Elektrische Zahnbürsten

deswegen hab ich hier erstmal gefragt ...weil die bei meinem Zahnarzt sind alle 3mal so teuer wie hier die teuersten ...;-( deswegen wollte ich eine Info was den nun so eine richtig gute Zahnbürste beschreibt, was macht sie aus ...was macht mehr sinn? Drehender Kopf, Ultraschall ..wenn ich meinen Arzt frage wäre er ein schlechter Verkäufer wenn er mir nicht seins empfehlen würde ... ;-)
 
So oft wie du es bei deiner Handzahnbürste auch tust ;)
 
darum habe ich ja auch geschrieben, dass die ultrasonex die einzige zahnbürste mit ultraschall funktion ist. ultraschall schadet den zähnen nicht, eure zahnärzte reinigen die zähne auch damit. ich hab die bürste übrigens bei meinem zahni gekauft, die gab es damals nur in den staaten.
 
deswegen hab ich hier erstmal gefragt ...weil die bei meinem Zahnarzt sind alle 3mal so teuer wie hier die teuersten ...;-( deswegen wollte ich eine Info was den nun so eine richtig gute Zahnbürste beschreibt, was macht sie aus ...was macht mehr sinn? Drehender Kopf, Ultraschall ..wenn ich meinen Arzt frage wäre er ein schlechter Verkäufer wenn er mir nicht seins empfehlen würde ... ;-)

dann hast du einen schlechten zahnarzt ;)

ich spare ca. 50% bei meinem wenn ich dort die zahnbürste kaufe
 
darum habe ich ja auch geschrieben, dass die ultrasonex die einzige zahnbürste mit ultraschall funktion ist. ultraschall schadet den zähnen nicht, eure zahnärzte reinigen die zähne auch damit. ich hab die bürste übrigens bei meinem zahni gekauft, die gab es damals nur in den staaten.

Nein, auch diese Zahnbürste verwendet kein Ultraschall zur Reinigung der Zähne, sondern lediglich hochfrequente Schwingungen des Kopfes.

Zahnärzte reinigen die Zähne mit Ultraschall, aber keine der bisher angepriesenen Zahnbürsten tut dies.

Da hilft auch virales Marketing nichts. :)

Ungeachtet dessen reinigen elektrische Zahnbürsten aus meiner Sicht besser. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass eine mehrwöchige Pause von den elektrischen Zahnbürsten ca. zweimal im Jahr dem Zahnfleisch sehr gut tut (wenn man manuell richtig bürsten kann!).
 
yankadi, die wiedergabe falscher tatsachen machen sie nicht richtiger ;-)
und sie hat doch ultraschall.

Die ULTRASONEX hat als einzige Zahnbürste der Welt die doppelt wirksame Dual-Frequenz Technologie. Nämlich zum Einen produziert sie 1,6 Megaherz Ultraschallimpulse pro Sekunde plus 18000 Schallimpulse pro Minute für den Schwingkopf. Die bei der ULTRASONEX über die Transmitter, Speichel und Zahncreme, auf die Zahnflächen auftreffenden, hochfrequenten Ultraschallwellen durchtrennen die Bakterienketten und bewirken eine intensive und nachhaltige Entfernung der Plaque und eine optimale Durchblutung des Zahnfleisches. Zahnfleischerkrankungen werden erheblich reduziert, meist ganz beseitigt. Diese Faktoren bestätigt die klinische Studie der Berliner Charite der Humbold-Universität.

http://www.dentafax.de/ultrasonex.htm

Geschützt durch US Patent 5247716:
"ULTRASONEX, The only sonic toothbrush with ultrasound"

etcpp.
 
yankadi, die wiedergabe falscher tatsachen machen sie nicht richtiger ;-)
und sie hat doch ultraschall.

[...]

http://www.dentafax.de/ultrasonex.htm

Das habe ich natürlich gelesen. ;)

Nur weil ein Hersteller etwas behauptet, ist es noch lange nicht richtig.

Wenn Du Tatsachen und Fakten haben möchtest:

Die von Dir bevorzugte Zahnbürste hat 18.000 Schwingungen pro Minute.

Ultraschall beginnt ab 20.000 Hz (Schwingungen pro Sekunde). Das sind 1.200.000 Schwingungen pro Minute), also 67 mal schneller als die Zahnbürste.

Es gibt auch Ultraschallbäder, z.B. zum Reinigen von Druckköpfen, die auf der Wechselwirkung einer Schwingung auf das Wasser beruhen (was von deinem Hersteller auch angedeutet wird). Aber auch Ultraschallbäder benötigen mindestens 20.000 Hz.

Also nichts mit Ultraschall bei Zahnbürsten, das ist nur die heiße Luft des Marketing.

EDIT: Upps, da steht was von 1.6 MHz pro Sekunde? DAS habe ich beim Lesen der Herstellerseite nicht gesehen. Wo gibt es dazu technische Infos?
 
Panasonic
Dentacare
EW1031 S 835

Stiftung Warentest 2006 "gut" ... um die 45 Euro ... habe die auch und bin super zufrieden. Vergleichbare Konkurrenz liegt weit über 100 Euro.
 
yankadi, die 18k, bzw. 9k schwingungen pro minute sind nur eine zusatzfunktion und zwar eine rein mechanische. der clou ist eben, dass die reinigung durch ultraschall funktioniert; die unschädliche erwärmung des gewebes, eben wie beim zahnarzt.

btw. die ultrasonex war ein geheimtipp meines zahnis und seitdem ich das ding benutze habe ich weder zahnfleischbluten noch sonst was. und die zahnreinigung einmal im jahr ist echt frustrierend, zumindest für den zahnarzt, des es dauert meist nur wenige minuten.
 
yankadi, die 18k, bzw. 9k schwingungen pro minute sind nur eine zusatzfunktion und zwar eine rein mechanische. der clou ist eben, dass die reinigung durch ultraschall funktioniert; die unschädliche erwärmung des gewebes, eben wie beim zahnarzt.

OK, das hatte ich tatsächlich auf der Herstellerseite überlesen, also Danke für den Hinweis!

Aber diese Seite dentafax.de finde ich schon etwas merkwürdig. Da steht zwar die Information, das es 1.6 MHZ hat, aber sonst nichts. Man kann ja viel in einer Webseite behaupten. Diese scheint rein privat zu sein, zumindest deutet die whois-Holder-Information darauf hin.

Wo gibt es denn zuverlässige technische Informationen, auf die man sich verlassen kann? Auf der ultrasonex Website ist auch nichts zu finden, außer der reinen Behauptung.
 
Panasonic
Dentacare
EW1031 S 835

Stiftung Warentest 2006 "gut" ... um die 45 Euro ... habe die auch und bin super zufrieden. Vergleichbare Konkurrenz liegt weit über 100 Euro.

wo finde ich "diese" Konkurrenz ...nicht das ich unbedingt 500€ ausgeben will. Aber ich möchte schon richtig vergleichen. Und dazu muss ich wissen WAS alles möglich ist und was es alles gibt.
 
wo finde ich "diese" Konkurrenz ...nicht das ich unbedingt 500€ ausgeben will. Aber ich möchte schon richtig vergleichen. Und dazu muss ich wissen WAS alles möglich ist und was es alles gibt.

Wer hätt's gedacht:

http://www.test.de/themen/gesundhei...trische-Zahnbuersten/1435719/1435719/1433637/
http://www.testberichte.de/testsieger/level3_zahn_mundpflege_elektrische_zahnbuersten_132.html

ansonsten gibt es zig Seiten mit Testberichten über elektrische Zahnbürsten. Allerdings müsste man Dir dann zumuten, Deine Top 10 selbstständig zusammenzusuchen. :)
:noplan:
 
wo finde ich "diese" Konkurrenz ...nicht das ich unbedingt 500€ ausgeben will. Aber ich möchte schon richtig vergleichen. Und dazu muss ich wissen WAS alles möglich ist und was es alles gibt.

Ich hab den Auszug als PDF von Stiftung Warentest ... darf den jetzt hier nur nicht posten, wie ich fürchte (war aus einer kostenpflichtigen CD Rom).
 
Zurück
Oben Unten