Eine Woche Arbeit futsch - wie kann ich Wiedergabelisten migrieren?

Diskutiere das Thema Eine Woche Arbeit futsch - wie kann ich Wiedergabelisten migrieren? im Forum Mac OS Apps

  1. Couples

    Couples Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Hallo zusammen,

    habe neulich für die Uni (für Seminare) eine ganze Woche lang Stücke aufgenommen und in Wiedergabelisten einsortiert. Jetzt habe ich mir vor acht Wochen ein schickes kleines Schwarzes (MacBook) gegönnt, aber die Wiedergabelisten sind noch im alten G4 PowerBook-iTunes drin.

    Habe nun gerade meine ganzen DAU-Kenntnisse auf einmal ins Spiel gebracht und das alte Buch im Target-Modus gestartet. Die beiden Platten (10.4 und 9.2) werden auch angezeigt. Nur wenn ich im alten Programm-Ordner iTunes öffne, öffnet sich das NEUE iTunes (mit ganz anderen Wiedergabelisten). Hab irgendwie alles auf dem alten Rechner durchgesucht - ich finde nichts, schon gar keine Wiedergabelisten...

    Wo könnten die sein? Und wenn ich sie habe (soweit iTunes diese Listen überhaupt als solche irgendwo ablegt), wie bekomme ich die alten Wiedergabelisten ins neue iTunes hinüber?

    Bin recht verzweifelt - brauche das alles für ein Seminar am Dienstag... *heul

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Jörg
     
  2. der_daniel

    der_daniel Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    23.04.2006
    hau doch einfach den gesamten musik ordner sammt itunes library mit aufs macbook....

    hatte bei sowas noch nie probleme. ein kumpel und ich haben die gleiche ordnerstruktur bei der musik. so konnte er mir mal eine exportierte playlists (xml-Datei) einfach so schicken und ich konnte sie importieren. das krasse daran ist das er ein windowsuser ist und in der playlists die ganzen win-pfade waren. itunes kam super damit klar. verstehe daher dein problem nicht so ganz...
     
  3. Couples

    Couples Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Hallo Daniel,

    das Problem ist, daß ich nichts finden kann von den iTunes-Sachen auf meinem alten Rechner! Und haben Playlists eine xml.-Endung?

    Vielen Dank!
     
  4. Philipp1905

    Philipp1905 Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    06.06.2007
    Rechtsklick auf Playliste und dann "exportieren" oder "auf Medium brennen"?
     
  5. Couples

    Couples Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Ich komm nicht an die Playlisten im alten iTunes ran...wenn ich die app öffne, macht sich das neue iTunes auf.

    Was kann ich tun?
     
  6. acerny

    acerny Mitglied

    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Die alte Library auf das neue kopieren, beim iTunes start die Alt Taste halten und dann auf die alte kopierte Library verweisen. Das sollte gehen
     
  7. Couples

    Couples Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Hallo Andreas,

    wo finde ich diese alte library? Hab alles durchgestöbert, und ich weiß sicher, das die Playlisten da waren....
     
  8. Couples

    Couples Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Ich hab auf dem alten Rechner eine xml.-Datei gefunden!!! Sind da die playlists drin? Wie kriege ich die rüber ins neue?
     
  9. der_daniel

    der_daniel Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    23.04.2006
    nein. du kannst beim exportieren einer playlist angeben welches dateiformat du haben willst. dort kann zb auch eine textdatei ausgewählt werden. sollte nur so als beispiel dienen um die felxiblität von itunes zu zeigen. tut mir leid, wollte dich nicht durcheinander bringen.
    hab aber immernoch nicht richtig verstanden ob deine titel beim pb in itunes auch verschwunden sind. warum das alte? welche versionen laufen denn darauf? also die Lösung mit alt-beim klicken auf itunes und dann die library auswählen fand ich schon gut muss ich sagen. klappt das nicht?
     
  10. Couples

    Couples Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Hab die xml.Datei importiert...jetzt sehe ich zwar die Namen der Playlists, aber die Stücke sind nicht drin...

    Hilfe! ;-)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...