Email-Adressen löschen - aber wie?

Ich bin gerade über eine Adresse gestolpert, die ich definitiv nicht in den Kontakten habe.
Aber grundsätzlich hat @lisanet Recht.
Bei der einen Adresse ist mir nicht klar, warum dort das I fehlte. Über den Swipe konnte ich sie dennoch löschen.
 
Um auf ekki161 noch mal einzugehen, berichte ich hier kurz, was inzwischen passiert ist.

1.Die Adresse, die ich nicht mehr anschreiben will ist "nicht" in den Kontakten drin, nie drin gewesen.

2. Ich kann Adressen über Menupunkt "Vorherige Empfänger" sehen. Und ich kann sie dort löschen. Das wäre eigentlich meine perfekte Lösung gewesen.

3. Unter dem blauen "Pluszeichen im Kreis", ganz rechts in der Adresseingabezeile des Mailprogramms finde ich einige Adressen, aber bei weitem nicht alle. Was das genau soll, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ergebnis: Ich habe die Adresse meines "Toten" also löschen können im Mailprogramm selbst, nicht bei meinem Provider. Der Tote ist aber nicht tot, sondern es ist eine Person, die ihre Emailadresse inzwischen geändert hatte. Daraufhin kamen immer dieser Mailerdemons obwohl die Adresse bei mir gelöscht war. Aber, ich erhalte jetzt immer noch Rückmeldungen von Mailer-Demon, dass da etwas mit dem "Mailout08" nicht stimmt, wenn ich die Person anschreibe. Diese Nachricht kommt meist ein paar Tage nach meiner Mail bei mir an. Ich habe jetzt die abgeschaffte Adresse meines Toten dennoch wieder gefunden in meinem Mailprogramm. Und zwar so: ich beginne seine neue Emailadresse einzugeben, die sich nur in einem winzigen Komma von der alten unterscheidet: z.B. "klaus,mueller@xxx.com. Da ist ein Komma drin. Und ich glaube, dass das den Wirrwarr verursachen könnte.

Ich gebe mich jetzt damit zufrieden. Danke an alle für die Hilfestellungen.

Cinober
 
Ja, MacBook.

Cinober
 
Zurück
Oben Unten