Einmal Foren Benutzer, immer Forenbenutzer

Wieviel Foren beehrt Ihr mit regelmässiger Anwesenheit?

  • Ich bin treu – Macuser.de only!

    Stimmen: 38 30,4%
  • ein bis zwei weitere Foren – ohne geht nicht!

    Stimmen: 55 44,0%
  • drei bis vier weiter foren machen mich erst glücklich!

    Stimmen: 29 23,2%
  • Was? Fünf aufwärts müssen es schon sein!

    Stimmen: 3 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    125
Pamela

Pamela

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
2.941
Reaktionspunkte
6
Einen wunderschönen Abend!

Ich frage mich gerade, ob es wohl einige ausschließlich Macuser-Verliebte hier gibt, oder ob ihr wohl alle in den unterschiedlichsten Foren fleissig seid. Meine Zeit rinnt hier ja immer richtig dahin und ich muss mir selbst schon immer auf die Finger klopfen. Seid Ihr also Meister des Zeit-Managements und bringt mehrere Foren in eure Zeitplanung? Wenn ja, was für welche?
 
Also wenn ich bei Macuser mal an Wochenende bin und lese und schreibe, dauerts schon manchmal so bis 1:00 nachts mit nebenbei Chatten, eMails und ein bisschen News lesen. Für ein zweites Forum hätte ich niemals Zeit.

MfG,
Jo
 
Wie in einer anderen Umfrage schon festgestellt: MacUser macht süchtig :D

Deswegen: Nur hier! :p
 
Ich habe 4 Foren, allerdings zu unterschiedlichen Themengebieten... muss schon sein :D

EDIT: %s/habe/nutze/g
 
Ich lese noch im Excel Forum direkt bei MS mit...
Die Apple Freaks hier haben damit anscheinend fast nix am Hut... und Excel ist nun mal mein absolutes Lieblingsproggi, aber nur auf dem PC!
 
Och da gibt es schon noch ein paar Affären mit anderen Foren. ;) :D
 
Ich bin auch in ein paar weiteren Foren mehr oder weniger aktiv. Haben aber alle nix mit Mac zu tun...
 
MacUser.de only... :)
 
Ich bi ncih nru bei Macuser unterwegs :D
 
Darf ich jetzt noch sagen, daß ich in mehreren Foren aktiv bin? :D

OK OK, meistens bin ich hier.
 
Hilarious gibt's nur hier. Andere Foren habe ich meistens als unangenehm empfunden. Kaum schreibt jemand was, gibt's 50 "Klarsteller", die ganz viel richtigstellen müssen ("und wenn ich groß bin, schreibe ich für die c't, aber bis dahin nur im heise-Forum"). Hier ist die Anzahl der erhobenen Zeigefinger und der Ausrufezeichenverbrauch angenehm niedrig.
 
Also ich sag mal so, MacUser.de bekommt die meisten Stunden von mir. Ich guck aber ab und zu auch mal woanders vorbei. Zuhause (also bei MacUser.de) ist's aber dennoch am schoensten. :D
 
Bin auch nur noch bei Macuser.de :)

davor hab ich mich ab und zu im Chip.de-Forum herumgetrieben *schüttel*
Bei Heise kann ichs mir immer noch nicht verkneifen, in die Newsticker-Kommentare zu schauen :rolleyes: und jedes Mal könnt ich nach ein paar Minuten kotzen..
 
Hehehe, aber als User bin ich die meiste Zeit auch hier (hab schon 3 anderen Foren gekickt), weil: Macuser.de ist schon speziell, in jeglicher Hinsicht :D
 
Es gibt im Internet vermutlich kein Forum, in dem die User "selbstbewusster" sind als hier ;)
 
Auch wenn ich viel bei Macuser bin, tue ich mir gern immer noch ne Runde Apfeltalk an.... ;)
 
Was den Mac angeht, auschließlich hier.
Aber zu anderen Themen habe ich auch noch
einige wenige andere Foren am Start. :)
 
...man schlägt hin und wieder per Suchmaschine woanders auf, aber mac-spezifisch ist MU die Nr.1.
...und wen man manchmal alles so wiederfindet!! *hehehe*

Circa vierteljährlich schickt apfeltalk Erinnerungsmails raus, daß man länger schon nicht mehr aktiv war...oder so ähnlich. :D
 
Zurück
Oben Unten