Eine Frage zum Thema eGPU aufrüsten..

bowman

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
2.664
...die eGPU ist üblicherweise direkt mit dem Bildschirm verbunden und übernimmt die komplette Graphikausgabe, die Lüfter der Graphikkarte gehen meist nur an, wenn Leistung gefragt ist (GPU-Rendern, Spiele etc.). Es gibt allerdings billig gemachte eGPU-Gehäuse, bei denen Netzteillüfter permanent laufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente und HopperChase

HopperChase

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2019
Beiträge
42
läuft das Teil dann immer mit, also merkt man das auch beim normalen arbeiten, oder schalten dann erst die Apps das Teil an? (zb. FinalCutPro)
Mein Bildschirm hängt direkt an der eGPU. Sobald ich den Mac einschalte, schaltet sich diese mit ein und ist dann ja praktisch der Ersatz für die interne Grafikkarte. Die Lautstärke ist ohne Last sehr gering. Wenn der Mac in den Ruhezustand geht, schaltet sich die eGPU auch ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente und dg2rbf
Oben