eMail Anbieter

S

SandorK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
198
Reaktionspunkte
2
Moin zusammen,

nach erfolglosem spielen mit der SuFu, nun hier die Frage des Tages.

Mein Yahoo Mail account macht immer wieder mucken und da mich das extrem nervt will ich wechseln.

Frage: welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Anbietern von eMail Diensten? Vorallem wenn sie via Apple Mail laufen? Kann man welche empfehlen die wenig oder gar keine Probleme machen?

Danke :)

MFG SandorK
 
Eigentlich Wurst.
Web.de hat früher etwas genervt, da man nur alle 15 Minuten die Mails abrufen konnte; aber k.A. ob das immer noch so ist.

Ich bin bei gmail.
 
Ich kann Googlemail auch empfehlen.

Web.de ist eine Katastrophe. Kaum Speicherplatz, kein kostenloser IMAP-Server...
 
icloud? Oder eMail deines DSL-Providers?
 
Eigene Domain bei Strato.
Kostet kaum was und läuft seit >10 Jahren problemlos.
 
Ich würde auch gmail empfehlen, bin seit Jahren damit sehr zufrieden. Alternativ sind die iCloud Emails (@me.com) auch ganz brauchbar.
 
Web.de .... kein kostenloser IMAP-Server...

Nur offiziell nicht. ;)

Auch in der Freemail-Variante funktioniert IMAP. Macht allerdings bei 12 MB Speicherplatz (500MB mit installierter FF-Toolbar oder so ähnlich) nicht wirklich Sinn. ;)
 
Googlemail würde ich meiden wenn du nicht alle deine Daten verstreuen möchtest. In Kombination mit deinen Google-Suchen und evtl. Youtube Nutzung ist das nicht ungefährlich.
Ich würde zu einem deutschen Anbieter raten für den du ein paar Euro im Monat bezahlst. Zb. T-Online oder so.
Damit habe ich gute Erfahrung gemacht.


Gruß
 
...oder das 1&1 Mail-Paket, 20 eMail-Adressen mit je 2GB (POP+IMAP), eigene de-Domain - so hast was "fürs Leben", konfigurierbarer Spamfilter, Phising-Filter, vernünftiger Webmailer .... für 1,49 € monatlich
 
Wo ist denn das Problem mit dem Yahoo Account?

Von allen freien kann ich Yahoo mit Abstand am ehesten empfehlen, besonders in Verbindung mit Apple Mail und Iphone:

Google: Datenkrake, Zwangsmitgliedschaft in alles Google Services

GMX: mülliges extrem lahmes Webinterface, stellt gerne Kostenfallen, berechnet auch einmal pro Account obwohl man das nie bestellt hat, müllt eine mit Werbung zu

Web.de: Winzpostfach

Diverse Apple Angebote: werde nach einigen Jahren immer wieder eigestellt, dann kommt was neues "viel besseres"
mit einer dauerhaften Emailadresse würde ich da nicht rechnen.


Yahoo finde ich dagegen super, das Unternehmen selbst war bisher noch nicht so in den Schlagzeilen wegen Datenmissbrauchs und mit dem Account habe ich auch keine Probleme. Da ist auch nicht alles toll, aber es ist für mich das geringste Übel
 
Billiger Mietserver, Debian, dovecot, exim.
Lässt sich fast ohne Kenntnisse installieren.
Man hat Platz, beliebe Adressen und Domains usw.
 
Lässt sich fast ohne Kenntnisse installieren.

...jetzt wird mir auch klar wo die ganzen Spam-Verbreiter ihre Schlupflöcher finden ... "fast ohne Kenntnisse" einen Mailserver aufsetzen :hamma:
 
Ich kann Biomail vorbehaltlos empfehlen.
Nutze ich seit Jahren ohne Probleme, IMAP, Speicherplatz, alles was das Herz begehrt und läuft problemlos mit Mail.
Allerdings nicht umsonst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mister smith
Danke erstmal für die vielen Vorschläge.

Mit Yahoo hab ich folgende immer wieder kehrende Probleme: Verbindungsfehler, ständige Passworteingabe in Mail, Verzögerungen bei senden/empfangen von bis zu einer Minute.
An der Internetleitung kann es nicht liegen, 16.000er Leitung reicht dicke.

Ich schaue mal ob ich mich für einen weniger problematischen Anbieter entscheiden kann.

Vielen Dank an alle :)

Gruß SandorK
 
Habe mir vor einigen Jahre, weil ich Mobile Me zu teuer und zu langsam empfand einen Account bei www.macbay.de zugelegt (Onlinespeicher + Mailpostfach + Syncordner + Möglichkeit alle Macs, auch meine PPC zu syncen, was ja mit iCloud so nicht geht.

Allein wegen dem problemlosen IMAP-Postfach möchte ich es nicht mehr missen. Mailadressen bekommst Du da aktuell ab 1 Euro/Monat.
 
...oder das 1&1 Mail-Paket, 20 eMail-Adressen mit je 2GB (POP+IMAP), eigene de-Domain - so hast was "fürs Leben", konfigurierbarer Spamfilter, Phising-Filter, vernünftiger Webmailer .... für 1,49 € monatlich

Das kann getoppt werden: 10GB richtiges Webhosting inkl. Greylisting für €0,99 bei netcup


Weit aus Fenster rauslehn': Gutscheine hätte ich auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur domain factory empfehlen - seit über 5 Jahren ohne das kleinste Problem :) www.df.eu
 
Ich nutze als Hauptadresse Gmail und für die Freunde & Verwandte iCloudmail. Also Gmail ist für mich mit Abstand der Beste Emailanbieter. Und wer Angst um seine Daten hat, der sollte das Internet erst gar nicht benutzen. Alle Spionieren :)
 
Zurück
Oben Unten