eine frage zum mac

yep, kann man öffnen.
 
k. cool. da habe ich schon ein problem gelöst. habe auch gerade gesehen das es nen ICQ für apple gibt. das ist auch schö. hmm jetzt brauch ich nur noch geld

MFG
MG
 
SODA-MAX schrieb:
so und jetzt zu meiner frage. ich habe auf meiner festplatte sehr viel rar und zip dateien kann man die auf dem mac öffnen oder geht das net?
RAR und ZIP und noch jede Menge andere Archiv Formate lassen sich problemlos am Mac öffnen. Das Standard Programm dafür ist StuffIt und der Expander zum Entpacken ist bei Mac OS X dabei. :cool:
 
es tut mir leid das ich euch noch ein paar fragen stellen muss, aber ich wollte mal noch wissen kann ich auch meine windows maus (logitech MX 1000) auch auf nem mac benutzen? also treiber gibts ja dafür aber wie sieht es dann aus mit den tasten, weil ja Mac-OS (soweit wie ich es weiß) nur für eine taste an der maus ausgelegt ist. oder irre ich mich da?

so meine anderen fragen sind. kann man mit dem apple auch WMV dateien oder WMA,MP3, MPG und AVI dateien abspielen?
ich habe noch andere formate wie .mpa dateien oder .asf dateien aber wenn die net abgespielt werden könnten, ist es auch nicht zu schlimm.
und auch powerpoint präsentationen?

kann man auch auf nem ibook DVD`s angucken? und wie lange hält ungefähr der akku?

es tut mir leid das ich euch seuche fragen stellen muss, aber ich muss das genau wissen damit ich jetzt schon anfangen kann videos und musik um zu konvertieren. damit ich nicht stress habe wenn ich mein ibook habe

MFG
MG
 
Es gibt den Windows Media Player übrigens auch für Mac OS X. (Nicht schlagen.)

Die üblichen Videoformate kann Quicktime aber auch abspielen, Codec vorausgesetzt. Vor allem für AVI kann man nichts umfassendes sagen, da das ein Containerformat ist zu dem praktisch jeder Kamerahersteller einen eigenen Codec mitliefert, gnagna.

MP3 spielt auf dem Mac alles mögliche ab, da von Quicktime unterstützt. Für Ogg Vorbis gibt es übrigens ein Quicktime-Plugin, damit spielt iTunes u.a. dann auch ogg.

Jeder Mac mit DVD kann DVDs abspielen.

Der iBook-Akku hält bei mir 4 bis 5 Stunden.

USB-Mäuse und Tastaturen funktionieren am Mac, da USB-HID genormt sind. Mac OS X kann sowohl mit mehr als einer Taste als auch mit Scrollrädchen umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt windoofs progs gibts für mac (was ich besch**** finde)

aber die anderen formate gehen net oder?

MFG
MG
 
Doch, ich hab leider meinen Text später nochmal geändert, bin grad etwas nebbe der Kapp.
 
Lynhirr schrieb:
Ja, wenn du MS-Office für den Mac, oder das Programm Keynote von Apple hast.


... oder NeoOffice/J.

Das beherrscht auch Powerpoint-Präsentationen (zumindest die, die ich bis jetzt immer per Email mitgeschickt bekommen hatte).

sonnige Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
aha. naja dann danke ich euch leute. das hat mir schon ma ein bissel weiter geholfen.

MFG
MG
 
bahnrolli schrieb:
... oder NeoOffice/J.

Das beherrscht auch Powerpoint-Präsentationen (zumindest die, die ich bis jetzt immer per Email mitgeschickt bekommen hatte).


Ups ja, danke. Das Teil vergesse ich doch immer :cool:
 
SODA-MAX schrieb:
naja 920€ sind haufen holz. soviel habe ich nicht als kleiner azubi. und ich weiß net wenn ich finanzierung mache, wie hoch der prozentsatz ist,

MFG
MG
meinste man sollte sich als "kleiner Azubi" nicht über andere Sachen Gedanken machen, als einen Mac zu finanzieren? Sparen ist eine bessere Alternative wie sich als Azubi abhängig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Streif1 schrieb:
meinste man sollte sich als "kleiner Azubi" nicht über andere Sachen Gedanken, als einen Mac zu finanzieren? Sparen ist eine bessere Alternative wie sich als Azubi abhängig zu machen.

ja ich weiß. aber ich brauche ein notebook. und da ist ein apple eben nun mal ideal. bin ja sowieso bald fertig mit der ausbildung und übernommen werde ich 10000%.

aber ich habe mir jetzt sowieso überlegt das ich mir erst so gegen oktober einen hole wenn ich geburtstag hatte. bis dahin spare ich noch ein bissel.

MFG
MG
 
hm, eh ... ist ein azubi nicht in so ziemlich 100% aller fälle auch immernoch ein schüler? sollte zumindest kein problem in der berufsschule sein sich eine schülerbescheinigung zu holen. ich hab aber keine ahnung was apple da für voraussetzungen hat, weiß da einer mehr als nix?
 
als schüler oder/und azubi beim apple store einen mac zu finanzieren ist sehr schwer!
kenne keinen bei dem es geklappt hat :(
dagegen hatte cyberport den einen oder anderen akzeptiert.
 
Hey Super,
viel Glück noch bei Deiner Ausbildung.
 
mal ne frage leute. wie sieht es eigentlich aus wenn man sich z.b. nen ibook in england holt und sich das dann mit nach deutschland nimmt. kann man da irgentwie die sprache ändern? und ist die tastatur da anders als hier in deutschland? und wie sieht es mit dem stromanschluss aus? weil ja in england andere stromanschlüsse sind als hier.

könntet ihr mir da weiterhelfen?

edit: gibt es eigentlich schon macOS 10.4?

MFG
MG
 
Zuletzt bearbeitet:
Tastatur wird mit aufgedruckter englischer Belegung ausgeliefert. Evtl. kannst Du aber auch eine andere Tastaturbelegung bestellen.

Die Sprache von Mac OS X lässt sich jeder Zeit beliebig ändern. Mac OS X ist multilingual!

Die Netzteile sind eigentlich (ausgenommen ist nur der iMac aus den USA soweit ich weiß) auch immer Länderübergreifend ausgelegt und kommen mit unterschiedlichen Spannungen zurecht. Im Apple Shop (unter Zubehör/Stromversorgung...) gibt's auch noch länderspezifische Stecker (Reise-Adapter-Kit zu 39,- Euro) zum tauschen, man kann aber auch einen handelsüblichen Adapter verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soda-Max

es gibt NOCH kein os 10.4

ja du kannst dir das iBook aus England mitbringen. darfst dich aber nicht am zoll erwischen lassen. ist das überhaupt billiger dort?

die sprache kannst du selbstverständlich ins deutsche umändern nur die tastatur wird ein englisches layout haben und der netzstecker wird englisch sein. kann man austauschen aber ich will mal bezweifeln dass da noch was zu deinem Vorteil rausfällt. deutsches netzteil brauchst du ja auf jeden Fall!!!

Kauf dirs lieber hier in Deutschland. vielleicht auch ein ein Monate altes oder so. da sparst du mächtig.

Schau doch mal hier unter macuser.de unter den Anzeigen
 
aha. aber kann man so ohne weiteres bei dem ibook die tastatur wechseln?
und das ibook was ich hier in england gesehen habe, soll angeblich mit mac os 10.4 geliefert werden. aber ich denke mac os 10.3 ist gerade mal draußen?

MFG
MG
 
Zurück
Oben Unten