Einen Tag in Paris

Wenn du den Eiffelturm auf Augenhöhe sehen willst und du einen günstigeren Überblick über die Stadt haben willst, dann empfehle die Aussichtsplattform des Tour Montparnasse auf 209 m.

Grüße fox78
 
Ja! In einem Bus eingesperrt kann man Städte wirklich am allerbesten kennenlernen. :eek:

Hatte ich nicht so gefunden, da diese Busse wie ein Linienbus fahren und fungieren. Du musst nicht die ganze Zeit drin sitzen bleiben, außerdem kann man ja auch durch einen beherzten Sprung von der oberen Etage (die im übrigen offen ist wie ein Cabrio) fliehen ;) . Die Haltestellen liegen direkt in der Nähe der "Sehenswürdigkeiten" und da der TE nur einen Tag Zeit hat, kann man damit eine Menge kennenlernen.

Greetz
Kolo
 
Ein Tipp: Iss keine Pizza in Paris (falls du auf den absurden Gedanken kommen solltest). Schmeckt scheisse und ist unbezahlbar (+- 10 Euro).

Keine Angst, ich steh eh nich so auf Mafiatorten.

Wenn du den Eiffelturm auf Augenhöhe sehen willst und du einen günstigeren Überblick über die Stadt haben willst, dann empfehle die Aussichtsplattform des Tour Montparnasse auf 209 m.

Wunderbar, das hebe ich mir für den Abend auf, man kommt ja lang genug da rein.


@all
Vielen Dank.
Ich habe einige, gute Tips von euch bekommen. Als "Belohnung" wird es einige (hoffentlich gute) Fotos geben.

Sven
 
Das quartier marais ist im Moment anscheinend sehr angesagt und auch sehenswert. Ist das ehemalige Judenviertel, heute sind sehr viel Boutiquen, Bars und in-Restaurants dort. Soll am Abend vor allem das Gay-zentrum sein.

Aber sonst natürlich: St-Germain am Abend!!!
 
Man muß unbedingt einmal auf die Straße oder gegen eine Gebäudewand pinkeln.
Da fühlt man sich gleich wie ein Pariser Einwohner :).
*smile*

Ich fand Paris zum kotzen. Ätzende Stadt. Kann anundfürsich nichts wirklich empfehlen. Jedoch ein Besuch auf dem Cimetiere pere lachaise beeindruckend.
Das war der Eifelturm auch, aber die Wartezeiten standen nicht ansatzweise in Relation dazu und hat sich für mich 0nicht gelohnt.
Du kannst ne Bootstour machen. Da siehste alles und es ist netter als die Busse.
 
Mein kleines Paris 1 Tages Programm:

1. Notre-Dame
2. Quartier Latin
3. Jardin du Luxembourg
4. Metro - Montparnasse Hochhaus
4. Alternativ: Saint Sulpice
5. An der Seine entlang zum Place de la Concorde
6. von dort aus zum Louvre
7. beim Louvre in die Metro: Sacre Coeur und dann den Cementiere

Viel Spaß chez nos amis francaises,

MP
 
Zurück
Oben Unten