einige Fragen zur neuen Airport Express - 5 Ghz erweiterbar?

stigler

Mitglied
Halo Gemeinde,

ich habe einige fragen zur neuen Airport Express mit der Hoffnung das ihr mir das weiter helfen könnt.

Zum Set Up:

im Wohnzimmer oben (Masionette Wohnung) steht eine Airport Extreme. Im Badezimmer unten steht eine alte Airport Express die allein als Airplay-Device fungiert. Im Schlafzimmer, direkt neben dem Badezimmer, soll jetzt eine neue Airport Express hinkommen.

Wenn ich im Schlafzimmer bin und im 5Ghz Netz bin ist es sehr langsam, ja verstehe ich auch, da je höher die Frequenz, desto mehr gehts es auf Sicht, ist ja auch ok. Heisst momentan für mich, wenn ich im Schlafzimmer bin gehe ich ins andere WLAN mit 2,4Ghz.

Ist es denn jetzt möglich das 5Ghz WLAN mit der neuen Airport Express zu erweitern, sodass ich auch im Schlafzimmer das 5Ghz WLAN nutzen kann. Ich habe kein LAN im Schlafzimmer. Die Airport Express müsste also das WLAN das die Airport Extreme erstellt aufnehmen und erweitern und das am liebsten in 5Ghz. möglich?

Zwei andere Fragen:

Ist es irgendwie möglich, dass wenn ich im Schlafzimmer bin, dass mein Macbook sich automatisch mit dem 2,4Ghz WLAN verbindet und nicht mit dem 5Ghz was im Schlafzimmer wirklich sehr langsam ist?

Die Aiport Express im Schlafzimmer soll zusätzlich ein Gerät mit LAN versorgen. Also WLAN auf 5Ghz erweitern und Gerät mit LAN speisen. möglich?

Vielen Dank!

Zurück
Oben Unten