elektronische songs für radiosendung gesucht

Liedschatten

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
66
Reaktionspunkte
1
Grüßt Euch!

Ab Februar wird es zum ersten Mal eine Art Radiosendung von mir beim NDR geben und ich suche hin und wieder elektronische Songs, die ich einsetzen kann.
Schaut einfach mal auf meiner Seite vorbei - dort habe ich weitere Infos darüber gespostet.

Würde mich sehr freuen, wenn ich den einen oder anderen Titel von Euch spielen kann. Natürlich alles gemarelevant.

Schöne Grüße,
LS
 
Ahhh, gleich notiert den link.

Ich persönlich finde vieles vom Cinematic Orchestra schön chillig, aber kennst Du wahrscheinlich eh schon.
 
Vielen Dank...

...für Eure Beiträge!!!

Wäre klasse, wenn Ihr den Link auch an befreundete Musiker weiter geben könntet. Ich suche auch immer wieder Titel für Chillout Compilations etc.

Bin gespannt, was Ihr mir noch so schickt. Am besten gleich einen direkten Link zum Probehören!!

Danke Euch und einen schönen Tag!!!
LS
 
Ddamage

2 ziemlich sicke Brüder aus Paris...is mal "was anderes"..:D



Terminal 11 - birds dazed and confused
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal was anderes als das Übliche "Cafe Del Mar" & "Buddha Bar"-Gedudel:

Solar Fields, Aes Dana, Carbon Based Lifeforms, ...
findest viel bei youtube, myspace oder beim Label www.ultimae.com

sehr chillig, spacig, psychedelic, ... :groove:
 
Zuletzt bearbeitet:
Elektronische Musik? Da gibt es doch noch viel für den C64 oder die alten Ataris ;-> Gibt es da einen Unterschied zu heutiger elektronischer Musik?
 
Wie meinst Du das für den alten C64?
Ich suche doch für Radiosendungen:))

Ja eben, es gibt doch Auskopplungen von Songs, die mit den klassischen Computern erzeugt worden sind. Gelten diese Stücke auch als "elektronische Musik"? Oder gehören dazu aktuelle Techno-Songs oder so? (Zugegeben: Bin nicht gerade ein Kenner von Definitionen für elektronische Musik). Aber könnte man die Musik, die mit klassichen Computern erstellt worden ist, nicht mal in deiner Sendung thematisieren?
 
klar doch....

immer her damit!

Am besten gleich als WAVE FIles in einer Zip Datei und dann an meine emailadresse siehe HP...
 
moin

kommt drauf an was du suchst. Ich hatte mal eine richtig gute französische seite wo musikgruppen ihre musik zum kostenlosen download (ja legal!) angeboten hatten.
Held wie ich war hatte ich mir die URL nur als MP3-tags in den liedern gespeichert und seit meinem letzten iPod crash sind die flöten...
falls jemand so eine seite findet bitte den link hier posten. es gab da nichtnur französische musik auch viel englisch und sogar nen bissel was auf deutsch. und vom genre her bunt gemischt.

wenn du einfach nur sound effects suchst geh mal auf freesound.org da sind auch einige etwas komplexere sachen zu finden.

viel erfolg :)

cu assetburned
 
Zurück
Oben Unten