• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Einzelne Termine aus iCloud-Kalender in Outlook importieren, geht das?!?

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.11.2003
Beiträge
1.606
Womöglich ein uralter Hut, vielleicht kennt auch jeder außer mir die Problemlösung... ;-) Dennoch: Ich bekomme es nicht hin, einzelne Termine aus meinem iCloud-Kalender in mein Job-Outlook hineinzuexportieren. Ein Beispiel: Wenn ich aus einem Spielplan eine .ics-Kalenderdatei für einen Termin herunterlade, wandert sie auf meinem Mac automatisch in die Apple-Kalender-App. Wenn ich das auf dem Job-PC mache, wandert sie in den Kalender von Outlook. Und dort kann ich sie dann auch wieder zB auf meinem iPhone sehen, wenn ich die beruflichen Office 365-Kalender dort in der Kalender-App oder Fantastical aktiviert habe. Ich kann ihn auch vom iCloud-Privat-Termin zum Outlook-Job-Termin machen und umgekehrt. Im iCloud-Kalender im Browser geht das nicht, oder?!
 

lulesi

Aktives Mitglied
Registriert
25.10.2010
Beiträge
7.590
Ich wechsel Kalendereinträge zwischen den privaten iCloud Kalender und dem dienstlichen Outlook (Exchange) Kalender:

- Am Iphone -> Termin anklicken-> Kalender anklicken -> Kalender wechseln

- Am Mac -> Termin (doppel) anklicken -> oben rechts den Kalender wechseln.

- In der Cloud -> gar nicht, da ich auf iCloud.com keinen Zugriff auf den Outlook (Exchange) Kalender habe.
 

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.11.2003
Beiträge
1.606
Danke! Ja, so geht es…
 

lulesi

Aktives Mitglied
Registriert
25.10.2010
Beiträge
7.590
Übrigens kann man im Kalender den Standardkalender festlegen, dann rutschen die importierten oder eingetragenen Termine direkt in den richtigen Kalender.
 
Oben