Einzelne Termine aus iCloud-Kalender in Outlook importieren, geht das?!?

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Womöglich ein uralter Hut, vielleicht kennt auch jeder außer mir die Problemlösung... ;-) Dennoch: Ich bekomme es nicht hin, einzelne Termine aus meinem iCloud-Kalender in mein Job-Outlook hineinzuexportieren. Ein Beispiel: Wenn ich aus einem Spielplan eine .ics-Kalenderdatei für einen Termin herunterlade, wandert sie auf meinem Mac automatisch in die Apple-Kalender-App. Wenn ich das auf dem Job-PC mache, wandert sie in den Kalender von Outlook. Und dort kann ich sie dann auch wieder zB auf meinem iPhone sehen, wenn ich die beruflichen Office 365-Kalender dort in der Kalender-App oder Fantastical aktiviert habe. Ich kann ihn auch vom iCloud-Privat-Termin zum Outlook-Job-Termin machen und umgekehrt. Im iCloud-Kalender im Browser geht das nicht, oder?!
 
Ich wechsel Kalendereinträge zwischen den privaten iCloud Kalender und dem dienstlichen Outlook (Exchange) Kalender:

- Am Iphone -> Termin anklicken-> Kalender anklicken -> Kalender wechseln

- Am Mac -> Termin (doppel) anklicken -> oben rechts den Kalender wechseln.

- In der Cloud -> gar nicht, da ich auf iCloud.com keinen Zugriff auf den Outlook (Exchange) Kalender habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JomiHH
Danke! Ja, so geht es…
 
Übrigens kann man im Kalender den Standardkalender festlegen, dann rutschen die importierten oder eingetragenen Termine direkt in den richtigen Kalender.
 
Übrigens kann man im Kalender den Standardkalender festlegen, dann rutschen die importierten oder eingetragenen Termine direkt in den richtigen Kalender.
Wie? das suche ich grade....... Also wie kann ich Outlook 365 am MAC deutlich machen das alle Termine und Einträge auf mein Exchange-Konto gehen und NICHT "auf meinem Computer"?
Danke für einen Tipp

Gruß
 
Zurück
Oben Unten