El Capitan installieren klappt nicht

professortiki

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2005
Beiträge
528
Versuche grad, aus dem alten Macbook Pro meiner Mutter (1,1 - 2011) noch was rauszuholen, sprich: von Snow Leopard auf El Capitan upzugraden, aber nach Klicken auf das Paketsymbol erscheint das Plattensymbol des Installers, es hüpft auch noch ein wenig im Dock, aber dann ist Schluss. Mehr passiert nicht. Was ist da los? Ist der Rechner so verkorxt, dass man nix mehr machen kann? Sollte ich Zurücksetzen auf Werkseinstellungen? Wäre schade um ein paar Programme, die drauf sind.
 

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
1.618
Bist du so vorgegangen?

1. Installer-DMG von Apple laden
2. DMG doppelklicken und den Installer starten (dauert nur paar Sekunden)
3. Im Programme-Ordner nach „El Capitan Installationsprogramm“ suchen und mit Doppelklick starten
4. Anweisungen folgen
5. Freuen.

Außerdem musst du vorher auf die neueste Version von Snow Leopard aktualisieren.

So hat der Upgrade von Snow Leopard auf El Capitan bei mir geklappt.
 

Retnueg

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2008
Beiträge
15.465
Versuche grad, aus dem alten Macbook Pro meiner Mutter (1,1 ? :noplan: - 2011) noch was rauszuholen, sprich: von Snow Leopard auf El Capitan upzugraden, a
Wenn deine Angaben stimmen, mit dem 1.1.,dann ist lt. MackTracker bei 10.6.8 SCHLUSS ;)

oder sollte es MBP - 6.1 - 2011 heissen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: professortiki

professortiki

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2005
Beiträge
528
Ah, verstehe. Wusste nicht, von wann das Book ist. Im Profiler steht was von © 1983-2011, aber das scheint nur die Patentanmeldung zu sein. Nee, dann geht El Capitan natürlich nicht. Vielen Dank für die Hinweise!
 

professortiki

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2005
Beiträge
528
Haha, mein Bruder hat ihr ein PC Notebook gekauft! Wenn die Vernachlässigung der Computer-Sparte bei Apple weiter fortschreitet, sehe ich auch für mich irgendwann so etwas auf mich zukommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

bernie313

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
23.044
Wenn die Vernachlässigung der Computer-Sparte bei Apple weiter fortschreitet, sehe ich auch für mich irgendwann so etwas auf mich zukommen.
Da dieser Bereich nur noch 8% des Umsatzes generiert, verständlich,
Aber demnächst kommen die ARMs, dann geht es wieder voran.
 
Oben