Einstellungen beim Mac Kalender (ical) lassen sich nicht mehr öffnen

MSchBerlin

Neues Mitglied
Seit heute lassen sich die Einstellungen im Mac Kalender nicht mehr öffnen. Ich klicke auf "Kalender" und dann "Einstellungen" und es öffnet sich einfach kein Fenster. Es gibt auch keine Fehlermeldung. Wie kann man das beheben?

neustart schon gemacht?
eventuell pram-reset (siehe google) ...

Neustart hilft nicht, PRAM-Reset leider auch nicht. Ich habe außerdem OS-X neu installiert, hilft auch nichts.

die kalender bzw. ical plist löschen?

Hatte ich auch schon probiert. Bringt auch nichts.

merkwürdig...
unter einem neuen benutzer probiert?

Nein, noch nicht. Probier ich mal aus.

Unter einem anderen Benutzer lassen sich die "Einstellungen" tatsächlich ganz normal öffnen. Und nun?

mit easyfind nach ical oder calendar suchen und alles löschen (außer das programm und die kalender selber unter home>library>calendars).

Ich habe das jetzt gemacht, aber trotzdem öffnen sich die "Einstellungen" nicht.

dann wird dir wohl nichts übrig bleiben als zum neu erstellten benutzer zu migrieren...

Ich habe das gleiche Problem seit heute, das urplötzlich aufgetaucht ist. Gibt's denn keine andere Möglichkeit, als einen neuen Nutzer zu migrieren? Das ist nicht applelike und nervt :(

Okay, falls es jemanden hilft: Ich hab alle Kalender exportiert, dann alle Inhalte in der Library/Calenders gelöscht und neu eingespielt. Jetzt funktioniert wieder alles, jedoch ohne einen neuen User migrieren zu müssen...

Zurück
Oben Unten