El Capitan nicht kompatibel mit OpenOffice?

M

monday

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
663
Reaktionspunkte
22
Ist El Capitan nicht kompatibel mit OpenOffice?
Wenn ein OpenOffice Dokument geöffnet ist, und der Rechner in den Ruhestand geht, ist nichts mehr zu machen.
Der Rechner lässt sich nicht mehr starten, der Bildschirm bleibt schwarz mit farbigem Ball (endlos).
Ich muss dann den Rechner abwürgen und Neu starten.
Was denkt ihr?

Grüsse

Mac Book Pro, early 2015
2.7 GHz Intel Core i5
8 GB 1867 MHz DDR3
OS X 10.11.1
OpenOffice.org 3.2.1
 
OO 3.2.1 ist ja auch aus dem Jahre 2010, vielleicht mal ne neuere Version nehmen...
Gruß
win2mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monday
Denkst du das hilft?

Grüsse
 
Ich warte ja auch noch darauf das Apple nun endlich mal sein OSX an Adobe CS2 anpasst. :D :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313
Denkst du das hilft?

Grüsse

Das letzte Update für OpenOffice (Version 4.1.1) ist vor über einem Jahr erschienen. Da scheint nur noch wenig zu kommen.

Wechsle doch einfach auf LibreOffice.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monday
OO 3.2.1 ist ja auch aus dem Jahre 2010, vielleicht mal ne neuere Version nehmen...
Gruß
win2mac
Version AOO 4.1.1 lässt sich nicht installieren, was soll ich tun?
Bildschirmfoto 2015-10-23 um 17.28.23.png
 
Rechtsklick -> Öffnen
 
Das letzte Update für OpenOffice (Version 4.1.1) ist vor über einem Jahr erschienen. Da scheint nur noch wenig zu kommen.

Wechsle doch einfach auf LibreOffice.
Ich kenne mich da nicht aus, kann ich mit LibreOffice meine unzähligen OpenOffice-Dokumente öffnen?

Grüsse
 
Du musst unter Systemeinstellung->Sicherheit->Allgemein einstellen das auch Software von allen Quellen installiert werden darf.
Nach der Installation kannst Du das wieder zurück setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monday
Ich bedanke mich bei euch allen, für die schnelle Hilfe.
Grüsse
 
Ich habe OO 4.1.1 unter El Capitan laufen. Läuft wunderbar.
 
Etwas ist merkwürdig, ich habe jetzt mal die neue Version AOO 4.1.1 installiert, jedoch öffnen sich meine bestehenden Dokumente
weiterhin unter OpenOffice.Org 3.2.1 ?
Was läuft da falsch?

Grüsse
 
Hei Monday,

Das Problem mit dem Image kannst du in den Sicherheit Einstellungen unter Allgemein finden

Hoffe das konnte helfen
Liebe Grüße sagt
Die Kontaktlinse
 
Geh mit Rechtsklick auf eine Datei und wähle "Informationen". Da wirst Du sehen das bei "öffnen mit" immer noch Open Office ausgewählt ist. Dort musst Du das neue Programm auswählen und dann darunter "Auf alle anwenden".
 
Geh mit Rechtsklick auf eine Datei und wähle "Informationen". Da wirst Du sehen das bei "öffnen mit" immer noch Open Office ausgewählt ist. Dort musst Du das neue Programm auswählen und dann darunter "Auf alle anwenden".
Vllt. wäre es auch sinnvoll, das alte OO zu deinstallieren...
 
Auf jeden Fall.
 
Hallo beage
Hallo WeDoTheRest
Ja, ich habe das alte OO gelöscht. Danke für den Tipp. Jetzt werden aber sämtliche alten Open Office Dokumente mit TextEdit
geöffnet (und etwas merkwürdig dargestellt). Was mache ich bloss falsch?

Grüsse
 
Hast du das in #15 Beschriebene gemacht?
 
Zurück
Oben Unten