Empfehlung: Touch vs Classic

bigmatze

bigmatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
163
Guten Aben Forum!
Ich will mir meinen ersten iPod zulegen, entweder einen 160GB iPod Classic oder den 16GB iPod Touch...
Ich kann mich nicht so wirklich entscheiden aufgrund der Festplatte, die im classic verbaut ist.
Kann ich damit auch joggen? Muss ich drauf aufpassen?

Beim touch ist das Display ja nicht soo pralle, aber ist das vom classic besser?
(So schlecht wird das Display nicht sein denk ich mal)

Beim classic würde mich ja die Speichermenge reizen, wenn ich ihn aber wie ein Rohes Ei behandeln muss (kann ich mir auch nicht vorstellen) , dann lieber den touch, welcher auch irgendwie stylisher ist ;)

Was findet ihr besser, und warum? Welchen würdet ihr kaufen? Unabhängig vom Geld..
 
"Nur" zum joggen würde auch ein nano reichen ;) (Flash-Speicher, klein)
Wenn du aber viel hörst, und deine komplete Mediathek dabei haben möchtest, dann ein Classic,
wenn du jedoch öfters Videos auf den schönen Display vom Touch schaust, würde ich eher zum Touch greifen...
:D
 
ich hab den classic genomm,und kann ihn dir nur empfehlen,ich benutze den classic zum sport und ist mir scho paar mal runtergefallen, funktioniert trotzdem einwadnfrei,
außerdem brauchs du ned in 1jahr so gut aufzupassen,da du 1 jahr garantie has ^^
und ein weiterer wichtiger punkt war für mich die akkulaufzeit ,37 stunden laut diversen test ,der touch 22stunden ........zudem find e ich 16gb ziemlich wenig, allerdings hat jeder andere ansprüche :>
 
Wie der Classic auf Joggen reagiert weiß ich nicht. Trotzdem würde ich mir keinen iPod Touch kaufen, weil mir die Kapazität viel zu gering ist. Ich will immer meine ganze Mediathek dabei haben. Da in deinem Planspiel Geld keine Rolle spielt, erwähne ich an dieser Stelle, dass ich zum Joggen meinen iPod Shuffle der 1. Generation benutze. Den kann man blind bedienen beim Laufen und hat keine Festplatte.
 
hmm hab atm einen "technisat mp4 player" mit 1gb + 1gb sd-karte...
das ding is sehr langsam in der menüführung und nicht das gelbe vom ei, und da meine musik bald mein macbook sprengt (weil ich ja auhc noch andere sachen draufhab ;-) sind zwar grad noch 30GB, aber da kommt noch einiges bei... ) wärs schon nicht verkehrt nen großen Speicher zu haben, ja...
Wie liegt er denn in der Tasche? Weil er ja schon ein bischen "klobiger" ist :)
 
stört nicht,bei mir zumindest :>
und klobig ist er nicht,er hat die perfeten proportionen eines ipods :>
 
[...]da meine musik bald mein macbook sprengt (weil ich ja auhc noch andere sachen draufhab ;-) sind zwar grad noch 30GB, aber da kommt noch einiges bei... )[...]

Du weißt aber, dass die Musik nur synchronisiert wird? Du sparst also keinen Platz. Außer vielleicht, wenn Du den Classic nimmst, ihn als externes Volume anschließt und Deine Sammlung dorthin verschiebst. Dann hättest Du sie zwar doppelt auf dem Pod aber der Classic dürfte ja genug Platz bieten. Und Du müsstest den iPod angesteckt haben wenn Du am Book Musik hören willst.

P.S: Ich finde mein iPod-touch-Display übrigens toll... für die iPod-Funktionen auf jeden Fall übertrieben gut! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dann nur das nötigste aufs Macbook machen, aber nochmal zur Synchronisation...
Ich kann also nicht einfach meine gesamte Musik auf den iPod schieben und vom Macbook löschen?
 
also ich fahr mit meinem classic skateboard und da isses wohl weitausmehr erschütterungen ausgesetzt als beim joggen xD und es hängt NIE, einfach einwandfrei.
 
Ich würde dann nur das nötigste aufs Macbook machen, aber nochmal zur Synchronisation...
Ich kann also nicht einfach meine gesamte Musik auf den iPod schieben und vom Macbook löschen?

Ich glaube das geht nur, wenn du ihn als Wechseldatenträger nimmst. Ansonsten synct iTunes ja alles und löscht die dann auch den Pod wenn du sie aus iTunes löschst :(

Schon doof :(
 
das klingt sehr gut ;)
Also wenn ich meine gesamte Musik so vom Macbook loswerd...dann würd ich den classic definitiv nehmen =)
Aber das mit dem Synchronisieren bereitet mir grad noch Kopfschmerzen^^
Muss ich das denn so machen?
 
Wenn Du in Kauf nimmst, dass Du auf dem iPod alles doppelt hast, kannst Du sie auf dem Book löschen.
 
irgendwo hab ich gelesen dass die perfomance ins knie geht wenn man aufm übern ipod aufm pc musik hört, soll n bug sein,bin mir aber ned sicher :>
 
das war eigentlich nicht der plan... =(
tools oder sonstiges gibt es auch nicht, mit denen ich den iPod dazu krieg, die Dateien nicht doppelt zu haben?
 
das war eigentlich nicht der plan... =(
tools oder sonstiges gibt es auch nicht, mit denen ich den iPod dazu krieg, die Dateien nicht doppelt zu haben?

Ich verstehe dein Konzept nicht so richtig. Wieso die Songs auf dem Book loswerden? Du musst doch ein Backup haben, also alles aktuell auf getrennten Medien? Wie machst du das?
 
Es geht ja darum, dass der iPod nie dafür vorgesehen war, die Musik auch wieder runter zu bekommen. Aber es gab doch mal so ein Linux-System dafür?"Rockbox" oder so? Es bin ich jetzt überfragt.
 
Also ich habe mir den Touch heute vor Ort bei dem Händer meines vertrauens anegschaut, und gleich zugegriffen. Er ist nur etwas größer als der Classic, aber extremst flach.. wunderschönes teil.. und das Display ist bei mit perfekt (kalenderwoche 38)... also ich würde dir den touch empfehlen.. wenn du aber viel mucke und filme hast.. wird der classic auch ausreichen.. sind auf jedenfall beide top produkte
 
Es geht ja darum, dass der iPod nie dafür vorgesehen war, die Musik auch wieder runter zu bekommen. Aber es gab doch mal so ein Linux-System dafür?"Rockbox" oder so? Es bin ich jetzt überfragt.

Dafür gab es einige Tools. Sollte man auf versiontracker.com finden.

Aber das macht nicht viel Sinn. Man hat ja seine Musik in iTunes fein geordnet, das ist dann alles weg!

Ich habe iTunes auf dem iMac und eine Sicherung des iTunes-Ordners auf dem iBook. Der iPod enthält nur aktuelle Musik für unterwegs ...
 
Mal abgesehen davon, dass das übertragen der Musikdateien vom iPod auf eine x-beliebige Festplatte auch gegen die Lizenzbestimmungen verstoßen dürfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kazu
Zurück
Oben Unten