Eine Woche Arbeit futsch - wie kann ich Wiedergabelisten migrieren?

Couples

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
312
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

habe neulich für die Uni (für Seminare) eine ganze Woche lang Stücke aufgenommen und in Wiedergabelisten einsortiert. Jetzt habe ich mir vor acht Wochen ein schickes kleines Schwarzes (MacBook) gegönnt, aber die Wiedergabelisten sind noch im alten G4 PowerBook-iTunes drin.

Habe nun gerade meine ganzen DAU-Kenntnisse auf einmal ins Spiel gebracht und das alte Buch im Target-Modus gestartet. Die beiden Platten (10.4 und 9.2) werden auch angezeigt. Nur wenn ich im alten Programm-Ordner iTunes öffne, öffnet sich das NEUE iTunes (mit ganz anderen Wiedergabelisten). Hab irgendwie alles auf dem alten Rechner durchgesucht - ich finde nichts, schon gar keine Wiedergabelisten...

Wo könnten die sein? Und wenn ich sie habe (soweit iTunes diese Listen überhaupt als solche irgendwo ablegt), wie bekomme ich die alten Wiedergabelisten ins neue iTunes hinüber?

Bin recht verzweifelt - brauche das alles für ein Seminar am Dienstag... *heul

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
hau doch einfach den gesamten musik ordner sammt itunes library mit aufs macbook....

hatte bei sowas noch nie probleme. ein kumpel und ich haben die gleiche ordnerstruktur bei der musik. so konnte er mir mal eine exportierte playlists (xml-Datei) einfach so schicken und ich konnte sie importieren. das krasse daran ist das er ein windowsuser ist und in der playlists die ganzen win-pfade waren. itunes kam super damit klar. verstehe daher dein problem nicht so ganz...
 
Hallo Daniel,

das Problem ist, daß ich nichts finden kann von den iTunes-Sachen auf meinem alten Rechner! Und haben Playlists eine xml.-Endung?

Vielen Dank!
 
Rechtsklick auf Playliste und dann "exportieren" oder "auf Medium brennen"?
 
Ich komm nicht an die Playlisten im alten iTunes ran...wenn ich die app öffne, macht sich das neue iTunes auf.

Was kann ich tun?
 
Die alte Library auf das neue kopieren, beim iTunes start die Alt Taste halten und dann auf die alte kopierte Library verweisen. Das sollte gehen
 
Hallo Andreas,

wo finde ich diese alte library? Hab alles durchgestöbert, und ich weiß sicher, das die Playlisten da waren....
 
Ich hab auf dem alten Rechner eine xml.-Datei gefunden!!! Sind da die playlists drin? Wie kriege ich die rüber ins neue?
 
nein. du kannst beim exportieren einer playlist angeben welches dateiformat du haben willst. dort kann zb auch eine textdatei ausgewählt werden. sollte nur so als beispiel dienen um die felxiblität von itunes zu zeigen. tut mir leid, wollte dich nicht durcheinander bringen.
hab aber immernoch nicht richtig verstanden ob deine titel beim pb in itunes auch verschwunden sind. warum das alte? welche versionen laufen denn darauf? also die Lösung mit alt-beim klicken auf itunes und dann die library auswählen fand ich schon gut muss ich sagen. klappt das nicht?
 
Hab die xml.Datei importiert...jetzt sehe ich zwar die Namen der Playlists, aber die Stücke sind nicht drin...

Hilfe! ;-)
 
Schau einfach auf dem alten Rechner in /Benutzer/Couples/Musik oder wie Du auf dem Rechner halt heisst. Da holst Du Dir den ganzen iTunes-Ordner auf Dein neues Gerät und legst den an die gleiche Stelle, fertig.
Wenn Du ein Finder-Fenster offen hast, ist normalerweise der Musik-Ordner gleich auf der linken Seite zu sehen.
 
Der iTunes-Ordner auf dem alten System ist leer...kann das sein?
 
Naja, da sollten schon mindestens 4 Sachen drin sein.

1. iTunes Library
2. iTunes Music Library.xml
3. iTunes Music
4. Album Artwork
 
Die Sachen sind vorhanden...nur was soll ich damit tun? Hab die xml-Datei importiert, aber leider tauchen nur die Wiedergabelisten OHNE die dazugehörigen Stücke jetzt in meinem neuen iTunes auf...wie kann ich den Playlists die Stücke, die eben dazugehören, beibringen?
 
Die Sachen sind vorhanden...nur was soll ich damit tun? Hab die xml-Datei importiert, aber leider tauchen nur die Wiedergabelisten OHNE die dazugehörigen Stücke jetzt in meinem neuen iTunes auf...wie kann ich den Playlists die Stücke, die eben dazugehören, beibringen?
So noch einmal ganz einfach, Du kopierts den gesamten iTunes Ordner vom alten Rechner auf den neuen darin enthalten sind:
1. iTunes Library
2. iTunes Music Library.xml
3. iTunes Music
4. Album Artwork
in iTunes Musik müssen alle Deine Titel (Musik) liegen.

Nachdem das getan ist iTunes mit gedrückter Alt Taste starten und auf die eben kopierte Library (Ordner) verweisen, das sollte es gewesen sein.
 
Zurück
Oben Unten