eMail Anbieter

Und wer Angst um seine Daten hat, der sollte das Internet erst gar nicht benutzen. Alle Spionieren :)

Dumme Aussage. Es gibt nicht nur ganz und gar nicht.
Wer Gmail verwendet sollte schon wissen, wie das Geschäftsmodell von Google aussieht und womit man die Leistung, die man nutzt, bezahlt. Auch Google hat nichts zu verschenken.
 
Ich kann Biomail vorbehaltlos empfehlen.
Nutze ich seit Jahren ohne Probleme, IMAP, Speicherplatz, alles was das Herz begehrt und läuft problemlos mit Mail.
Allerdings nicht umsonst.


für 1,50€ /monat 100 mb speicherplatz? wow, das ist ne geschäftsidee.
 
Nutze Gmx, bin aber nur noch bedingt zufrieden. GMail ist dort mMn viel besser, ich weiß Datenkrake und so. Hotmail nutz ich ebenfalls, leider kein Push Dienst.
 
Mit Yahoo hab ich folgende immer wieder kehrende Probleme: Verbindungsfehler, ständige Passworteingabe in Mail, Verzögerungen bei senden/empfangen von bis zu einer Minute.

Ich hatte mit einem Yahoo.de Email-Account, den ich u.a für Forenanmeldungen und sonstiges nutze, vor kurzem ein ähnliches Problem, das plötzlich auftrat, nachdem der Account zuvor jahrelang problemlos funktionierte.

Ich nutze zwar Entourage statt Apple Mail als Email-Client, aber folgende Einstellung hat das Problem weitestgehend gelöst:

Unter Konteneinstellungen gibt es die Option: POP-Dienst erfordert eine sichere Verbindung (SSL). Diese hab ich aktiviert (war zuvor nicht aktiviert).

Jetzt hab ich zwar bei erstmaligem Start von Entourage (z.B. nach Neustart des Macs) und erstmaligem Abruf der Emails des Yahoo-Accounts weiterhin eine Fehlermeldung, dass das Zertifikat nicht bekannt ist, aber das bestätige ich einfach mit OK und der Abruf der neuen Emails erfolgt. Alle weiteren Abrufe erfolgen problemlos ohne die Fehlermeldung bzgl. des unbekannten Zertifikats, d.h. so lange ich Entourage nicht beende, werden alle neuen Yahoo-Emails problemlos empfangen. Noch nicht 100%ig rund, aber damit kann ich leben.

Schau mal in die Konteneinstellungen unter Apple Mail, ob es dort eine ähnliche Option für Dein Yahoo-Konto gibt: Dienst erfordert eine sichere Verbindung (SSL) oder so ähnlich...
 
Zurück
Oben Unten