Einige Fragen zum iPhone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kroate

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Ich möchte mir gerne das iPhone kaufen, aber es gibt da einige sachen die ich gerne wissen möchte.
(Ich hab vor mir ein entspertes iPhone bei ebay zu kaufen)

  1. Wenn es entsperrt ist kann man dann wirklich alle simkarten benutzen ? auch auslands-simkarten ?
  2. Kann man auch Prepaid-karten in einem (entspertem) iPhone benutzen ?
  3. Wenn man eine Prepaid-karte (von T-Mobile) drinnen hat, funktioniert dann auch dieses "EDGE" ?
  4. Ist EDGE konstenpflichtig oder umsonst ?
  5. Wenn es konstenpflichtig ist, kann man dann irgendwie im iPhone dieses EDGE deaktivieren, damit man nicht aus versehen irgendwelche Programmen startet die dann eine Internetverbindung aufbauen ?
  6. Kann man an ein anderes Handy (nokia) daten (bilder, klingeltöne) über bluetooth senden ? oder empfangen ?
  7. Kann man .mp3 dateien als Klingelton oder SMS-ton verwenden ?
  8. Funktionieren auf dem iPhone auch Java-Spiele ?
  9. Kann man mit der Kamera auch Videos aufnehmen? wenn ja, in welcher auflösung ?
 
- Vorweg: Wir dürfen dir eigentlich dazu hier im Forum keine Auskunft geben, bitte schau ggf. mit Google selbst nach -

1. Kommt drauf an was dein Verkäufer damit gemacht hat.Von Haus aus ist kein iPhone entsperrt.Aber wenn er es entsperrt hat - ja.
2. ja
3. ja
4. Kostenpflichtig, ohne Datenoption zahlst du 10€ für 1 MB.
5. Ja
6. Nein
7. Ja, nach Umwandlung
8. Nein
9. Offiziell: nein, mit inoffiziellen Programmen: ja. VGA, soweit ich weiß.

Du solltest dir im Klaren darüber sein, dass ein iPhone ohne mobiles Internet sehr viel weniger Spaß macht und eigentlich nur ein iPod Touch mit Antenne dran ist..
 
Du solltest dir im Klaren darüber sein, dass ein iPhone ohne mobiles Internet sehr viel weniger Spaß macht und eigentlich nur ein iPod Touch mit Antenne dran ist..
das ist mir schon klar, aber dieser Spaß ist mir ein wenig zu teuer
das iPhone möchte ich mir deswegen kaufen weil man da ein Handy und einen MP3-Player in einem Gerät hat, mobiles Internet ist mir jetzt nicht sooo wichtig

und wenn man mit dem Gerät auch noch Videos in VGA (640×480) aufnehemen kann werde ich es mir sicher kaufen.


danke für die antworten ;)
 
Videos kann man aber nicht mit aufnehmen! Nur Fotos machen...

EDIT: Ach du willst ja entsperrt... dann weis ich nicht ob das möglich ist!
 
Da gibts andere Handys die das auch können.

Ein iPhone ohne mobiles Internet ist eine totale Fehlinvestition.
 
Ich hab schnell mal gegoogled, ich zitiere mal die Details des Programms "Showtime" :
"320 x 627 Pixel Auflösung"

Also nicht ganz vga.. ;)

Naja wie gesagt.. jeder wie er will, aber viel Spaß wirst du nicht haben :-X
 
Da gibts andere Handys die das auch können.
Ja gibt es, aber die meisten sehen nicht so gut aus wie das iPhone und sind nicht so dünn

Ich hab schnell mal gegoogled, ich zitiere mal die Details des Programms "Showtime" :
"320 x 627 Pixel Auflösung"

Also nicht ganz vga.. ;)
trotzdem ist die Auflösung gut, ein paar pixel mehr oder weniger machen jetzt keinen großen unterschied


EDIT:
Ich hab noch ne frage
Kann man mit einem europäischen Netzadapter ein amerikanisches iPhone aufladen ?
Denn wenn man ein iPhone aus den USA kauft bekommt man doch einen amerikanischen Netzadapter und den kann man ja nicht mit einer europäischen Steckdose benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn wenn man ein iPhone aus den USA kauft bekommt man doch einen amerikanischen Netzadapter und den kann man ja nicht mit einer europäischen Steckdose benutzen.

geh in ein elektroladen, kaufe ein netzkabel für nen kassettenrecorder und schon kannst du das iphone mit dem us netzteil an deiner heimischen steckdose nutzen. mach ich auch so.

aber ich muss allen anderen recht geben. kaufe dir ein nokia n81 oder wie die heißen und du bist um weiten glücklicher. ich lass mich navigieren, schau news und emails alles unterwegs. es geht ja mit o2 einwandfrei, aber ich habe auch einen vertrag im rücken.
nur um "hip" zu sein, wäre deine konfiguration völliger schwachsinn. (sorry)

showtime nimmt zwar videos auf, aber die quali ist sehr schlecht (verschwommen) und die aufnahmedauer begrenzt sich auf 4 sekunden...
 
Kann ich ein T-Mobile iPhone auch mit einem T-Mobile Max Tarif nutzen ohne irgendwelche Änderungen am Gerät vornehmen zu müssen?
 
Ja ja ja ja

Musste soviel schreiben, sonst wäre der Text zu kurz gewesen^^
 
Ja ja ja ja

Musste soviel schreiben, sonst wäre der Text zu kurz gewesen^^

Danke.

Dann war die Aussage der Telefoneuse gerade an der Hotline falsch.

Ich hab gefragt ob ich meine aktuelle Sim-Karte ins iPhone packen kann.

Sie sagte nein, dass würde nicht funktionieren.
 
geht auch nicht, da t-mobile iPhones einen sim-lock haben... die dame hatte also recht!
 
Danke.

Dann war die Aussage der Telefoneuse gerade an der Hotline falsch.

Ich hab gefragt ob ich meine aktuelle Sim-Karte ins iPhone packen kann.

Sie sagte nein, dass würde nicht funktionieren.

Bei so viel dreistigkeit hätte ich wohl auch nichts anderes geantwortet
 
Und was würde dann bei einer Vertragsverlängerung passieren?

Ich nehme ein iPhone im Zuge der Vertragsverlängerung.

Da hab ich doch die Sim-Karte schon. Bekomme ich dann eine neue zugeschickt?
 
Bei so viel dreistigkeit hätte ich wohl auch nichts anderes geantwortet

Wieso dreist?

Mein Arbeitskollege gibt seines her. Das hat er offiziell bei T-Mobile gekauft.

Die Frage ist doch nicht dreist, sondern legitim.

Ich wollte wissen, ob ich es ihm abkaufen kann und mit meinem T-Mobile- Max Vertrag nutzen kann?

edit: Angeblich verschwindet der Sim-Lock, wenn man einen Restore via iTunes macht. Ist das auch nur ein Gerücht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragst du auch bei der Microsoft-hotline nach, ob du dein Windows cracken kannst?

Du darfst das iPhone offiziell nur mit den complete Tarifen Nutzen.
Ob es nun geht oder nicht ist unerheblich.
 
Was hat das mit cracken zu tun, wenn ich ne T-Mobile Sim in ein T-Mobile iPhone stecke.

Microsoft ist doch auch egal, auf welchem Rechner ich mein Windows installiere, sofern weder der Rechner noch das Windows geklaut ist :)

Spaß bei Seite.

Geht es jetzt, oder nicht?
 
was verstehst du am wort sim-lock nicht?
 
Kann ich ein T-Mobile iPhone auch mit einem T-Mobile Max Tarif nutzen ohne irgendwelche Änderungen am Gerät vornehmen zu müssen?
Nein, das geht nur mit invasiven Software-"Änderungen".

Und was würde dann bei einer Vertragsverlängerung passieren?
Ja, aber nur mit "Wechsel" zu einem der Complete-Tarife.

Da hab ich doch die Sim-Karte schon. Bekomme ich dann eine neue zugeschickt?
Ja.

und mit meinem T-Mobile- Max Vertrag nutzen kann?
Offiziell: Nein.

edit: Angeblich verschwindet der Sim-Lock, wenn man einen Restore via iTunes macht.
:confused:
Diese "Idee" finde ich ziemlich lustig. :)

HTH.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: m@rie
Danke Eric.

Alle Fragen beantwortet!

Nett von dir!!!

Ganz im Gegensatz zu anderen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten