Eine Bitte: Stellt mir jemand seine Boot Camp Treiber CD für iMac zur Verfügung?

P

Ponch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
1.771
Reaktionspunkte
57
Hi, ich hätte gerne die Treiber CD für den Intel iMac.
Windows soll auf einer externe Platte installiert werden. Da der iMac mehr als eine Partition hat kann man sie dort selbst nicht erstellen(toll gemacht Apple).
Wäre jemand so nett seine Treiber CD irgendwo als iso hochzuladen?
 
Verstehe ich da jetzt etwas falsch, oder kannst Du Dir das Programm, welches die CD erstellt, bei Apple herunterladen?
 
Ja aber man wird da ja wieder bevormundet von Apple. Denn wenn man mehr als eine Partiton auf der Platte hat lässt sich die Treiber CD erst gar nicht erstellen....
 
Würde ich ja gerne machen - kämpfe gerade selbst mit BootCamp rum, aber die vom Mini wird Dir leider nichts nützen!
 
Hochladen wäre prinzipiell kein Problem.
Nur wohin - ist die Frage - immerhin sind es etwa 85MB.

Viele Grüße, Maurice
 
Maurice schrieb:
Hochladen wäre prinzipiell kein Problem.
Nur wohin - ist die Frage - immerhin sind es etwa 85MB.

Viele Grüße, Maurice

hier z.B.
sceneupload.net
rapidshare.de
 
Ich lad die gleich mal hoch... dauert aber halt nen moment :D

Poste gleich dann den Link
 
mac4live schrieb:
Ich lad die gleich mal hoch... dauert aber halt nen moment :D

Poste gleich dann den Link


Danke! Super nett!
 
Die XP Treiber CD für den iMac ist hochgeladen als .ISO
und jetzt hier zu finden (rapidshare.de/files/18607916/MacintoshDrivers.iso.html).

Viele Grüße, Maurice
 
Windows kann nicht so ohne weiteres auf eine externe Platte installiert werden.
(das liegt übrigens an Windows selbst, nicht am Mac oder an Bootcamp)

Du mußt wohl oder übel den Mac plattmachen mit einer Partition, OSX neu installieren und dann Bootcamp/Windowsinstallation ausführen.
 
plattmachen, kann ich nur bestätigen (auf jetzigem kenntnisstand)

dkann man nicht unter osx mehrere partionionen zusammenführen?
 
tau schrieb:
Windows kann nicht so ohne weiteres auf eine externe Platte installiert werden.
(das liegt übrigens an Windows selbst, nicht am Mac oder an Bootcamp)

Du mußt wohl oder übel den Mac plattmachen mit einer Partition, OSX neu installieren und dann Bootcamp/Windowsinstallation ausführen.


Also beim PC kann ich ein Windows auf externe Platte booten.

Kann man denn beim neuen Intel iMac OS X auf einer externen Platte installieren? Ein Freund hat das mal ausprobiert und zwar erfolglos.
 
Ponch schrieb:
Also beim PC kann ich ein Windows auf externe Platte booten.
...aber auch so einfach installieren und konfigurieren?
Meines Wissens nicht.

(Sprich: Windows kann man extern booten, allerdings ist ein bißchen Arbeit und Know-How vonnöten)
 
Die CD befindet sich übrigens bereits fertig im Paket des Bootcamp-Assistenten. Einfach den Paketinhalt anzeigen lassen und dann die Datei diskimage.dmg in Contents/Resources suchen. Diese Datei dann einfach mit dem Festplattendienstprogramm brennen.
 
Interessant wäre es ja mal, ob da einer den Tastatur Treiber rausfiltern kann...ich benutz meine Apple Tasta nämlich au an meinem Döschen, geht ja au soweit, aber zur Perfektion müsste ers noch die Auswurftaste gehn :D
 
gibt es eigentlich ein shareware oder freeware programm, mit dem ich meine drei partitionen auf dem iMac zusammenführen kann, ohne alles platt machen zu müssen? also ohne datenverlust...?
 
Weiss jemand wie man XP auf eine externe HD kriegt?
 
Ich weiß ja nicht, was Ihr hier für Probleme wälzt, aber ich habe an meinem iMac Boot Camp geladen und dann ausgeführt. D.H.: CD mit Treibern brennen, Partition erstellen (ohne dafür irgendwas plattmachen zu müssen!!!!!!) und dann XP installiert. Fettig.
 
Das ist ja auch nicht das problem. Intern ist kein problem. ich will es aber auf einer externen Platte
 
Zurück
Oben Unten