El Capitan installieren klappt nicht

professortiki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
631
Reaktionspunkte
55
Versuche grad, aus dem alten Macbook Pro meiner Mutter (1,1 - 2011) noch was rauszuholen, sprich: von Snow Leopard auf El Capitan upzugraden, aber nach Klicken auf das Paketsymbol erscheint das Plattensymbol des Installers, es hüpft auch noch ein wenig im Dock, aber dann ist Schluss. Mehr passiert nicht. Was ist da los? Ist der Rechner so verkorxt, dass man nix mehr machen kann? Sollte ich Zurücksetzen auf Werkseinstellungen? Wäre schade um ein paar Programme, die drauf sind.
 
Bist du so vorgegangen?

1. Installer-DMG von Apple laden
2. DMG doppelklicken und den Installer starten (dauert nur paar Sekunden)
3. Im Programme-Ordner nach „El Capitan Installationsprogramm“ suchen und mit Doppelklick starten
4. Anweisungen folgen
5. Freuen.

Außerdem musst du vorher auf die neueste Version von Snow Leopard aktualisieren.

So hat der Upgrade von Snow Leopard auf El Capitan bei mir geklappt.
 
Versuche grad, aus dem alten Macbook Pro meiner Mutter (1,1 ? :noplan: - 2011) noch was rauszuholen, sprich: von Snow Leopard auf El Capitan upzugraden, a

Wenn deine Angaben stimmen, mit dem 1.1.,dann ist lt. MackTracker bei 10.6.8 SCHLUSS ;)

oder sollte es MBP - 6.1 - 2011 heissen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: professortiki
Ah, verstehe. Wusste nicht, von wann das Book ist. Im Profiler steht was von © 1983-2011, aber das scheint nur die Patentanmeldung zu sein. Nee, dann geht El Capitan natürlich nicht. Vielen Dank für die Hinweise!
 
Bald ist Weihnachten... kauf ihr ein iPad :i;):
 
Haha, mein Bruder hat ihr ein PC Notebook gekauft! Wenn die Vernachlässigung der Computer-Sparte bei Apple weiter fortschreitet, sehe ich auch für mich irgendwann so etwas auf mich zukommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn die Vernachlässigung der Computer-Sparte bei Apple weiter fortschreitet, sehe ich auch für mich irgendwann so etwas auf mich zukommen.
Da dieser Bereich nur noch 8% des Umsatzes generiert, verständlich,
Aber demnächst kommen die ARMs, dann geht es wieder voran.
 
Zurück
Oben Unten