Elterngeld? Wirkung verfehlt! Attraktiv nur für Familien der Unterschicht?

Nö, das sicher nicht, aber ich denke, bei guter Bildung sind "Unfälle" seltener, sprich weniger Fehler bei der Verhütung.

Oh, in meinem Bekanntenkreis gab es schon so einige "Unfälle" unter Akademikern, wobei zwei davon auf die WM 2006 zurück zu führen sind :hehehe:
 
:hehehe:
Gefeit ist davor natürlich niemand! :eek:

Ich denke, es ist auch eine frage der Perspektive, ob man sich kinder anschafft oder nicht. Wenn jeman in unserer Gesellschaft so gar nicht gebraucht wird, dann ist ein Kind durchaus naheliegend - das braucht einen auf jeden Fall!
Für den Akademiker mag die Lage beschissen sein, aber hoffnungslos ist sie keineswegs!
 
Das bringt es auf den Punkt, deswegen kann ich mir auch nicht erklären warum unter Akademikern die Geburtenrate soooo niedrig ist. Gut, für mich ist so zu sagen die Firma das Kind und fürs Frauchen eben der Job.

Bei den Paaren in meinem Freundeskreis hat sich das auch mit Kindern grundsätzlich nicht geändert, die meisten haben halt das Glück in einer Firma zu arbeiten die Ganztagsbetreuung anbietet und bei Geschäftsreisen besuchen die Kinder halt Oma und Opa.

Ich vermag nicht darüber zu urteilen wie gut oder schlecht das für die Kinder ist und kann nur sagen, dass sie auf mich einen sehr glücklichen Eindruck machen. Toll ist natürlich, dass sie in der Firmen-Tagesstätte sofort mit Kindern aus anderen Kulturen zusammen kommen, die teilweise nicht ihre Sprache sprechen. Nichts ist amüsanter und interessanter als Kinder zu sehen wie sie Sprachbarrieren überwinden ;) Aber im Wald spielen oder so ist halt an Wochentagen nicht drin.


Hmm, ich denke ich sollte auch noch mal anklingen lassen, dass ich das gerne in die Tat umsetzen würde :cake:
 
Zurück
Oben Unten