elgato netstream // zugriff per 3G

rickyt

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2008
Beiträge
219
hallo zusammen -

hab mir den elgato netream dvbt adapter gekauft.
jemand ne idee wie is von aussen - also der 3g oder hotspot oder so - das tv signal erreichen kann ? im netzwerk (wlan) zu hause klappt es schon super.

danke !!!
ricky
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.197
Hast du überhaupt so viel Upload? Der Netstream komprimiert nicht.
Du kannst höchstens auf dem Mac EyeTV auf lassen, den Mac an und dann per EyeTV App auf den Mac zugreifen.
Dieser komprimiert dann passend zu der verfügbaren Geschwindigkeit.
 

rickyt

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2008
Beiträge
219
ok danke. aber wie konfiguriere ich denn die app bzw. die software dass man von aussen drauf kommt ?
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.197
In EyeTV auf dem Mac erstellst du dir einen Account bei Elgato. Einstellungen -> iPhone.
Auf dem iPhone/iPad gibst du die gleichen Daten in der EyeTV App ein.
Sollte dein Router UPNP beherrschen musst du nun nichts weiter machen.
 

rickyt

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2008
Beiträge
219
ich glaub ich hab kein upnp. hab so nen telekom router wegen entertain. hab allerding auf ne time capsule. die ist aber bzgl wlan unaktiv. meinste es geht damit besser ?
 
Oben