Empfehlenswerte 100GB / 120GB SATA-Platte für Macbook

Galdo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
594
Hallo,

ich suche eine neue Festplatte für mein Macbook, und zwar in einer 120GB Version.

Sie sollte leise aber trotzdem entsprechend schnell sein und natürlich möglichst Wärme produzieren. Welche Festplatte der Größe könnt ihr für das Macbook empfehlen?

Welche 120GB Festplatten nutzt ihr, und wie seit ihr damit zufrieden?

Was nutzt ihr evtl. für 100GB Festplatte und wie zufrieden seit ihr damit, da der preisunterschied zwischen 100 und 120GB doch noch erheblich ist...

Danke GALDO
 

flobot

Neues Mitglied
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
47
Galdo schrieb:
Sie sollte leise aber trotzdem entsprechend schnell sein und natürlich möglichst Wärme produzieren.
*LOOOOL*

btw interessiert mich die Frage auch...
 

dasich

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
7.072
Hat da jemand die Heizkostenpauschale nicht bezahlt? :D


Frank T.
 

HipLipp

Mitglied
Mitglied seit
22.06.2006
Beiträge
187
naja ich glaube er hofft die betriebstemperatur des macbooks nicht noch unnötig anzuheben....
mich intressiert es aber auch, da mein macbook am montag kommt
 

scope

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
4.115
HipLipp schrieb:
naja ich glaube er hofft die betriebstemperatur des macbooks nicht noch unnötig anzuheben....
Lies dir seinen Satz nochmal genau durch..
 

someDay

Mitglied
Mitglied seit
20.05.2006
Beiträge
490
Wenn jemand eine Idee fuer eine 120+ Platte fuer ein MBP hat, nur her damit - oberste Prioritaet ist moeglichst geringe Waermeentwicklung, die Geschwindigkeit ist mir ziemlich egal, Lautstaerke sollte ertraeglich sein.

sD.
 

Galdo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
594
natürlich meinte ich "möglichst wenig wärme" :D

GALDO
 

friesenfrank

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.06.2006
Beiträge
1.016
Habe in meinem eine 120GB Seagate Momentus verbaut. Die 60GB Version dieser Platte war eingebaut. Macbook wird nicht wärmer und ist auch nicht lauter als vorher. Gekostet hat die Platte 130.- Euro über Electronicscout24.de. Einbau war eine Sache von 5 Minuten, ging schneller als der RAM-Einbau.

Frank
 

marco21

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.04.2006
Beiträge
1.883
Ich hab genau die selbe Platte in meinem Macbook. Ist auf jeden Fall schneller, als die Standart-Apple-Platten, wird nicht wärmer.
Als verfügbaren formatierten Platz hast Du 111GB dann frei.
Im Moement wohl die Beste im 120GB-SATA-Bereich. Achso, sie läuft mit 5400U/Min.
Postenpunkt 130EUR's, die sich aber lohnen.
 
Oben