Empfehlung für Virtualisierungslösung ?

Hallo,

ich hab auch man ne Frage zum Thema VM's.

Ich habe mir ja nen iMac 27" bestellt und hoffe, dass der im März kommt.
Nun möchte ich darauf über eine VM Win8 Pro laufen lassen.
Da ich 3 XP Pro Lizenzen habe und eine mit meinem alten Windows Rechner mitgeben werde, möchte ich
mir dieses WE noch eine weitere Lizenz auf Win8 upgraden.
Das ganze würde ich dann aber gleich in meiner VM (VirtualBox) auf meinem XP Rechner machen.
Kann ich dann einfach das System, dass ja als Datei auf meinem Rechner ist, auf meinen Mac kopieren und weiter nützen?
Welches Format sollte vorliegen und das am einfachste realisieren zu können.

Dank euch.

Gruß Timon
 
Die VMs kannst du einfach kopieren, das ist kein Problem. VB kann die VMs über "Appliance exportieren" samt Einstellungen exportieren.
 
Danke für Deine Antwort.

Dann werde ich heute mal die VM aufsetzten und Windows
Xp installieren. Dann in der VM das Upgrade machen.
Bin gespannt ob das geht...

Gruß timon
 
Die XP-Installation kannst du dir sparen, das Win 8 Pro Upgrade lässt sich auch frisch installieren.
 
Und wie soll das gehen?
Ich habe keine Win8 DVD mitbestellt.
 
@cifera: Wie geht das ohne Windows 8 DVD?

Online geht das ja wohl nur über den Upgradeassistenten und der setzt doch ein vorhandenes Windows voraus?
 
Images (Iso) gibt es doch wie Sand am Meer im Netz, teilweise auch schon mit installierten Service Packs. Voraussetzung ist natürlich ein legal erworbener Key für die Installation.
 
Images (Iso) gibt es doch wie Sand am Meer im Netz, teilweise auch schon mit installierten Service Packs. Voraussetzung ist natürlich ein legal erworbener Key für die Installation.


Selbst wenn man einen gekauften Key hat, halte ich die Empfehlung Images aus omninoesen Quellen zu saugen, wovon man nicht weiss, was der Uploader darin modifiziert oder gar installiert hat, fuer ziemlich unverantwortbar.
 
Zurück
Oben Unten