elgato netstream // zugriff per 3G

R

rickyt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2008
Beiträge
219
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen -

hab mir den elgato netream dvbt adapter gekauft.
jemand ne idee wie is von aussen - also der 3g oder hotspot oder so - das tv signal erreichen kann ? im netzwerk (wlan) zu hause klappt es schon super.

danke !!!
ricky
 
Hast du überhaupt so viel Upload? Der Netstream komprimiert nicht.
Du kannst höchstens auf dem Mac EyeTV auf lassen, den Mac an und dann per EyeTV App auf den Mac zugreifen.
Dieser komprimiert dann passend zu der verfügbaren Geschwindigkeit.
 
ok danke. aber wie konfiguriere ich denn die app bzw. die software dass man von aussen drauf kommt ?
 
In EyeTV auf dem Mac erstellst du dir einen Account bei Elgato. Einstellungen -> iPhone.
Auf dem iPhone/iPad gibst du die gleichen Daten in der EyeTV App ein.
Sollte dein Router UPNP beherrschen musst du nun nichts weiter machen.
 
ich glaub ich hab kein upnp. hab so nen telekom router wegen entertain. hab allerding auf ne time capsule. die ist aber bzgl wlan unaktiv. meinste es geht damit besser ?
 
Zurück
Oben Unten