OS X El Capitan El Capitan Installationsdatei (nach Erscheinen von Sierra)

Vollkommen korrekt. Und diese bekommst du nur wenn du schonmal mit deiner Apple ID irgendwann schonmal El Capitan geladen hast.

Danke für die Info.

Meine Version habe ich via Apple ID aus dem Store geladen. Wie kann ich sie dadurch bekommen?

Ich stehe wie ein Ochs vor dem ...
 
Öffne mal deinen AppStore und gucke und Gekaufte Artikel, dort sollte die Datei dann nochmal zum runterladen sein.
Ansonsten wenn sie da nicht auftaucht, oben in der Leiste auf Store gehen -> Meinen Account anzeigen und dann unter ausgeblendete Einkäufe die Datei aktivieren.
 
Vollkommen korrekt. Und diese bekommst du nur wenn du schonmal mit deiner Apple ID irgendwann schonmal El Capitan geladen hast.
Über das Problem bin ich auch gestolpert. Wollte mir eigentlich für mein Late 07 noch ne El Capitan Installation sichern bevor Sierra rausgekommen ist. Habs aber verpennt und erst wieder dran gedacht als ich das hier gelesen habe.. :motz:
Diese APP Store Geschichte und die damit verbundene Software Diktatur geht mir sowas von auf den Wecker.
 
Über das Problem bin ich auch gestolpert. Wollte mir eigentlich für mein Late 07 noch ne El Capitan Installation sichern bevor Sierra rausgekommen ist. Habs aber verpennt und erst wieder dran gedacht als ich das hier gelesen habe.. :motz:
Diese APP Store Geschichte und die damit verbundene Software Diktatur geht mir sowas von auf den Wecker.
Brauchst du El Capitan noch?
 
Brauchen nicht unbedingt. Wollte mal schauen wie es läuft auf dem 07er, Yellowstone war ja ein Reinfall, bin froh das ich noch übers Backup zurück gekommen bin.
Ansonsten bin ich mit Mavericks eigentlich voll zufrieden.

Morgen kommt mein neues 15" MBP, dort sollte ja hoffentlich noch El Capitan drauf sein. Wenn ich das dann mit meiner ID anmelde, wandert El Capitan dann zu meinen Einkäufen?
 
Schade.. Wobei es nicht soo tragisch ist da ich ja jetzt eh ein neueres MBP habe.
Wäre bisher halt interessant gewesen weil ich mit Mavericks bei bestimmten dingen schon Probleme habe. Z.B. keine aktuellen RAW Updates mehr und gewissen Käufe sind dank APP Store nicht mehr möglich. Z.B. hätte ich ein aktuelleres iMovie benötigt, was aber mit Mavericks nicht mehr möglich ist.
 
Hi appletom

El Capitan ist trotzdem noch zu laden, allerdings nur für die Rechner, bei denen bei 10.11 Schluß ist.
Der link in Post #1 ist also schon korrekt, aber nicht für Rechner, die auch Sierra können.

Gruß yew

"OS X El Capitan ist weiterhin für Mac-Computer erhältlich, auf denen kein Update auf macOS Sierra möglich ist oder auf denen zuerst ein Update auf El Capitan durchgeführt werden muss", so die Begründung Apples.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DH1986 und appletom
Danke! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Da ich das upgrade auf Sierra im App Store angezeigt bekomme dachte ich das dies auf meinem MBP noch läuft. Scheint aber nicht so (zumindest wenn ich die Anforderungen auf der Apple Seite lese).
Wie auch immer, der link hat bei mir funktioniert und ich bin El Capitan am laden. Somit habe ich das OS jetzt in meiner "gekauft" liste. :dance:
 
Naja, ich habe die install dmgs auf einer externen Festplatte - für alle Fälle. Wenn man mir eine PN sendet, kann man ja vielleicht über das Senden eines USB Sticks mit der Datei nachdenken.

Gruß vom B.

Bildschirmfoto 2016-11-10 um 19.59.45.png
 
Da ich das upgrade auf Sierra im App Store angezeigt bekomme dachte ich das dies auf meinem MBP noch läuft

Hi
auch wenn der Rechner nicht Sierra geeignet ist, kann man sich trotzdem Sierra laden - nur eben nicht auf besagten Rechner installieren

Gruß yew
 
Hi
auch wenn der Rechner nicht Sierra geeignet ist, kann man sich trotzdem Sierra laden - nur eben nicht auf besagten Rechner installieren
Auf meinem iMac early 2009 mit 10.11.6 weigert er sich. Den genauen Wortlaut müsste ich nachher mal nachschauen.

Hi
da fehlt doch noch einer ;)
Wo ist Lion??

Und die Images der DVDs 10.0-10.6 fehlen auch :D
 
Das habe ich auch noch nicht hinbekommen.

Was mir noch aufgefallen ist...
Beim Upgrade von 10.7 auf 10.12 wird der Download gestartet, aber Sierra erscheint danach oft nicht unter Einkäufe...

Das kann letztlich auch ein Bug im Lion App-Store sein, aber es wundert mich doch...
 
Das System ist sehr merkwürdig geworden. Das Sierra unter Sierra in den Einkäufen nicht angezeigt wird, ist soweit ich weis normal. Unter EC wird ein zuvor getätigter Kauf von Sierra allerdings angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten