Email-Adressen löschen - aber wie?

C

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
192
Ich finde einfach keine Möglichkeit, eine Email-Adresse auf meinem Computer für immer zu löschen, weil die Person tot ist.

Kann das sein? Man muss doch löschen können.

Cinober
 
Aus den Kontakten?

Mail / Fenster / Vorherige Empfänger?

......?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Hi,
auf deinem Rechner eine email Adresse zu Löschen bringt nichts, du musst die Email Adresse beim Provider Löschen/lassen.

Franz
 
Du erhälst eMails von einem Toten?

Spooky! :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und dg2rbf
Hi

es ist doch so, wenn man eine email schreibt und beim Feld "An" den ersten Buchstaben eintippt, dann werden gleich alle Empfänger eingeblendet, an die man schon mal geschrieben hat.
Wenn jetzt hier ein Empfänger nicht mehr vorhanden ist, weil verstorben (naja, vielleicht kriegt er auch im Jenseits Post ;)) oder ganz einfach, weil es diese Adresse nicht mehr gibt, dann kann man ganz einfach diesen Eintrag löschen

Diesen Empfänger auswählen und hinter dem Namen ist ein kleiner Pfeil .... einfach da mal drauf drücken und es erscheint ein Menü, was mit dieser Adresse weiter passieren soll ... wie eben "Adresse entfernen"


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi
Ich finde einfach keine Möglichkeit, eine Email-Adresse auf meinem Computer für immer zu löschen, weil die Person tot ist.

Kann das sein? Man muss doch löschen können.

Cinober

Ist diese Adresse noch in Deinen Kontakten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi

es ist doch so, wenn man eine email schreibt und beim Feld "An" den ersten Buchstaben eintippt, dann werden gleich alle Empfänger eingeblendet, an die man schon mal geschrieben hat.
Wenn jetzt hier ein Empfänger nicht mehr vorhanden ist, weil verstorben (naja, vielleicht kriegt er auch im Jenseits Post ;)) oder ganz einfach, weil es diese Adresse nicht mehr gibt, dann kann man ganz einfach diesen Eintrag löschen

Diesen Empfänger auswählen und hinter dem Namen ist ein kleiner Pfeil .... einfach da mal drauf drücken und es erscheint ein Menü, was mit dieser Adresse weiter passieren soll ... wie eben "Adresse entfernen"


Gruß yew
Siehe #2

https://www.maclife.de/ratgeber/die...empfaenger-verlauf-mail-am-mac-100100418.html
 
Hi

ausprobiert und verglichen?

Bei mir wird hier über "Vorherige Empfänger" nur ein geringer Bruchteil von Adressen angezeigt


Gruß yew

Nicht in letzter Zeit.
Ich hatte auch mal das Problem, das Adressen gezogen wurden, welche obsolet und somit nervig waren. Damit konnte ich für mich das Problem beseitigen
 
Vielleicht sollte sich @Cinober einfach noch einmal hier melden und mitteilen, was er genau vor hat, bzw. was er schon von den Vorschlägen abgearbeitet hat. ;)
 
Gibt es vielleicht mittlerweile eine Möglichkeit, alte Empfänger von E-Mail-Adressen am iPad zu löschen? Mein Informationsstand ist, dass das seit iOS 9 nicht mehr geht ... Das mit den vorherigen Empfängern am Mac weiß ich, es geht mir nur um das iPad.
Danke.
 
Das mit den vorherigen Empfängern am Mac weiß ich, es geht mir nur um das iPad.
Empfänger anfangen einzutippen -> Auswahlliste erscheint -> neben der Adresse auf das i-Symbol klicken -> Aus Liste entfernen -> Fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Genau das geht nicht. Es kommt keine Auswahl "aus Liste entfernen".
 
edit: sorry, habe überlesen, dass es um das iPad geht.

Kannst du über einen Wisch nach Links in der Vorschlagsliste den Kontakt löschen?
 
Ich habe jetzt die Kontakte verknüpft (den Eintrag mit der richtigen und den mit der falschen E-Mail-Adresse), dann ging die falsche aus den Kontakten zu löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Genau das geht nicht. Es kommt keine Auswahl "aus Liste entfernen".
genau so geht es bei mir. Ich habe es extra getestet. Vielleicht musst du auch nur etwas runter scrollen, das steht nämlich ganz unten und das auch in rot ...
 
Ich hab das jetzt mal spaßeshalber mit ein paar Adressen ausprobiert.
Bei einigen geht es tatsächlich, aber bei den allermeisten erscheint gar nicht erst das blaue i im Kreis und demzufolge auch nicht "aus Liste entfernen". Ich wollte im übrigen auch nicht den kompletten Kontakt löschen, sondern nur die zweite, falsche, E-Mail-Adresse für diesen Kontakt.
 
Ich hab das jetzt mal spaßeshalber mit ein paar Adressen ausprobiert.
Bei einigen geht es tatsächlich, aber bei den allermeisten erscheint gar nicht erst das blaue i im Kreis und demzufolge auch nicht "aus Liste entfernen".
Ich kann das bestätigen, habe aber keine Idee, woran das liegt.
Die meisten Adressen kann ich löschen, einige nicht.
 
wenn das i-Symbol nicht erscheint, ist es eine Adresse, die sich in den Kontakten befindet. Das musst du natürlich dort löschen. Ist das i-Symbol vorhanden ist es eben nicht in Kontakten sondern wurde gemerkt (oder wurde von Siri gefunden). Aber genau diese Adressen wolltest du doch und um die geht es hier: Adressen, die nicht in den Kontakten sind.
 
Zurück
Oben Unten