Empfehlung für kostenloses Gästebuch?

Diskutiere das Thema Empfehlung für kostenloses Gästebuch? im Forum Web-Programmierung.

  1. Bianca_Bln

    Bianca_Bln Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Guten Tag,

    bitte um Hilfe, ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen, werbefreien Gästebuch UND nach einem kostenlosen, werbefreien Forum.
    Bei der Suche unter MacUser bin ich nicht wirklich fündig geworden...

    Habt ihr ein paar Tipps oder Empfehlungen für mich?

    Vielen Dank!

    Bianca
     
  2. nikamrhein

    nikamrhein Mitglied

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Hallo, gehe z.B. zu http://www.kostenlos.de/ und benutze dort die Suche nach Gästebuch! Bietet Dir denn Dein Provider keine Gästebuchfunktion an?
     
  3. audio07

    audio07 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    09.10.2004
    Als Forum würde ich zB phpBB vorschlagen - Gästebücher finden sich en masse beispielsweise bei Sourceforge. Setzt natürlich Webspace mit php und mysql voraus. Womit ich jetzt quasi Schleichwerbung für mein Hosting machen könnte... :)
     
  4. joikem

    joikem Mitglied

    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Gut ist auch www.eGuest.net. Da brauchst du auch nichts selber zu hosten, das übernehmen die für dich.

    Gruss,
    Johannes
     
  5. JBraschoss

    JBraschoss Mitglied

    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    13.01.2004
    eGuest kann ich auch empfehlen, nutze ich auch für mehrere Webseiten,
    es komplett werbefrei, und man kann es seinen Ansprüchen nach anpassen.


    MfG JBraschoss
     
  6. SchaSche

    SchaSche Mitglied

    Beiträge:
    8.761
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Ich habe mir mein kostenloses Gästebuch ganz einfach selbst programmiert :D
     
  7. JBraschoss

    JBraschoss Mitglied

    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Wenn man weis, wie so was geht, kein Problem.
    Aber wenn man keine Ahnung hat, kann ich eGuest nur empfehlen.
    Nutze es jetzt seit fast 3 Jahren, ohne große Probleme.


    MfG JBraschoss
     
  8. nikamrhein

    nikamrhein Mitglied

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Schade das man keine Antworten auf Fragen erhält, dann könnte man ja auch besser weiterhelfen ...
     
  9. Arclite

    Arclite Mitglied

    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Ich persönlich setzte bei Projekten wo es nicht nötig ist was eigenes zu Programieren das Woltlab Burning Book ein. Gut konfigurierbar, und ausreichender Funktionsumfang.
    Als Forum benutze ich dann entweder das Woltlab Burning Book Lite, welches Kostenlos ist, oder das Burning Book 2 welches 25€ kostet.
    Hab damit jetzt die besten erfahrungen gemacht.
    http://www.woltlab.de
     
  10. altobelly

    altobelly Mitglied

    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.12.2004
    WebMart...

    Aber am besten ist es immer noch ein eigenes zu Programmieren, aber WebMart ist noch soo schlecht...
     
  11. Bianca_Bln

    Bianca_Bln Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Hi,

    gute Frage. Ich bin mir nicht sicher, habe die Infos nur überflogen. Ich denke NEIN. Leider hat mein Kumpel, für den ich die Seite baue, auch kein PHP...

    Ich überprüfe aber gleich einmal, ob ein Gästebuch angeboten wird!

    Vielen Dank an alle...

    Bianca
     
  12. Bianca_Bln

    Bianca_Bln Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Genau das ist mein Problem: Ich kann auf PHP nicht zurück greifen...

    Ich suche ein Gästebuch OHNE PHP-Voraussetzungen.

    Selbstprogrammieren? Gerne. Aber auch hier bräuchte ich eine Arte kleine Anleitung, blutiger Anfänger bin ich nicht mehr...

    HELP!
     
  13. nikamrhein

    nikamrhein Mitglied

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Wenn Dein Provider ein konfigurierbares GB anbietet, dann brauchst Du ja kein PHP ...
     
  14. Bianca_Bln

    Bianca_Bln Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Vielen Dank, das ist aber leider mit PHP...
     
  15. ja, mhm und wenn du deinen Webhoster wechselst? Es gibt doch viele Webhoster (auch für den kleinen Geldbeutel) die PHP anbieten?

    Bei www.all-inkl.com bekomm ich für 4,95 Euro im Monat ein gutes Paket wie ich finde:

    1 x Domain inklusive
    150 x Subdomain
    500 MB Speicherplatz
    50 GB Traffic
    500 x E - Mail
    PHP, CGI
    FPSE Erweiterung
    10 x MySQL-Datenbanken
    100 Kunden je Server

    Bin sehr zufrieden mit denen.


    Gruss

    Retrax
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...