Empfehlung für kostenloses Gästebuch?

Bianca_Bln

Bianca_Bln

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

bitte um Hilfe, ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen, werbefreien Gästebuch UND nach einem kostenlosen, werbefreien Forum.
Bei der Suche unter MacUser bin ich nicht wirklich fündig geworden...

Habt ihr ein paar Tipps oder Empfehlungen für mich?

Vielen Dank!

Bianca
 
Hallo, gehe z.B. zu http://www.kostenlos.de/ und benutze dort die Suche nach Gästebuch! Bietet Dir denn Dein Provider keine Gästebuchfunktion an?
 
Als Forum würde ich zB phpBB vorschlagen - Gästebücher finden sich en masse beispielsweise bei Sourceforge. Setzt natürlich Webspace mit php und mysql voraus. Womit ich jetzt quasi Schleichwerbung für mein Hosting machen könnte... :)
 
Gut ist auch www.eGuest.net. Da brauchst du auch nichts selber zu hosten, das übernehmen die für dich.

Gruss,
Johannes
 
eGuest kann ich auch empfehlen, nutze ich auch für mehrere Webseiten,
es komplett werbefrei, und man kann es seinen Ansprüchen nach anpassen.


MfG JBraschoss
 
Ich habe mir mein kostenloses Gästebuch ganz einfach selbst programmiert :D
 
Wenn man weis, wie so was geht, kein Problem.
Aber wenn man keine Ahnung hat, kann ich eGuest nur empfehlen.
Nutze es jetzt seit fast 3 Jahren, ohne große Probleme.


MfG JBraschoss
 
Schade das man keine Antworten auf Fragen erhält, dann könnte man ja auch besser weiterhelfen ...
 
Ich persönlich setzte bei Projekten wo es nicht nötig ist was eigenes zu Programieren das Woltlab Burning Book ein. Gut konfigurierbar, und ausreichender Funktionsumfang.
Als Forum benutze ich dann entweder das Woltlab Burning Book Lite, welches Kostenlos ist, oder das Burning Book 2 welches 25€ kostet.
Hab damit jetzt die besten erfahrungen gemacht.
http://www.woltlab.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WebMart...

Aber am besten ist es immer noch ein eigenes zu Programmieren, aber WebMart ist noch soo schlecht...
 
nikamrhein schrieb:
Hallo, gehe z.B. zu http://www.kostenlos.de/ und benutze dort die Suche nach Gästebuch! Bietet Dir denn Dein Provider keine Gästebuchfunktion an?

Hi,

gute Frage. Ich bin mir nicht sicher, habe die Infos nur überflogen. Ich denke NEIN. Leider hat mein Kumpel, für den ich die Seite baue, auch kein PHP...

Ich überprüfe aber gleich einmal, ob ein Gästebuch angeboten wird!

Vielen Dank an alle...

Bianca
 
audio07 schrieb:
Als Forum würde ich zB phpBB vorschlagen - Gästebücher finden sich en masse beispielsweise bei Sourceforge. Setzt natürlich Webspace mit php und mysql voraus. Womit ich jetzt quasi Schleichwerbung für mein Hosting machen könnte... :)

Genau das ist mein Problem: Ich kann auf PHP nicht zurück greifen...

Ich suche ein Gästebuch OHNE PHP-Voraussetzungen.

Selbstprogrammieren? Gerne. Aber auch hier bräuchte ich eine Arte kleine Anleitung, blutiger Anfänger bin ich nicht mehr...

HELP!
 
Bianca_Bln schrieb:
Hi,

gute Frage. Ich bin mir nicht sicher, habe die Infos nur überflogen. Ich denke NEIN. Leider hat mein Kumpel, für den ich die Seite baue, auch kein PHP...

Ich überprüfe aber gleich einmal, ob ein Gästebuch angeboten wird!

Vielen Dank an alle...

Bianca
Wenn Dein Provider ein konfigurierbares GB anbietet, dann brauchst Du ja kein PHP ...
 
Bianca_Bln schrieb:
Vielen Dank, das ist aber leider mit PHP...

ja, mhm und wenn du deinen Webhoster wechselst? Es gibt doch viele Webhoster (auch für den kleinen Geldbeutel) die PHP anbieten?

Bei www.all-inkl.com bekomm ich für 4,95 Euro im Monat ein gutes Paket wie ich finde:

1 x Domain inklusive
150 x Subdomain
500 MB Speicherplatz
50 GB Traffic
500 x E - Mail
PHP, CGI
FPSE Erweiterung
10 x MySQL-Datenbanken
100 Kunden je Server

Bin sehr zufrieden mit denen.


Gruss

Retrax
 
Zurück
Oben Unten