod abspielen.

Die Geräte von Archos können genau das gewollte, so musste ich die Mp3s nicht doppelt dabeihaben auf AV500 und Notebook...

Grüße

Fabian
 
Also die automatische Synchonisation kann man ausschalten und dann alle dateien manuell per drag and drop auf den ipod übertragen.

------> es macht also nichts wenn du die Dateien vom MacBook löschst.

Um die Dateien wieder aufs Book zu bekommen, gibt es zum Beispiel den iPod viewer, ein Prog was nichts anderes macht als die Dateien, welche du ausgewählt hast vom iPod auf die Platte zu ziehen.

Wg. illegal usw. da du ja bestimmt nur gekaufte Mp3s besitzt;), dürfte das doch kein thema sein, oder?

Gruß, Jimi
 
Um jetzt mal Nägel mit Köpfen zu machen:

Kauf Dir eine externe Festplatte und

  • einen Shuffle zum Joggen / Unterwegs-eine-kleine-Auswahl-Hören oder
  • einen Nano zum Joggen / für die sportliche Auswertung (Nike+) / zum Mehr-Musik-Dabeihaben / zum Musik-Browsen / zum Videos-Anschauen
  • einen Classic um die gesamte Sammlung dabeizuhaben / zum Videos-Anschauen
  • einen Touch für Musik/Videos/Internet mit Multi-Touch

Was ich meine ist, nimm als externe Festplatte eine externe Festplatte und entscheide dann, wie Du einen iPod einsetzen möchtest und kauf ihn danach! :)
 
Man hat ja seine Musik in iTunes fein geordnet

So sehe ich das nämlich auch. Solange man auf dem iPod nicht auch die ID-Tags editieren kann und seine Musik von dort ohne Tools auch wieder woanders hin verschieben kann (also alles machen kann was auf dem Mac geht), behalte ich meine Musik auf dem Rechner/einer Festplatte.
 
hol dir n classic und ne externe 500gb festplatte (insgesamt 330€)
und kommst soagr günstiger als nur nen touch :>
 
Also die automatische Synchonisation kann man ausschalten und dann alle dateien manuell per drag and drop auf den ipod übertragen.

------> es macht also nichts wenn du die Dateien vom MacBook löschst.

Um die Dateien wieder aufs Book zu bekommen, gibt es zum Beispiel den iPod viewer, ein Prog was nichts anderes macht als die Dateien, welche du ausgewählt hast vom iPod auf die Platte zu ziehen.

Wg. illegal usw. da du ja bestimmt nur gekaufte Mp3s besitzt;), dürfte das doch kein thema sein, oder?

Gruß, Jimi

Jap, genau das war der Punkt.
Ich dachte mir halt, dass ich keine externe Platte brauche, da ich eigentlich nur meine Musik auslagern will, deshalb der iPod.
Wenn das wirklich so geht, dann nehm ich den iPod :) Einen kleinen MP3 player habe ich ja schon, atm fürs joggen oder so...nur der gefällt mir nicht^^ und eine externe Platte brauche ich zur Zeit einfach nicht, ein iPod gefällt mir auch eh sehr viel besser (was aber nicht heisst, dass nicht doch irgendwann mal eine externe drinsitzt ;) )
Und auf die Geräte von Archos werd ich dann auch mal einen Blick werfen :)

Danke für die Tipps, ich freu mich schon auf meinen zukünftigen (wahrscheinlich) iPod classic 160GB =)
 
… und eine externe Platte brauche ich zur Zeit einfach nicht …

Ein funktionierendes Backup-Konzept beinhaltet die 1:1 Spiegelung der Daten. Hat man das nicht, kann es vom einen zum anderen Tag ein böses Erwachen geben …

Die Datenbank von Macuser ist von von "Hilfe!!!!!-Threads" dieser armen User ;)
 
Zurück
Oben Unten