El Capitan nicht kompatibel mit OpenOffice?

Du gehst auf eine Datei, die mit dem alten OO erstellt wurde.

Rechtsklick / Informationen. In diesem Fenster ein Stück nach unten gehen und dort dann 'Öffnen mit' - das neue Open Office auswählen und dann darunter auf Alle ändern klicken.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2015-10-23_um_23_10_29.png
    Bildschirmfoto_2015-10-23_um_23_10_29.png
    14,6 KB · Aufrufe: 128
Du gehst auf eine Datei, die mit dem alten OO erstellt wurde.

Rechtsklick / Informationen. In diesem Fenster ein Stück nach unten gehen und dort dann 'Öffnen mit' - das neue Open Office auswählen und dann darunter auf Alle ändern klicken.
Hallo ekki,
ich weiss offenbar nicht, was ein Rechtsklick ist.

Grüsse
 
Rechte Maustaste oder ctrl + klick hast du aber schon mal gehört? ;)

Du kannst natürlich auch bei der markierten Datei einfach cmd + i drücken.

Oder Menü / Ablage / Informationen.
 
Rechte Maustaste oder ctrl + klick hast du aber schon mal gehört? ;)

Du kannst natürlich auch bei der markierten Datei einfach cmd + i drücken.

Oder Menü / Ablage / Informationen.
Hallo ekki,
ich bin Heute total auf dem Schlauch gestanden. Danke für die Geduld. Jetzt funktionierts.

Grüsse
 
Ich hoffe sehr, dass wenn sich der Rechner in den Ruhestand versetzt, er nicht wieder einfriert. Mach mal den Test...

Grüsse
 
Noch ne Frage:
Ich brauch die Datenbank von OpenOffice. Wenn ich OO starte läuft alles normal, beende ich OO bleibt das graue Fenster mit der Auswahl und lässt sich nicht beenden. Gibt es dafür einen Grund.... (ApfelAltEsc geht natürlich, aber als Dauerlösung?)

OpenOffice 4.1.2, neu installiert
El Capitan
 
Noch ne Frage:
Ich brauch die Datenbank von OpenOffice. Wenn ich OO starte läuft alles normal, beende ich OO bleibt das graue Fenster mit der Auswahl und lässt sich nicht beenden. Gibt es dafür einen Grund.... (ApfelAltEsc geht natürlich, aber als Dauerlösung?)

OpenOffice 4.1.2, neu installiert
El Capitan
Probier ein aktuelles LibreOffice, vielleicht läuft das bei dir besser.
 
LibreOffice stürzt beim Beenden ab – jedes mal.

Habe Libreoffice eben mal geöffnet und dann geschlossen, bei mir ist nichts abgestürzt. Kann das also nicht nachvollziehen.

Wenn das bei dir reproduzierbar auftritt, schreib doch bitte dazu, wie sich der Absturz reproduzieren lässt. Würdest du obigen Fehlerbericht bei den Entwicklern einreichen, werden selbst die dir nicht weiterhelfen können/wollen, denn kaum jemand hat Lust/Zeit selbst nach Fehlern an Hand von so nebulösen Andeutungen zu suchen.
 
Momentan geht es. Ich benutze derzeit nur die Datenbank; vielleicht war ein Eintrag in einem Listenfeld falsch oder ein Makro fehlerhaft, ich kann es leider nicht nachvollziehen. Es war Rumprobieren, bis es nicht mehr abstürzte. Allerdings hab ich nur an "meiner" Datenbank was verändert, nicht an den Einstellungen von LibreOffice.
 
Zurück
Oben Unten