1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Eine Apple-ID löschen und als Alias in zweiter ID verwenden

Diskutiere das Thema Eine Apple-ID löschen und als Alias in zweiter ID verwenden im Forum iOS.

  1. ed1k

    ed1k Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    951
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    196
    Mitglied seit:
    18.02.2011
    Hi,

    ich habe ein Anliegen.

    Beim Registrieren habe ich damals drei Apple-IDs angelegt, eins für Foren/Internet, eins für Privat (Haupt-ID) und eins für offizielle Angelegenheiten mit richtigem Namen. Später habe ich die Möglichkeit der Erstellung von Aliases entdeckt und habe mir jetzt gedacht, wäre es nicht toll, die anderen beiden IDs zu löschen und daraus Aliases in meiner Haupt-ID zu erstellen. Würde vieles vereinfachen, da ich jetzt merke, dass ich unterschiedliche Mail-Postfächer mit unterschiedlichen mails habe, was nicht gerade toll ist.

    Habt ihr von so einer Möglichkeit gehört? Was passiert mit Mailadressen von gelöschten Apple-IDs? Werden die sofort frei?

    Gruß
     
  2. Rul

    Rul Mitglied

    Beiträge:
    11.287
    Zustimmungen:
    2.275
    Mitglied seit:
    16.10.2009
    Schau mal hier. Da kannst du deine Apple-ID(s) verwalten und auch zur Haupt-ID alternative E-Mail-Adressen angeben.

    Weitere Informationen:
    http://support.apple.com/kb/HT5621?viewlocale=de_DE
    http://www.apple.com/de/support/appleid/

    Musst du mal probieren, vielleicht klappt das noch mithilfe dieser Seite? (Aber: Sofern du die/eine Apple-ID löscht, gehen damit auch alle Einkäufe damit verloren, da würde ich vorher mit dem Support Kontakt aufnehmen wenn du dir dabei unsicher bist.)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...