Empfehlung: Apple iCloud Passwort dringend neu setzen

Sei getrost! Du wirst erfahren, warum das genau so sein muss, auch wenn die tiefe Weisheit, die darin liegt, uns gewöhnlichen Sterblichen nicht zugänglich ist. Doch sei getrost. Dereinst wird der selige Steve Dir diese Weisheit mit unergründlich tiefen, nicht für die Ohren der Menschen bestimmten Worten darlegen. Dann wirst auch Du wissend sein. (Allerdings keine Apple-Geräte mehr benötigen.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj
Ich finde das Ganze inzwischen Suspekt. Schöner Schutz - den ich da aktiviere - der nachher dann auch noch gegen sich angewendet werden kann. Super Sache.
 
Das muss dringendst verifiziert werden. Offen ist noch, ob eine tatsächliche Sperre möglich ist. Das wäre der Hammer, nachdem ein Gerät (wegen Verkaufs) gelöscht wurde.
 
Da die Geräte über die Seriennummer Identifiziert werde, wird eine Sperre wohl weiterhin möglich sein. Zumindest unter iOS Geräten würde dann die Aktivierungssperre in kraft treten, da diese ja nur auf Apples Servern eine Sperre für das Gerät setzt.
 
Den anderen (verkauften) Rechner seht Ihr oben bei Köln / Bonn. Der Käufer ist gerade offline, war aber gestern gegen 22 Uhr online.

Vom möglichen Mißbrauch mal abgesehen finde ich das übrigens auch aus Datenschutzgründen bedenklich, wenn der Vorbesitzer den Käufer derart überwachen kann. Der würde bestimmt aus allen Wolken fallen wenn er wüsste, dass du weisst, wann und wo er gestern mit dem Rechner online war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512, electricdawn und Impcaligula
Vom möglichen Mißbrauch mal abgesehen finde ich das übrigens auch aus Datenschutzgründen bedenklich, wenn der Vorbesitzer den Käufer derart überwachen kann. Der würde bestimmt aus allen Wolken fallen wenn er wüsste, dass du weisst, wann und wo er gestern mit dem Rechner online war.

Hast Recht natürlich. Ich habe bewusst den Zoom ja so weit weg gemacht. Ich sehe unter iCloud.com ja sogar die Strasse wo er sich gerade aufhält und kann schön immer schauen wo er gerade sich herum treibt.
 
@Impcaligula Hast Du dieses Verhalten mal Apple mitgeteilt? Die Antwort darauf würde mich mal interessieren, bzw. ob es den Support überhaupt interessiert, und ob die das Problem überhaupt begreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Solange keine Sammelklagen in den USA drohen muss die Sau schon sehr offensichtlich durchs mediale Dorf getrieben werden bevor hier ueberhaupt mal einer zugibt dass da was nicht korrekt ablaeuft :D Wenn einer irgendeinen Draht zum Support hat, dann ist es hoffentlich ein Reseller :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Dann hat das ganze mit der
Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID
keinen Sinn oder.
 
Doch, doch. Das hat Sinn. Falls Du bisher Apple Deine Handy-Nummer vorenthalten hast, haben sie sie jetzt endlich.
 
@Impcaligula Hast Du dieses Verhalten mal Apple mitgeteilt? Die Antwort darauf würde mich mal interessieren, bzw. ob es den Support überhaupt interessiert, und ob die das Problem überhaupt begreifen.

Ja habe ich.
Und da wir ja Apple Service Provider sind - auch an entsprechender Stelle. Antwort : das kann (eigentlich) nicht sein. Da ist was (von uns / mir) was beim Entfernen vergessen worden (was ich zu 100% aus schließe). Antwort Ende.
 
Ja, da sollte Apple schnellstens mal in die Puschen kommen. Das geht ja mal gar nicht.
 
Ja habe ich.
Und da wir ja Apple Service Provider sind - auch an entsprechender Stelle. Antwort : das kann (eigentlich) nicht sein. Da ist was (von uns / mir) was beim Entfernen vergessen worden (was ich zu 100% aus schließe). Antwort Ende.
Natürlich kann der Fehler nicht bei Apple liegen. Wie kann man sowas nur vermuten...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Ich hab immer noch keine Möglichkeit gefunden wie ich für meine reine Emailadresse die 2FA aktivieren soll ... Naja.
 
Und der Fehler ist natürlich auch nicht, dass die Sache überhaupt so kompliziert ist, dass man da leicht was vergessen kann. Auch nicht, dass man es dann nicht mehr ändern kann. Das ist alles vollkommen in Ordnung. Das Problem sitzt immer vor dem Bildschirm. Nie beim Hersteller. Wer das nicht endlich mal lernt, kriegt das Fanboy-Diplom nie.
(Als ein besonders schöne Beispiel erinnere ich an das Antennenproblem. Es war der selige Steve, zu dessen Zeiten bekanntlich die Welt noch ganz in Ordnung war, der damals erklärte, erstens gäbe es das Problem gar nicht, zweitens würde das – nicht existente – Problem nur auftreten, weil die Leute das iPhone falsch anfassen – nämlich so, wie es jeder normalerweise tut, und drittens gäbe es ja »Bumper« zum appletypisch astronomisch überhöhten Preis, mit denen man das – nicht vorhandene – Problem umgehen könne.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger

Stopped reading right there.

PS: Das Antenna-Gate war im Übrigen wirklich an den Haaren herbeigezogen. Mein iPhone 4 funktioniert heute noch nach sieben Jahren einwandfrei und hatte nie dieses Problem in dem Ausmass, wie es hier mal wieder aufgebauscht wird.
 
Stopped reading right there.

PS: Das Antenna-Gate war im Übrigen wirklich an den Haaren herbeigezogen. ..

Reality distortion field par excellence.
Apple hat seinerzeit die Kunden monetär entschädigt und kostenlos Bumper ausgeliefert, abgesehen davon, das selbst SJ die Probleme zugeben hat.

Klar, machen die ja nur, weil ein paar Medien negativ über die Empfangsqualitäten geschrieben haben ...

facepalm.jpg
 
Jetzt wird es noch besser... das verkaufte MacBook ist aus der Übersicht meiner Geräte verschwunden unter iCloud.com - wenn ich aber auf Suchen gehe, dann kann ich es weiter orten und sperren / löschen. Klingt logisch.
 
@maba_de
Soll ich wirklich darauf eingehen? Ne, bringt eh nix. Bin ja nur ein dummer Fanboy... (geht sich weiter an seinem völlig funktionierendem iPhone 4 erfreuen).

PS: Gab übrigens auf heise.de Artikel, die genau den gleichen Effekt auch bei den hochgelobten Samsung feststellen konnte... aber klar, ist ja nur Apples Schuld.
 
Zurück
Oben Unten