einige Fragen zum Thema iMac G5

Ich hab jetzt noch eine weitere Frage (ich hoffe ich nerv net^^)
Und zwar wollte ich mir eventuell einen zweiten Monito zulegen und den an den iMac anschließen. Ich habe dabei an einen TFT von Eizo gedacht die ja sehr hohe Kontrastwerte besitzen. Nun hat der iMac aber ja leider nur einen analogen Eingang für dne Bildschirm. Lohnt es sich da überhaupt, so einen vergleichsweiße teuren TFT zu kaufen? Nimmt die Qualität spürbar ab?

Es gibt ja Tools mit denen man diese Klon Funktion von Mac OS abschalten kann und somit einen erweiterten Schreibtisch hat. Kann man hier eigentlich unabhängig voneinander die Auflösung der beiden Monitore einstellen, oder kann man das immer nur für eide zusammen festlegen?

Danke schonmal im Vorraus ;)
 
Zur Qualität kann ich nichts sagen, aber die Auflösungen kannst du unabhängig festlegen.

Greetz Fred
 
Ich habe einen Aldi-TFT dranhängen als zweiten Monitor, die Qualität ist schon schlechter als das Display des iMac (der TFT hat aber auch nur 1280xebbes Auflösung). Habe den TFT halt per VGA-Kabel angehängt, weil ich erst von einem anderen User wissen will, ob sich die 19 € für einen VGA-DVI-Adapter lohnen ;)
 
self-fulfilling prophecy

Sorry Kollegen,

ich will nicht unhöflich sein, aber ich denke, dass wir Writte Off freundlich um Geduld bitten müssen, wenn sein Mauszeiger zum Beispiel minutenlang über dem Button "Rechtschreibeprüfung" verharrt.

Meiner bescheidenen Interpretation nach, hatten wir bislang die folgende (in diesem Forum durchaus bekannte) Dramaturgie:
• Will vom PC auf Mac wechseln, habe aber Bedenken...
• Hab ihn jetzt gekauft, bin aber unzufrieden...
• Bin bestürzt
• Beim PC gibt es doch ABC, XYZ, wie geht das beim Mac
• Gerne eingestreut: Ein wenig Existenzangst. Im Sinne von "bin Webdesigner seit 2 Jahren, seit ich den neuen Rechner habe, geht gar nix mehr"
• Jetzt ist die Zeit ein Designproblem nachzuschieben. Risse im Gehäuse, Hornhaut am Mittelfinger wegen der Apple Maus, Tennisarm wegen den ewigen Abstürzen und dem leidigen Drücken der Neustarttaste an der unergonomischen Rückseite.
• Auch gerne verwendet: Eine Detailfrage: "Habe einen Canon dxr320 Drucker, gebraucht gekauft auf Ebay, von einer 53 jährigen Supermarktkassiererin aus Linsengericht-Eidengesäß. Neulich wollte ich drucken und es war kein Papier im Drucker. Wie funktioniert die Papierauffüllung beim Canon dxr320 unter Mac OSX?".
• "Danke Jungs, super Forum. Jetzt weiß ich, warum ich auf einen Mac gewechselt bin. Das mit dem Papiereinlegen ist unter Mac OSX beim Canon dxr320 wirklich super easy. Nur noch eine Frage: Legt Ihr das Papier quer oder längs ein. Bei meinem Billignoteboot (Sorry, weiß ja das ihr darauf nicht steht), hab ich das Papier immer auf eine bestimmte Art eingelegt. Und zwar folgende. Also, der Reihe nach.....

Freuen wir uns auf die nächste Folge: Der Postbote, der meinen Mac lieferte, hatte irgendwie Mundgeruch....
 
bömpfmactobi schrieb:
Habe den TFT halt per VGA-Kabel angehängt, weil ich erst von einem anderen User wissen will, ob sich die 19 € für einen VGA-DVI-Adapter lohnen ;)
macht keinen Unterschied, analog bleibt analog.

Ein Eizo lohnt sich immer, alleine schon wegen der 3 Jahre Vor-Ort-Austauschgarantie. (das sollte es mal bei Apple geben)
 
tau schrieb:
Ein Eizo lohnt sich immer, alleine schon wegen der 3 Jahre Vor-Ort-Austauschgarantie. (das sollte es mal bei Apple geben)
Haben die nicht sogar 5 Jahre Garantie? Zumindest bei den 20"+ steht immer 5 Jahre Vor-Ort-Garantie dabei. Leider sind sie halt nicht wirklich günstig. :(

Aja, die neuen iMacs haben:
Mini-DVI-Ausgang mit Unterstützung für DVI-, VGA-, S-Video- und Composite-Video-Verbindungen via Adapter

Schade. Um drei Wochen zu früh gekauft, aber wer weiß welche Probleme die Intel iMacs noch in sich tragen. Mal abgesehen von der fehlenden nativen Software.

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten