Empfehlung für Drucker/All in One Gerät gesucht

interessant. allerdings würde mir wlan und airprint fehlen. und der stromverbrauch im standby ist etwas hoch. kann man zumindest übers netzwerk scannen?

außerdem bekommt man den drucker neu ab 135 euro und eine original toner cartridge kostet an die 60 euro, die aber sehr weit kommt 2600 blatt.
Die Brother-Drucker können eigentlich alle mit Brother iPrint&Scan unter iOS gesteuert werden. Vielleicht nicht ganz so komfortabel wie AirPrint, aber was solls? Bei meinem Brother hier daheim funktioniert das. Ich denke, ich werde auch weiterhin Brother nutzen. Nur diesmal keine eintrocknende Tinte benutzen. Mag sein, dass die Tintenstrahler besser werden, aber ich druck dafür einfach zu wenig. Und schwarz/weiss tuts bei mir einfach auch.
 
Ich vermeide seit Jahren schon HP. Nach meinen Beobachtungen sind die Papiertransportrollen schnell hinüber. Der Papiereinzug funktioniert dann nicht mehr richtig. Hatte auch den ersten Officejet Pro. Tolles Druckbild, günstige Kosten - aber halt einfach nicht haltbar.

Aktuell bringt Epson zahlreiche professionelle Tintenstrahler (auch 4in1) auf den Markt.
Wir haben den Workforce Pro 4525 und den Workforce 7620 (A3).

Sind mit beiden Geräten ziemlich zufrieden. Manchmal ist im Text ein Pixelversatz von einem Pixel enthalten.

Wir verwenden die Geräte im Businesseinsatz und habe hohe Qualitätsansprüche.

Super ist der leise Betrieb, selbst wenn die Geräte drucken.
Ebenso der geringe Stromverbrauch (im Druck soviel wie Laser in Ruhe).
Kein Feinstaub, kein Ozon.

Vorher hatten wir einen Oki. Sehr zuverlässig.
Da jetzt 4 Bildtrommeln anstanden war es nicht mehr wirtschaftlich.

Preise sind online sehr fair.

Grüße

Nic
 
Zurück
Oben Unten