eine frage zum mac

S

SODA-MAX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
605
Reaktionspunkte
5
ma ne dumme frage. wie ist das wenn ich mir nen ibook hole, ist da schon nen betriebssystem dabei? und wenn ja welches? und was ist noch alles dabei. also software mäßig.

MFG
MG
 
Ja ist dabei. Wenn du jetzt ein iBook kaufst ist Mac OS X Panther dabei und iLife 05. Software die sonst installiert ist kannst auf www.apple.de dann auf Hardware und dann iBook einsehen. Normal is noch n Haufen Probesoftware drauf wie Office von Mircorsoft oder irgendwelche Games.
 
Klar, aktuell ist Mac OS X 10.3 Panther dabei.
Da ist schon viel dabei, was man sonst noch so benötigt.
Weiter ist iLife dabei, mittlerweile wahrscheinlich die 05er Version.
Und bei meinem iMac war damsl noch Tony Hawk dabei.

A.
 
ja, MAC OS X Panther ist dabei!

Sonstige Software nicht viel: Apple Works .. allerdings für den Arsch... ist halt ne billige Portierung vom alten System, was man dem Programm auch ansieht.

Ja, dann noch Xcode für die Programmierer unter uns... jo, das wars dann allerdings schon.

itunes, Garageband etc. pp ist selbstverständlich mitdabei.
 
aha. ich danke euch.

und noch ne frage. ist es besser bei apple im store zu kaufen oder z.b. bei
vobis oder anderen händlern?

edit: sind die pc`s von haus aus gut eingestellt?

MFG
MG
 
Zuletzt bearbeitet:
SODA-MAX schrieb:
edit: sind die pc`s von haus aus gut eingestellt?

MFG
MG


ähem... die pcs ... :D

ja, die sind gut eingestellt und es gibt auch nicht viel zum verstellen.


so... und nun schnell ins bunte mac leben
 
Der Apple Store lohnt sich wenn Du den Schüler/Studenten/Lehrer/Dozenten-Rabatt kriegst, mit dem kostet dann das kleinste iBook z.B. nur ca. 920 Euro. Vobis ist viel zu teuer, ditto für Saturn. Cyberport war früher gut, Gravis war früher gut, etc.
 
travelstar schrieb:
ähem... die pcs ... :D

ja, die sind gut eingestellt und es gibt auch nicht viel zum verstellen.


so... und nun schnell ins bunte mac leben


ja ok macs. ab welchem mac kann man denn spielen? also so WoW oder sim city4?

MFG
MG
 
dannycool schrieb:
Der Apple Store lohnt sich wenn Du den Schüler/Studenten/Lehrer/Dozenten-Rabatt kriegst, mit dem kostet dann das kleinste iBook z.B. nur ca. 920 Euro. Vobis ist viel zu teuer, ditto für Saturn. Cyberport war früher gut, Gravis war früher gut, etc.

Wer ist denn dann deiner Meinung nach heute gut?
 
dannycool schrieb:
Der Apple Store lohnt sich wenn Du den Schüler/Studenten/Lehrer/Dozenten-Rabatt kriegst, mit dem kostet dann das kleinste iBook z.B. nur ca. 920 Euro. Vobis ist viel zu teuer, ditto für Saturn. Cyberport war früher gut, Gravis war früher gut, etc.

naja 920€ sind haufen holz. soviel habe ich nicht als kleiner azubi. und ich weiß net wenn ich finanzierung mache, wie hoch der prozentsatz ist,

MFG
MG
 
Riff schrieb:
ja, MAC OS X Panther ist dabei!
Sonstige Software nicht viel: Apple Works .. allerdings für den Arsch... ist halt ne billige Portierung vom alten System, was man dem Programm auch ansieht.

Ein gutes Programm wird mit dem Alter nicht schlechter. Auch wenn es nicht so taufrisch aussieht. Ich arbeite gerne damit.
 
Ich würde dir raten mal in den nächsten Laden gehen der Macs hat und ihn mir direkt anschauen. Wenn du dann noch fragen hast kannst du gerne weitere Fragen stellen;)
 
Dr. Snuggles schrieb:
Ich würde dir raten mal in den nächsten Laden gehen der Macs hat und ihn mir direkt anschauen. Wenn du dann noch fragen hast kannst du gerne weitere Fragen stellen;)

das habe ich schon gemacht. deshalb bin ich ja auch so wild auf apple. die sind einfach nur geil. das hat mir einfach nur gefallen. und außerdem die lange akkulaufzeit.
das ist das was mir am meisten gefällt.

MFG
MG
 
SODA-MAX schrieb:
naja 920€ sind haufen holz. soviel habe ich nicht als kleiner azubi. und ich weiß net wenn ich finanzierung mache, wie hoch der prozentsatz ist,

920 Euro sind schon okay. Denk aber dran dass das Ding dann nur 256 MB RAM hat, falls das ein Problem ist, denk nochmal drüber nach. Du wirst allerdings kaum ein vergleichbares Note unter vierstellig finden, der Preis ist momentan schon sehr gut.

Zur Finanzierung musst eventuell einfach mal rumfragen...
 
SODA-MAX schrieb:
ja ok macs. ab welchem mac kann man denn spielen? also so WoW oder sim city4?

Die genannten Spiele laufen wohl schon auf dem mac Mini. Jetzt kommt wohl Doom 3, da sollte es dann ein G5 (iMac oder Power Mac) sein.

Merke: Der Mac ist nichts für Hardcoregamer! ;)
 
dannycool schrieb:
920 Euro sind schon okay. Denk aber dran dass das Ding dann nur 256 MB RAM hat, falls das ein Problem ist, denk nochmal drüber nach. Du wirst allerdings kaum ein vergleichbares Note unter vierstellig finden, der Preis ist momentan schon sehr gut.

Zur Finanzierung musst eventuell einfach mal rumfragen...

ja das weiß ich. ich wollte auch 512MB ram. oder vielleicht sogar 768MB.

edit:

Lynhirr schrieb:
Die genannten Spiele laufen wohl schon auf dem mac Mini. Jetzt kommt wohl Doom 3, da sollte es dann ein G5 (iMac oder Power Mac) sein.

Merke: Der Mac ist nichts für Hardcoregamer! ;)

bin sowieso kein hardcore zocker. wenn dann eben nur WoW oder mal ein paar aufbaustrategiespiele. zum richtigen zocken habe ich ja noch nen normalen windoofs pc. will das ding eher für unterwegst um DVD`s auch ma an zu gucken oder zu progen oder für die schule


MFG
MG
 
Zuletzt bearbeitet:
SODA-MAX schrieb:
ja das weiß ich. ich wollte auch 512MB ram. oder vielleicht sogar 768MB.

bin sowieso kein hardcore zocker. wenn dann eben nur WoW oder mal ein paar aufbaustrategiespiele. zum richtigen zocken habe ich ja noch nen normalen windoofs pc. will das ding eher für unterwegst um DVD`s auch ma an zu gucken oder zu progen oder für die schule

OSX macht erst ab 768MB RAM so richtig Freude.

Nun, dafür ist das Book sicher gut. Im Grunde geht alles damit, nur bei aktuellsten Spielen brauchst du auch einen besonders schnellen Mac, wie halt bei den PCs auch.
 
ich habe mal noch ne frage. und zwar. werde ich warscheinlich ganz auf apple um steigen natürlich werde ich meinen windoofs pc behalten. zuerst wird es ein ibook.

so und jetzt zu meiner frage. ich habe auf meiner festplatte sehr viel rar und zip dateien kann man die auf dem mac öffnen oder geht das net?

MFG
MG
 
SODA-MAX schrieb:
ich habe mal noch ne frage. und zwar. werde ich warscheinlich ganz auf apple um steigen natürlich werde ich meinen windoofs pc behalten. zuerst wird es ein ibook.

so und jetzt zu meiner frage. ich habe auf meiner festplatte sehr viel rar und zip dateien kann man die auf dem mac öffnen oder geht das net?

MFG
MG

der "stuff-it expander" ist mit dabei und entpackt auch rar und zip-dateien.
 
Zurück
Oben Unten