Benutzerdefinierte Suche

einige fragen als neuling

  1. malte1853

    malte1853 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich bin neu in der apple welt und habe nur einige fragen.
    entschuldigt bitte, wenn die fragen schon tausend mal gestellt wurden...

    ich habe einen apple imac 20", hier die fragen...

    - in der bedienungsanleitung steht "Wenn Sie ihren iMac nur für kurze Zeit nicht benötigen, empfiehlt es sich, den Ruhezustand zu aktivieren (...)"
    wann schaltet ihr euren mac aus oder wann aktiviert ihr den ruhezustand?

    - im ruhezustand "blinkt" das weiße licht ja durchgehend. kann man das irgendwie umstellen, dass es nicht mehr blinkt?

    - gibt es aktuelle versionen von icq und msn, die auch videokonferenzen erlauben?

    das war's erstmal..
    vielen dank für die beantwortung meiner fragen!

    gruß,
    malte
     
    malte1853, 19.04.2006
  2. dejes

    dejesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Beiträge:
    6.557
    Zustimmungen:
    489
    zu 1: Bei meinem PB nutze ich nur den Ruhezustand; ausgeschaltet wird es höchstens, wenn es über längere Zeit nicht benutzt wird.

    zu 2: Versuch mal die Suchfunktion. Da findest du z.B. http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=166107&highlight=licht+ruhezustand Ich mag das Licht und möchte es nicht missen.

    zu 3: Soweit ich weiß nein.

    Gruß,

    dejes

    PS: Herzlich Willkommen bei macuser.de!
     
    dejes, 19.04.2006
  3. RonjaMichaela

    RonjaMichaelaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das Licht ganz praktisch..allein schon aus dem Grund, da man weiß ob jetzt Ruhezustand ist oder ausgeschalten.
     
    RonjaMichaela, 19.04.2006
  4. nowadays

    nowadaysMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    1. siehe dejes ;)
    3. Für Videokonferenzen kannst du iChat nutzen, ansonsten empfehle ich dir Adium als IM-Client

    VG & herzlich willkommen!
     
    nowadays, 19.04.2006
  5. Peacekeeper

    PeacekeeperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    1. Ich habe meinen PowerMac auch immer im Ruhezustand, Neustart nur bei Updates :). Im Moment seit 15 Tagen kein Neustart :D.

    2. Led blinkt immer, stört IMHO nicht.

    3.Viedokonferenzen nicht möglich mit MSN und ICQ, für MSN kannst du aber MercuryMessenger nehmen, der kann es, er ist Freeware.
     
    Peacekeeper, 19.04.2006
  6. malte1853

    malte1853 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    das heißt, ich kann leider mit niemanden der icq oder msn hat per videokonferenz kommunizieren?! die müssten sich dann also die jeweils anderen programme (ichat, etc.) installieren... nicht jeder hat ja einen mac..!

    vielen dank für eure antworten, echt nett hier!

    malte
     
    malte1853, 20.04.2006
  7. Shetty

    ShettyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    4.364
    Zustimmungen:
    338
    Ein Professor antwortete mal auf die Frage, ob er seinen Rechner nachts ausschalte, folgendermaßen: "Ich schlag' doch auch meine Katze nicht tot, nur weil ich ins Bett gehe!"

    Nicht ausschalten. Ruhezustand und ab und zu Neustart beim Softwareupdate, das wars.
     
    Shetty, 20.04.2006
  8. dehose

    dehoseunregistriert

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    siehe hier:
     
    dehose, 20.04.2006
  9. malte1853

    malte1853 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    wie viel strom frisst der imac denn ungefähr im ruhezustand?

    ich lass ihn auch lieber laufe...
     
    malte1853, 20.04.2006
  10. Jein

    JeinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    16
    msn geht problemlos mit aMSN und Mercury, beides freeware.
    mit icq weiß ichs allerdings nicht..
    was wohl geht ist iChat zu AIM.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - einige fragen als
  1. HelmutT62
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    495
  2. Manou
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    2.921
    Zero2Cool
    14.06.2013
  3. Screwdriver0815
    Antworten:
    210
    Aufrufe:
    9.072
    falkgottschalk
    24.03.2013
  4. Bawi
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.466
  5. hurrican
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    474
    hurrican
    25.02.2009