• Willkommen bei MacUser.de. Seit 2001 treffen und helfen sich hier MacUser in unserer unabhängigen deutschsprachigen MacUser Online-Community.
    Du kannst im Forum deine Themen/Fragen zu Apple Produkten wie Mac, iPhone, iPod, iPad, Mac OS X, macOS, iOS, ... erstellen oder darauf antworten. Du kannst dir ein kostenloses Konto erstellen . Die Nutzung des Forums ist für die Mitglieder werbefrei.

Einkauf bei Amazon.com

Ich hatte mir mal C&C Generals einfliegen lassen von Amazon.com

War innerhalb von 3 Tagen da... ist ziemlich bequem und hatte auch kein Problem mit dem Zoll. Anders als mit Bestellungen aus China, die laden irgendwie alle in der Zollfalle^^
 
Du kannst dir die Preise auf der letzten Seite der Bestellübersicht auch in Euro anzeigen lassen, der momentane Kurs ist 1$ - 0.657 EUR, wird dann auch so abgebucht. Versandkosten kommen auf die Menge / Größe an, 1 CD kostet um die 4 Euro, DVD-Boxen um die 6 für Standard International Shipping, für Expedited sind es 6-8. Steht aber auch alles genau hier.
Standard Shipping braucht aus eigener Erfahrung 10-14 Tage, Expedited geht kaum schneller, ist also den Aufpreis nicht wert.

Wenn du was über Marketplace bestellst kommt es auf den Händler an, steht dann aber auf deren Seite.

Vielen Dank erstmal, das war schon sehr hilfreich.
Und noch etwas: Ich habe es zwar momentan (noch nicht) vor, aber könnte man sich theoretisch auch indizierte und beschlagnahmte Spiele einfliegen lassen?
 
@Draco.BDN: das liegt dann aber meistens an den Händlern, wenn keine saubere Rechnung dabei ist oder es potentielle Fälschungen sind. Ich hab schon einiges aus Taiwan und China bestellt, damit eigentlich selten Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal, das war schon sehr hilfreich.
Und noch etwas: Ich habe es zwar momentan (noch nicht) vor, aber könnte man sich theoretisch auch indizierte und beschlagnahmte Spiele einfliegen lassen?

Bei Amazon wird es wohl eher schwierig, da kommt man i.d.R. auch fast nie um die paar Euro Zoll drum rum. Es gibt aber ein paar andere Anbieter wie CD WOW oder Axelmusic (?) bei denen generell ein Warenwert von X EUR angegeben wird und es so meist durch den Zoll rutscht. Und wenn der Zoll nicht rein guckt, behält er es auch nicht... ;)

Schau aber am besten bei cinefacts.de ins Forum bevor Du irgendwo bestellst, gibt auch noch ein paar andere Versender, die zollsicher sind (und z.B. in Österreich sitzen)!
 
Schau aber am besten bei cinefacts.de ins Forum bevor Du irgendwo bestellst, gibt auch noch ein paar andere Versender, die zollsicher sind (und z.B. in Österreich sitzen)!

Das erinnert mich an die erhöhte Anzahl deutscher Mitbürger, die in Österreich GTA San Andreas eingekauft hatten (oder irgendein anderes GTA, weiss nichtmehr) - weils in Deutschland nur die 16+ - Fassung gab oder wars doch die 18er-Fassung, jedenfalls ohne "Blut"
 
Ich komme etwas verspätet noch einmal auf diesen Thread zurück.

Nun würde ich wirklich gerne eine DVD von Amazon.com bestellen, sie kostet 32,99 USD.

Wie läuft das dann mit der Einfuhrabgabe? Muss ich mein Paket irgendwo anmelden oder wird da einfach eine Gebühr erhoben? Wo wird diese Gebühr eingezogen, direkt vom Paketboten?

Muss ich sonst was beachten, oder kann ich dann einfach bei Amazon.com bestellen und bekomme das Paket nach Hause?
 
Amanatidis,

Ein Wert von 45 Euro im Postverkehr ist frei

Mehr auf der Seite vom Zoll
 
Bekommst du die DVD nicht aus der EU ? Ich bestelle öfters mal bei Amazon in England. Das Pfund steht gut, du kannst dich mit deiner Amazon Kennung anmelden und es gibt keinen Stress mit Zoll o.Ä.
 
Irgendwie erzählt ihr alle teilweise seltsame Sachen. Erst müsst ihr zwei Begriffe unterscheiden:
-Zoll
-EuST (=Umsatzsteuer/Mehrwertsteuer 19%)

___________________________________
-Der Zollfreibetrag für Kleinsendungen liegt bei 150€.
-Der EuST-Freigebtrag für Kleinsendungen liegt bei 22€.
-Privatsendungen (nicht kommerziell) haben einen Freibetrag von 45€.

Es gibt auch keine Strafgebühren beim Versand oder so einen Unsinn.

Bei allen Händlern besteht natürlich die Gefahr, dass der Zoll das Paket rausfischt und seinen Teil abhaben will. Alle Pakete unter 26,30€ sind komplett zollfrei (Beträge unter 5€ werden grundsätzlich nicht eingezogen), ab 26,30€ kommt noch die 19% EUSt. hinzu (Warenwert * 1,19).
http://www.mydealz.de/1683/wie-und-wo-kauft-man-guenstig-videospiele/

@Amanatidis, es gibt 3 Varianten:
1. Du bestellst und das Sendung kommt einfach so an.
2. Du bestellst und musst beim Postboten oder in der Postfiliale die entsprechenden Beträge bezahlen.
3. Du bestellst und der Zoll schickt dir einen Zettel mit der Aufforderung einen Rechnungsnachweis zum Zollamt mitzubringen. Wenn du nicht gerade in der Großstadt wohnst, darfst du auch vielleicht erstmal 30 Kilometer dahin fahren, das interessiert die nicht im geringsten. Dort werden dann EuST/Zoll-Wert berechnet und nach der Zahlung darfst du die Sendung mitnehmen.

@Topic:
http://www.bluray-disc.de/forum/fra...kosten-zollgebuehren-einfuhrumsatzsteuer.html
http://chillmo.com/import-faq/#5
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Du bestellst und der Zoll schickt dir einen Zettel mit der Aufforderung einen Rechnungsnachweis zum Zollamt mitzubringen. Wenn du nicht gerade in der Großstadt wohnst, darfst du auch vielleicht erstmal 30 Kilometer dahin fahren, das interessiert die nicht im geringsten. Dort werden dann EuST/Zoll-Wert berechnet und nach der Zahlung darfst du die Sendung mitnehmen.

Kann ich dies denn irgendwie umgehen, indem ich die Sendung anmelde?

Leider kann ich die DVD nirgends sonst bestellen (Scrubs Season 8) und es steht auch noch kein deutscher VÖ-Termin fest :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall wird dies nicht passieren, weil Händler wie Amazon.com und co. eine eindeutige Rechnung mitliefern.
Muss auch nicht sein, ich durfte schon zweimal beim Zoll antanzen, obwohl eine korrekte Rechnung im Paket war. Die Nulpen haben das Paket einfach nicht aufgemacht :rolleyes:....

Amazon schreibt aber den Warenwert normalerweise außen korrekt drauf, dann klappt das in der Regel mit Punkt 2 (meine Letzte Bestellung bei amazon.com kam übrigens seltsamerweise aus Neuseeland :confused:)....
 
Außerdem solltest du bedenken, dass amerikanische DVDs den Regionalcode 1 haben und nicht den hier gebräuchlichen. Ansonsten schau doch mal bei eBay nach.

RC1 kann mein Player, da weiß ich bescheid... aber danke für deinen Hinweis!
Bei eBay gibt es die DVD leider nur für 39,99 EURO, das ist umgerechnet fast doppelt so viel wie 32,99 USD (rund 24 EURO).
 
Und wie siehts mit NTSC aus ? Ich kenne mich da nicht so aus aber das kann doch nicht jeder Player/Fernseher, oder ?

Ansonsten mit nem deutschen Amazon Account in UK bestellen http://www.amazon.co.uk/Scrubs-Comp...ef=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1261597219&sr=8-1

Selbst mein alter Panasonic DVD-Player aus 2000 oder 2001 spielt NTSC wahlweise als PAL 60 ab (d.h. PAL Farbsystem, aber mit 60 Hz). PAL 60 kann praktisch jeder Fernseher. Neuere DVD-Player können aber in der Regel auch eine Konvertierung auf PAL 50 durchführen (wenn der Fernseher 60 Hz kann, ist PAL 60 aber die bessere Wahl).

Letztlich liegt das daran, dass auf der DVD immer MPEG 2 vorliegt, das Farbsystem erzeugt der Player bei der Decodierung (logischerweise, denn PAL/NTSC sind Farbsysteme aus der analogen Welt). RC1 DVDs unterscheiden sich also in der Auflösung (480 Zeilen zu 576 Zeilen) und in der Bildwiederholfrequenz (60 Hz zu 50 Hz) von RC2 DVDs, nicht aber im Farbsystem.
 
Zurück
Oben Unten