Einige Fragen zum iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von kroate, 07.04.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kroate

kroate Thread Starter MacUser Mitglied

Ich möchte mir gerne das iPhone kaufen, aber es gibt da einige sachen die ich gerne wissen möchte.
    (Ich hab vor mir ein entspertes iPhone bei ebay zu kaufen)

1. Wenn es entsperrt ist kann man dann wirklich alle simkarten benutzen ? auch auslands-simkarten ?
    2. Kann man auch Prepaid-karten in einem (entspertem) iPhone benutzen ?
    3. Wenn man eine Prepaid-karte (von T-Mobile) drinnen hat, funktioniert dann auch dieses "EDGE" ?
    4. Ist EDGE konstenpflichtig oder umsonst ?
    5. Wenn es konstenpflichtig ist, kann man dann irgendwie im iPhone dieses EDGE deaktivieren, damit man nicht aus versehen irgendwelche Programmen startet die dann eine Internetverbindung aufbauen ?
    6. Kann man an ein anderes Handy (nokia) daten (bilder, klingeltöne) über bluetooth senden ? oder empfangen ?
    7. Kann man .mp3 dateien als Klingelton oder SMS-ton verwenden ?
    8. Funktionieren auf dem iPhone auch Java-Spiele ?
    9. Kann man mit der Kamera auch Videos aufnehmen? wenn ja, in welcher auflösung ?

2. Shat

Shat unregistriert

- Vorweg: Wir dürfen dir eigentlich dazu hier im Forum keine Auskunft geben, bitte schau ggf. mit Google selbst nach -

1. Kommt drauf an was dein Verkäufer damit gemacht hat.Von Haus aus ist kein iPhone entsperrt.Aber wenn er es entsperrt hat - ja.
    2. ja
    3. ja
    4. Kostenpflichtig, ohne Datenoption zahlst du 10€ für 1 MB.
    5. Ja
    6. Nein
    7. Ja, nach Umwandlung
    8. Nein
    9. Offiziell: nein, mit inoffiziellen Programmen: ja. VGA, soweit ich weiß.

Du solltest dir im Klaren darüber sein, dass ein iPhone ohne mobiles Internet sehr viel weniger Spaß macht und eigentlich nur ein iPod Touch mit Antenne dran ist..

3. kroate

das ist mir schon klar, aber dieser Spaß ist mir ein wenig zu teuer
    das iPhone möchte ich mir deswegen kaufen weil man da ein Handy und einen MP3-Player in einem Gerät hat, mobiles Internet ist mir jetzt nicht sooo wichtig

und wenn man mit dem Gerät auch noch Videos in VGA (640×480) aufnehemen kann werde ich es mir sicher kaufen.

danke für die antworten ;)

4. Riddeck

Riddeck Mitglied

Videos kann man aber nicht mit aufnehmen! Nur Fotos machen...

EDIT: Ach du willst ja entsperrt... dann weis ich nicht ob das möglich ist!

5. sgraphix

sgraphix Mitglied

Da gibts andere Handys die das auch können.

Ein iPhone ohne mobiles Internet ist eine totale Fehlinvestition.

6. Shat

Shat unregistriert

Ich hab schnell mal gegoogled, ich zitiere mal die Details des Programms "Showtime" :
    "320 x 627 Pixel Auflösung"

Also nicht ganz vga.. ;)

Naja wie gesagt.. jeder wie er will, aber viel Spaß wirst du nicht haben :-X

7. kroate

Ja gibt es, aber die meisten sehen nicht so gut aus wie das iPhone und sind nicht so dünn

trotzdem ist die Auflösung gut, ein paar pixel mehr oder weniger machen jetzt keinen großen unterschied

EDIT:
    Ich hab noch ne frage
    Kann man mit einem europäischen Netzadapter ein amerikanisches iPhone aufladen ?
    Denn wenn man ein iPhone aus den USA kauft bekommt man doch einen amerikanischen Netzadapter und den kann man ja nicht mit einer europäischen Steckdose benutzen.

8. wescom

wescom Mitglied

geh in ein elektroladen, kaufe ein netzkabel für nen kassettenrecorder und schon kannst du das iphone mit dem us netzteil an deiner heimischen steckdose nutzen. mach ich auch so.

aber ich muss allen anderen recht geben. kaufe dir ein nokia n81 oder wie die heißen und du bist um weiten glücklicher. ich lass mich navigieren, schau news und emails alles unterwegs. es geht ja mit o2 einwandfrei, aber ich habe auch einen vertrag im rücken.
    nur um "hip" zu sein, wäre deine konfiguration völliger schwachsinn. (sorry)

showtime nimmt zwar videos auf, aber die quali ist sehr schlecht (verschwommen) und die aufnahmedauer begrenzt sich auf 4 sekunden...

9. m@rie

m@rie Mitglied

Kann ich ein T-Mobile iPhone auch mit einem T-Mobile Max Tarif nutzen ohne irgendwelche Änderungen am Gerät vornehmen zu müssen?

10. windig

windig MacUser Mitglied

Ja ja ja ja

Musste soviel schreiben, sonst wäre der Text zu kurz gewesen^^

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.