eMag G4 1.25 --> Preis?

wie schauts mit der lärmbelästigung aus?

kann man das mit der geräuschkulisse vom ibook vergleichen, oder geht im normalzustand der große föhn los?
 
Wenn du 768 MB RAM hast, wieso lagert der eMac dann soviel RAM virtuell aus? Der meiner Bekannten so gut wie nie über 64 MB und ganz selten (dann sind aber mehrere Programme offen) 128 MB.
 
jesusjones schrieb:
wie schauts mit der lärmbelästigung aus?

kann man das mit der geräuschkulisse vom ibook vergleichen, oder geht im normalzustand der große föhn los?
"der große föhn" läuft beim eMac immer! er ist mit einem 120 mm gehäuselüfter ausgestattet, das bedeutet natürlich gewisse lärmentwicklung. mit dem iBook natürlich nicht zu vergleichen!
 
jesusjones schrieb:
wie schauts mit der lärmbelästigung aus?

kann man das mit der geräuschkulisse vom ibook vergleichen, oder geht im normalzustand der große föhn los?


Da läuft immer der Lüfter - leider unüberhörbar....
 
Z-Kin schrieb:
Wenn du 768 MB RAM hast, wieso lagert der eMac dann soviel RAM virtuell aus? Der meiner Bekannten so gut wie nie über 64 MB und ganz selten (dann sind aber mehrere Programme offen) 128 MB.
wenn ich ab und zu in die aktivitätsanzeige schau sehe ich da den virtuellen speicher manchmal bei 2 GB :eek: kopfkratz

Nachtrag: jetzt im moment bei 3,67 GB (hab Safari, Proteus und Aktivitätsanzeige offen, und ausser dem apache server keine user bezogene hintergrundprozesse)
 
Rupp schrieb:
wenn ich ab und zu in die aktivitätsanzeige schau sehe ich da den virtuellen speicher manchmal bei 2 GB :eek: kopfkratz

Nachtrag: jetzt im moment bei 3,67 GB (hab Safari, Proteus und Aktivitätsanzeige offen, und ausser dem apache server keine user bezogene hintergrundprozesse)


Hast recht! Fehler meinerseits! Hab ich jetzt mit dem ausgelagerten Speicher verwechselt (Auslagerungsdatei). Der beträgt selten mehr als 64 MB.

Bei meinem iMac z.Zt. sogar über 4 GB virtueller Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da läuft immer der Lüfter - leider unüberhörbar....

der große föhn" läuft beim eMac immer! er ist mit einem 120 mm gehäuselüfter ausgestattet, das bedeutet natürlich gewisse lärmentwicklung. mit dem iBook natürlich nicht zu vergleichen!

och nö! das ist natürlich ein gegenargument :rolleyes:

folgende situation: ich habe nur itunes laufen, ansonsten ist das gerät absolut gelangweilt, ist dann auch der lüfter zu hören? das wäre natürlich nicht so wirklich der hit :-/
 
was ich jetzt als letzte möglichkeit noch in betracht ziehen würde:
der Kingston RAM ist minimal langsamer als der 256 MB Baustein von Apple. ich hab mir mal von einem der sich damit auskennt sagen lassen das dadurch der 512 Baustein erst später angesprochen, bzw. nie ganz ausgenutzt wird. wäre natürlich ne erklärung für den hohen virtuellen speicher.
aber wenn ich den rechner nur mit dem 256 ode nur mit dem 512 Baustein starte braucht er ja immer noch genauso lang...
also denke ich:
Startzeit: zu lang wegen vollgestopfter festplatte
Hoher virtueller speicher: zu langsamer 512 MB RAM baustein, daher mehr ausgelagert
 
jesusjones schrieb:
och nö! das ist natürlich ein gegenargument :rolleyes:

folgende situation: ich habe nur itunes laufen, ansonsten ist das gerät absolut gelangweilt, ist dann auch der lüfter zu hören? das wäre natürlich nicht so wirklich der hit :-/
der is immer zu hören, selbst wenn nur der finder läuft...
er is eben nunmal fürs klassenzimmer konzipiert, und wenn da der lüfter mal 2 stunden stillsteht müfft das klassenzimmer nachher mächtig... deshalb macht das schon sinn!
aber der lüfter hat auch vorteile. es gab mal einen bericht im netz wo ein technik freak seinen emac aufgemotzt hat (übertaktet etc) und dann einen ultra belastungstest gemacht hat. er hat ihn 4 wochen lang durchlaufen lassen, ohne das er einmal abgeschmiert ist! das soll erstmal ein anderer rechner nachmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installiere dir doch mal MenuMeters. Dann kannst du in der Menüleiste immer verfolgen, wieviel Speicher in Benutzung ist.
 
Abhilfe schafft aber vielleicht das hier:


okay, schön und gut, aber eigentlich wollte ich nicht groß rumbasteln, ausser vielleicht etwas ram aufrüsten.

deine aussage mit der konzeption fürs klassenzimmer ist lögisch. leider soller bei mir nicht im klassenzimmer stehen, sondern im arbeitszimmer, welches auch unglücklicherweise mein schlafzimmer ist.....
 
jesusjones schrieb:
okay, schön und gut, aber eigentlich wollte ich nicht groß rumbasteln, ausser vielleicht etwas ram aufrüsten.

deine aussage mit der konzeption fürs klassenzimmer ist lögisch. leider soller bei mir nicht im klassenzimmer stehen, sondern im arbeitszimmer, welches auch unglücklicherweise mein schlafzimmer ist.....
Also ich persönlich halte einen Rechner im Schlafzimmer immer für fehl am Platze.
Trotzdem lautet mein Ratschlag immer noch: Kaufen! :)
eMac_man
 
jesusjones schrieb:
leider soller bei mir nicht im klassenzimmer stehen, sondern im arbeitszimmer, welches auch unglücklicherweise mein schlafzimmer ist.....
ist bei mir ja nicht anders. aber aus diesem grund schalte ich ihn ja jeden abend ab, bevor ich schlafen gehe.


Z-Kin schrieb:
Installiere dir doch mal MenuMeters. Dann kannst du in der Menüleiste immer verfolgen, wieviel Speicher in Benutzung ist.
reeller speicher ist immer noch die hälfte etwa frei, bzw. reserviert. definitiv benutzt ist also fast nie mehr als die hälfte!
 
Zuletzt bearbeitet:
st bei mir ja nicht anders. aber aus diesem grund schalte ich ihn ja jeden abend ab, bevor ich schlafen gehe.

naja, ab und an möchte ich mich noch etwas berisseln lassen :D

Also ich persönlich halte einen Rechner im Schlafzimmer immer für fehl am Platze.

hmm.....gebe ich dir grundsätzlich recht. ins wohnzimmer kann er nicht, da hat die regierung etwas gegen, und andere räume gibt es nicht wirklich ( hast du schonmal einen rechner aufm klo, im bad oder in der küche gesehen? )

am besten mache ich mir morgen selber ein bild, falls die jungs ein exemplar aufgestellt haben
 
Wenn du den für 499.- Euro bekommst, würde ich nicht lange warten.... Ich habe vor 10 Tagen genau 100 Euro mehr bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jesusjones
Bei welchen Laden in Aachen ist denn des?
Haben die mehere?

Danke.

gruß
sonnenmilch
 
in aachen gibt es zwei mac läden, man möge mich berichtigen falls ich quatsch erzähle, und einer von beiden hat dieses angebot - den namen verrate ich nur gegen bares :D
 
@jesus
a, gravis
b, macservice
habs gefunden ;)

die Entscheidung ist schwierig, ich hätte lieber einen mini mit tft, weil ich gerne viel Platz auf meinem Schreibtisch habe, deswegen gibt es bei mir keine Röhre mehr

ich zieh in 3 Wochen nach Aachen, denke solange wird es dieses Angebot nicht geben ...

gruß
sonnenmilch
 
war nicht wirklich schwer, oder ;)

ich bin echt unschlüssig....der mini wird erheblich teurer, wenn ich ihn ordentlich konfiguriere.

und mit dem eMac hätte ich ein fertiges system für kleines geld

*kopfkratz*


ach ja, der laden ist übrigens zu empfehlen, wenn du bald in aachen weilst, schau mal rein
 
Zurück
Oben Unten