elektronische songs für radiosendung gesucht

Danke Asset

...vielen Dank für den Tipp!

Falls jemand so eine Seite kennt, dann einfach hier posten wie Asset schon schrieb!

Freue mich auf weitere Hörbeispiele!!!
LS
 
Du könntest auch mal schauen unter forums.djpi.net... da findest du sehr viele schöne mixes (Trance Empire, ...)
 
naja, deine seite bietet ja schon einiges an elektronischen stilrichtungen. wenn es etwas älter sein darf und deine radiosendung so etwas wie ein rundumschlag werden soll, dann dürfen drexciya und kraftwerk sicher auch nicht fehlen. von ihnen haben sich wohl die meisten anderen inspirieren lassen.

sag mal bescheid, wenn es soweit ist, damit wir mal reinhören können. viel erfolg bis dahin!
 
Cloé, Antonelli, Vince Watson, Pantha du Prince, Sami Koivikko und natürlich den "Klassiker" Cosmic Baby machen schöne poppige elektronische Musik. Wobei "poppig" natürlich keinen Radio-Pop meint.

Mehr Richtung Techno sind dann: Ferenc, Lucie-N-Luciano, Dominik Eulberg, Trentemoller, The Timewriter, Gui Boratto, James Holden und Kiki.

Wenn's durchaus experimenteller sein kann: Schlammpeiziger, Jan Jelinek, Vladislav Delay, Shantel, Nikakoi, Naono.

Mehr in Richtung Jazz sind dann Burnt Friedmann, Flanger, Ian Simmonds und Alec Guinea / Peace Orchestra oder auch Matthew Herbert mit seiner "Big Band" ;-)

Und dabei habe ich noch nicht mal in meine Sampler geschaut...
 
Mal eine kleine Auswahl von hart bis sanft (Massive Attack, The Prodigy, NiN, Kraftwerk & Co muss man ja wohl nicht mehr nennen)

Venetian Snares (manches ist sehr ... extrem)
Hajnal
My Half

Aphex Twin
Come to Daddy
On

Metamatics
Personal Jesus

Android Lust
Stained
The Body

Adam Freeland
We Want Your Soul

Portishead
Undenied

T.Raumschmiere
Wir Kinder vom Bahnhof Strom

Trentemöller
Kink

Enduser
Playing The Devil

Tricky
Overcome

Vast
Pretty When You Cry

Haus Arafna (wahrscheinlich nicht radiokompatibel - geschweige denn massenkompatibel)
Last Dream Of Jesus
Blood

George Pringle
LCD I love you but you're bringing me down

Galoppierende Zuversicht
Live-Mitschnitt

Justice
Stress
 
Vielen Dank Euch....

....hat denn auch jemand von Euch eigene Songs?
Ich dachte dabei eigentlich etwas mehr an die Förderung bisher unbekannter Künstler.

Bin gespannt!!
LS
 
Zurück
Oben Unten