Einfaches Webpageprogramm Freeware gesucht

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von Friedemann, 15.11.2005.

  1. Friedemann

    Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    19.10.2003
    Ich hab mir jetzt aber mal wirklich vorgenommen, meinen Webspace mit einer Website zu bestücken, irgendwofür muss der ja sinnvoll sein, oder?

    Nun habe ich keine sehr große Ahnung von HTML, gaaanz wenig von PHP und suche insofern ein Programm, was mich quasi ohne Programmierung eine Seite erstellen lässt, so eine Art Baukasten, wie man ihn bei 1und1 online bekommen hat. Muss nichts großes sein, sollte nur Freeware sein, da ich keine Lust habe, mehrere 100 Euro für ein Programm wie Dreamweaver oder Freeway auszugeben, nur um eine kleine private Website zu erstellen.

    Kann mir da jemand Tipps geben?
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
  3. som

    som MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    18.04.2005
    Probier es mal mit NVU oder mit der Suchfunktion hier im Forum :D
    (ist Freeware)
     
  4. der.stru

    der.stru MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.01.2005
    Zitat von deren Homepage:
    "Zuverlässige HTML-Code-Erstellung, der von den heute beliebtesten Browsern korrekt interpretiert wird."

    Was soll dieser Satz aussagen?
    Bitte um Vorschlaege.

    lg, der.stru
     
  5. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Alternativ dazu gibts sog. Content Management Systeme, viele davon Freeware.
    Damit kannst deine Seite online editieren.
    Ein solches wäre z.B. OpenCMS oder Mambo
     
  6. ostfriese

    ostfriese MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    08.12.2003
    versuch es mal mit dem composer aus dem mozilla paket
    auf mozilla.org
    damit lassen sich sites wie ein word doc erstellen und sie laufen auch vernünftig
    ausserdem ist es open source und freeware
     
  7. mactimo

    mactimo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    ... am Rapidweaver führt aber kein Weg dran vorbei ! :) Gelle Ad !
     
  8. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    *hüstel*

    ;)
     
  9. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Muss ich dazu jetzt was sagen? Ich glaube nein, sonst sagt man mir wieder nach, das ich deren Verkaufsfuzzi von Deutschland wäre... :D
     
  10. dalamma

    dalamma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Er sagt aus, dass der erstellte Code einerseits den Standards entspricht, um mit Safari und Firefox zu laufen und dass er andererseits so abnormal ist, dass er auch im IE richtig angezeigt wird ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen