Empfehlung für Drucker/All in One Gerät gesucht

M

macinstyle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, die Anschaffung eines neuen All in One Gerätes steht an. Die Anforderungen sind die folgenden:

must have:
- Farblaser
- Scannen/Kopieren/Fax
- Duplex
- Netzwerkanschluss

nice to have:
- speichern von Scans in Netzwerkordner
- AirPrint

Welche Geräte könnt ihr empfehlen?
 
Was willst du denn ca. ausgeben?
 
ich dachte so an 500-600€, wenn es für etwas mehr etwas deutlich besseres gibt, würde ich auch darüber nachdenken...
 
Ein Laser sollte es schon sein. Er wird im Büro eingesetzt - jemand Erfahrungen mit dem Hewlett-Packard HP Color LaserJet Pro MFP M476dn?
 
Nach meinen rein persönlichen Erfahrungen taugen die HP der letzen Jahre nicht mehr viel. Rein mechanisch geben die in meiner Wahrnehmung immer sehr schnell den Geist auf.

Ich würde eher zu brother oder oki raten. Bei mir werkeln brother und haben bisher keinen Ärger gemacht.
 
Ich stimme falkgottschalk aus eigener Erfahrung zu. Schlimmer Trend bei HP.

Brother löppt best!
Den habe ich aber nur nebenbei (und mit Tinte/Tropfen) in Betrieb – „richtige“ Arbeit macht bei mir ein dicker BizHub.
 
hast du konkrete Modellvorschläge? Ich hatte bisher sehr gute Erfahrungen mit HP gemacht...

ich werfe nochmal den HP Officejet Pro X476dw in die Runde - zwar kein Laser, aber laut HP doppelt so schnell wie vergleichbare Laser in dieser Preiskategorie und sehr preisgünstig im Verbrauch
 
OKI MC243 dn oder dnw ... erfüllt alle deine Anforderungen

- Farblaser
- Scannen/Kopieren/Fax
- Duplex
- Netzwerkanschluss
- speichern von Scans in Netzwerkordner
- AirPrint

Preislich noch deutlich unter dem vorgegebenen Obergrenze.

Ich habe ihn mir vor allem wegen dem Duplex-Scan zu gelegt (zur Weiterverarbeitung in Devonthink).
 
Möchte den Thread hier mal übernehmen.
Ich brauche einen Drucker für die Uni, damit ich nicht immer über den halben Campus laufen muss für eine Seite Scan oder Druck. Konkret geht es dabei eben um gelegentliche Drucke, wenn mal eine Seite anfällt. Größere Druckjobs mach ich einfach weiter über das Rechenzentrum. Auch beschäftigt mich die Frage ob Tinte oder Laser.
Funktionsumfang:
Dokumenteinzug für Scannen (Pflicht!)
Wenn er zweiseitig drucken kann, ohne dass ich das Blatt nochmal in die Hand nehmen muss, wär das genial.
Netzwerkfähig (WLAN oder LAN egal)
Eventuell wie bei meinem Brother daheim über ne iOS-App oder AirPrint steuerbar
Möglichst günstige Druckkosten für gelegentliche Drucke
Schadstoffarm. Ich schlaf mit dem Ding in einem Raum und möchte winters nicht die ganze Zeit alle Fenster sperrangelweit offen haben müssen.
Er sollte drei Jahre halten ohne das ich nen neuen brauche.
Preis bis ca. 200€ (wenns 220 sind, egal).
 
genau. vor allem ist treiber und software für osx einfach klasse. osx wird ja oft von anderen druckerherstellern treiber- und softwaremäßig stiefmütterlich behandelt. hier absolut nicht der fall. hp hat definitiv seine hausaufgaben gemacht.
 
ich hatte schon einige Drucker in Kombination mit Mac aber HP läuft einfach am besten. Ein besonderer Vorteil von diesem Drucker sind die großen Patronen (man muss sie nicht oft wechseln) und das 2. Papierfach, dass man erwerben kann. So kann man doppelt so viel Papier einlegen, in zwei Fächer verteilt. Ist das eine leer, wird einfach mit dem anderen weiter gedruckt.
 
Jeder hat halt so seine Erfahrungen. Ich finde die HPs sehr teuer im Unterhalt, anfällig und unzuverlässig.

Ich habe seit Jahren nur noch Brother im Einsatz. Sowohl Farb- als auch s/w-Laser und bin 1000% zufrieden damit.
Ich habe hier z.B. einen s/w-Laser 7360N im Einsatz. Das ist eine Multi-Kombi, mit allem, was man braucht. Subst. Toner für 16,- Euro.
Das Teil kostet knapp über 100,- Euro.
 
Solange er funktioniert, ist der 8600 gut - leider ist es mit seiner Haltbarkeit nicht zum besten bestellt.
Bei mir begann der Einzelblatteinzug schon nach zwei Monaten an, schwer zu zicken, ließ sich dann nicht einmal von HP selbst (!) mehr reparieren und ich bekam (immerhin ) mein Geld zurück.

Da ich ihn hauptsächlich zum Faxen brauchte, war gerade der Einzug ein wesentliches Teil. Die von mir wenig genutzten anderen Bestandteile schienen durchweg zu arbeiten.
 
Jeder hat halt so seine Erfahrungen. Ich finde die HPs sehr teuer im Unterhalt, anfällig und unzuverlässig.

Ich habe seit Jahren nur noch Brother im Einsatz. Sowohl Farb- als auch s/w-Laser und bin 1000% zufrieden damit.
Ich habe hier z.B. einen s/w-Laser 7360N im Einsatz. Das ist eine Multi-Kombi, mit allem, was man braucht. Subst. Toner für 16,- Euro.
Das Teil kostet knapp über 100,- Euro.
interessant. allerdings würde mir wlan und airprint fehlen. und der stromverbrauch im standby ist etwas hoch. kann man zumindest übers netzwerk scannen?

außerdem bekommt man den drucker neu ab 135 euro und eine original toner cartridge kostet an die 60 euro, die aber sehr weit kommt 2600 blatt.
 
Zurück
Oben Unten