Email auf Mac und iPhone

Die Mails können nicht verloren gehen, da diese bei 1und1 weiterhin existieren.

Doch, die Gefahr ist durchaus Da! Achtung beim löschen von POP3 konten.

Bei wichtigen Mail-Accounts hilft nur eines - BCC an sich selber automatisch einsetzen.

So schlimm sehe ich das verhalten nicht.
Dass man BCC braucht halte ich für ein Gerücht. Habe ich noch nie genutzt. und irgendwann hatte ich alles eingerichtet.

Man mus es halt einmal korrekt einstellen. iOS bietet diese Möglichkeiten grundsätzlich.
ggf. muss man - wenn es einmal mit doppelten Ordnern vergurkt ist - auch zu tricks greifen und die ordner auf dem server (weboberfläche des anbieters) direkt umbenennen. (Sent -> gesendet_alt oder sowas)
dann werden sie beim einrichten auch korrekt auf dem iphone angezeigt.

Wenn natürlich der anbieter seine interne Ordnerstruktur ändert ist es klar, das es ggf. Probleme gibt.
Aber das hatte ich noch bei keinem Anbieter...

Und ich muss dazu sagen, dass ich die Sprache meines iPhones auch noch nie umgestellt hatte.
 
POP3 war ja bereits aus dem Rennen. Änderungen von Ordnern vorher immer auf der Seite wie vorbenannt auf der Seite zu ändern ist korrekt. Habe ich allerdings auch nie benötigt.
 
Sicher?
Du darfst einem TE nicht glauben, nur wenn er einmal irgendwo IMAP hinfaselt... :Oldno:

Der Screenshot zeigt "Vom Server Löschen" -> Nie
Die funktion gibt es nur bei POP3!
 
Dass man BCC braucht halte ich für ein gerücht.
Bei mir hat das geholfen und funktioniert seit dem wie es soll. Eventuell hilft der Tipp auch anderen Usern die das selbe Problem haben.

Klar könnte man auf dem Server die Einstellungen anpassen (Ordnernamen übersetzen "ein" usw.) und probieren. Braucht aber Kenntnisse der Materie und dauert nur so lange bis auf dem Server wieder etwas geändert wird, das der User gar nicht mitbekommt.

Blindkopie an sich selber senden ist wohl die am wenigsten mit Aufwand zu bewältigende Einstellung.
My 2cents
 
naja, kann man machen, aber es verlagert eigentlich nur das Problem und erzeugt unnötige Kopien die dann wieder per Regel einsortiert werden müssen oder den eingang verstopfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forestgump und permafrost
nein, das glaube ich nicht.

Der Screenshot in #11 ist vom iPhone. Und das ist doch ganz eindeutig ein POP3 Konto!
Bei IMAP könnte man genau an der Stelle den IMAP-Pfad-Präfix setzen.

Die Einstellungen die ihr meint sind vermutlich: Gelöschte Emails Entfernen: 1 Woche die ist noch darüber zu sehen...


da kann ich aber leben von ;-)

Das ist das einzige was letztlich zählt. Man muss selbst mit den emails klarkommen.
 

Anhänge

  • IMG_0014.jpeg
    IMG_0014.jpeg
    143,7 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben Unten