• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Einzelne gmail Postfächer aus mail app löschen

nikobu

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2004
Beiträge
26
Hallo zusammen, bin nach 3 Android Jahren wieder auf iOS umgestiegen. Habe eine Frage zur mail app: Derzeit sind alle meine 4 gmail Postfächer in der mail app vergügbar. Tatsächlich will ich aber nur meine Hauptadresse drin haben, da die anderen Adressen für mich (zumindest am smartphone) unwichtig sind. Leider finde ich keine Möglichkeit diese zu löschen sondern nur auszublenden. Dadurch hab ich aber trotzdem immer eine Zahl über dem mail-app icon schweben wenn eine mail auf einem der deaktivierten postfächern ankommt. kann wer helfen? danke!
 

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
26.147
Einstellungen | Passwörter & Accounts

Dort bei der jeweiligen Adresse den Haken bei Mail entfernen.
 

nikobu

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2004
Beiträge
26
das funktioniert leider nicht. Ich kann zwar den Haken entfernen, aber dann sind die anderen Postfächer noch immer ausgegraut in der Liste und neue Nachrichten werden noch immer als Zahl in der mail app angezeigt. Es sind alles gmail-Adressen by the way