Empfehlenswerte 100GB / 120GB SATA-Platte für Macbook

Galdo

Galdo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche eine neue Festplatte für mein Macbook, und zwar in einer 120GB Version.

Sie sollte leise aber trotzdem entsprechend schnell sein und natürlich möglichst Wärme produzieren. Welche Festplatte der Größe könnt ihr für das Macbook empfehlen?

Welche 120GB Festplatten nutzt ihr, und wie seit ihr damit zufrieden?

Was nutzt ihr evtl. für 100GB Festplatte und wie zufrieden seit ihr damit, da der preisunterschied zwischen 100 und 120GB doch noch erheblich ist...

Danke GALDO
 
Galdo schrieb:
Sie sollte leise aber trotzdem entsprechend schnell sein und natürlich möglichst Wärme produzieren.
*LOOOOL*

btw interessiert mich die Frage auch...
 
Hat da jemand die Heizkostenpauschale nicht bezahlt? :D


Frank T.
 
naja ich glaube er hofft die betriebstemperatur des macbooks nicht noch unnötig anzuheben....
mich intressiert es aber auch, da mein macbook am montag kommt
 
HipLipp schrieb:
naja ich glaube er hofft die betriebstemperatur des macbooks nicht noch unnötig anzuheben....

Lies dir seinen Satz nochmal genau durch..
 
Wenn jemand eine Idee fuer eine 120+ Platte fuer ein MBP hat, nur her damit - oberste Prioritaet ist moeglichst geringe Waermeentwicklung, die Geschwindigkeit ist mir ziemlich egal, Lautstaerke sollte ertraeglich sein.

sD.
 
natürlich meinte ich "möglichst wenig wärme" :D

GALDO
 
scope schrieb:
Lies dir seinen Satz nochmal genau durch..
hehe
du hast recht...das gute gehirns hats wohl schon verdreht
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe in meinem eine 120GB Seagate Momentus verbaut. Die 60GB Version dieser Platte war eingebaut. Macbook wird nicht wärmer und ist auch nicht lauter als vorher. Gekostet hat die Platte 130.- Euro über Electronicscout24.de. Einbau war eine Sache von 5 Minuten, ging schneller als der RAM-Einbau.

Frank
 
Ich hab genau die selbe Platte in meinem Macbook. Ist auf jeden Fall schneller, als die Standart-Apple-Platten, wird nicht wärmer.
Als verfügbaren formatierten Platz hast Du 111GB dann frei.
Im Moement wohl die Beste im 120GB-SATA-Bereich. Achso, sie läuft mit 5400U/Min.
Postenpunkt 130EUR's, die sich aber lohnen.
 
Zurück
Oben Unten